Castor-Transport Demo (welch ein Irrsinn!)

Ich glaub, ich klink mich mal aus. Sonst muss ich noch ****en.

danke für diese demonstration der bereitschaft andere meinungen zu dulden.

oder bist du an ende deiner argumentation?
-können wir nicht weitermachen? uns ein bischen im kreisdrehen und in ganze zeit atomstrom fürn pc verbrauchen?

achne, du beziehst ja keinen atomstrom :/

nein bin ich nicht. ich argumentiere doch ständig. aber was kommt zurück? nur heiße luft. warum sollte ich mich da dran noch beteiligen?

ihr könnt euch gern weiterhin im kreis drehen. mir doch egal.
ich schreib hier lieber wieder im musikbereich. ich würde mit euch allen lieber persönlich diskutieren.
per text ist das quatsch.

ich wünsch euch jedenfalls noch eine interessante diskussionsrunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
heisse luft? vll von dir! wir bringen argumente, du laberst nur dagegen!

schön der atom-spin-doctor-lobby aufn leim gegangen: "wenn die atomkraftwerke abgeschaltet werden, geht hier das licht aus" bullshit, wir exportieren strom wie die irren.

http://netzwerk-regenbogen.de/akwweg100617.html

Acht der 17 in Deutschland betriebenen Atomkraftwerke könnten daher sofort abgeschaltet werden, ohne daß dies zu Engpässen führen würde.

Will man als Industrienation von Importen abhängig sein?

Die Kraftwerke gehen alle ein mal im Jahr zur Revision vom Netz.

Es kann mal eins ausfallen.

Selbst ein sofortiger Atomausstieg wäre in Deutschland bei kurzfristiger Inkaufnahme eines vermehrten Einsatzes von Gas- und Kohlekraftwerken ohne Netto-Stromimport möglich.

Da möchte ich mal sehen, was da die Klimaschützer sagen.

Innerhalb von nur acht Jahren ist ein 100-prozentiger Umstieg auf erneuerbare Energien machbar, wie eine Studie vor zwei Jahren bewies.

Wurde da auch bedacht, dass man mit erneuerbarer Energie wesentlich mehr Energie gewinnen muss, als man eigentlich braucht, um sie zu speichern?

Wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht, dann stehen wir da. Man bräuchte enorme Speicher um dies auszugleichen. Das können sein: Pumpspeicherkraftwerke, Drucklufttanks, Wasserstofftanks, Wärmespeicher. Und auch das Zeug muss abgesehen von den eigentlichen Anlagen irgendwo hin.

Die EU zahlt den deutschen Landwirten Stillegungsprämien, um die Nahrungsmittelmenge und den Preis konstant zu halten. (Einige Landwirte haben dies als Haupteinahmequelle) Auf diesen Flächen könnte man Biomasse zur Stromerzeugung anbauen. Aber das reicht erstens nicht und zweitens kann es dort bei schlechten Ernten zu langfristigen Engpässen kommen.

Dieses ganze Biozeug ist zwar sauber, aber reicht hinten und vorne nicht.

Die Zukunft heißt Fusion ;)

Was hier wieder diskutiert wird.

Ich glaube kaum, dass hier iwer genug Fachwissen hat um über das Thema "Atom gegen erneuerbare Energien" ernsthaft diskutieren zu können.

Zum Thema Demos:

Natürlich bringt es erstmal nichts Zählbares, aber das ist auch nciht der Sinn und die meisten Demonstranten wissen das auch. Aber nur weil der Transport trotzdem gemacht wird, zuhause bleiben?
Na dann gute NAcht Deutschland.

So können wir sich sein, dass die Parteien das Thema ernst nehmen müssen und eine Stellung dazu beziehen, diese uns mitteilen und dann gewählt werden.

Lach nicht, wenns nicht die Gefahr mit der Unsicherheit der Raketen gäbe, währ der bestimmt schon da oben ;)

Das wär auch die einzige Möglichkeit den Planeten langfristig nicht zu verseuchen....

Aber wie du schon sagtest, die Sicherheit der aktuellen Beförderungsmittel lässt zu wünschen übrig...sonst werden Tonnenweise Atommüll als Staub über die Erde verteilt :(

In meinen Augen sollten die Kosten dieser Einsätze, den Kraftwerksbetreibern in Rechnung gestellt werden. Ich finde es falsch Gewinne zu privatisieren und Ausgaben zu sozialisieren, soziale Marktwirtschaft bedeutet für mich etwas anderes.

nun lieber zournyque: der castor bewegt sich über öffentlichen grund und damit liegt die überwachung und der schutz des castortransportes bei der polizei.

du kannst das natürlich auch den Energieunternehmen auftragen, die holen sich dann leute von blackwater... und dann gibts erst recht geflenne auf seiten der demonstranden.

Ich kenn mich nicht aus, daher hab ich gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier:

Wer garantiert, das bei einem "geheimen" Castor Transport nicht doch eine Petze an der Planung beteiligt ist? Wäre doch doof, wenn der geheime Transport dann doch geschützt werden muß oder? Käme das nicht auf's gleiche raus wie jetzt?

Wohin packen wir in 30 Jahren die ganzen giftigen Photovoltaikanlagen?

Wäre das alles verhinderbar gewesen? Also wenn man den ersten Stromerzeuger in Form einer Windkraftanlage mit Hammer und Meißel gebaut hätte? Oder würden wir dann heute noch im dunkeln aufs Klohäuschen laufen?

Warum kann man den Kram nicht ins Weltall katapultieren?

Ist Atommüll in den falschen Händen nicht voll gefährlich und daher in Deutschland besser aufgehoben als in Kuba?

:rolleyes::D

doch...es gab ja schon welche...nur die hatten halt kohle bis zum abwinken...

achso...doch da spielts bestimmt eine...als ob da iwer das geld zu hätte???

Also ich bin erstens ein absoluter befürworter der Atomenergie und zwar weil es keine andere möglichkeit gibt, und geben wird, derart große mengen strom günstig herzustellen.

2. der castor transport enthielt urspünglich deutschen atommüll, dir zu wiederaufbereitung in frankreich war.

3. die endlagerung von atommüll ist bestimmt so möglich, das keinerlei schaden an mensch und tier über 1000 jahre entstehen... gorleben müsste richigt erforscht werden... aber stattessen gibt man ja 50mio € aus um die demonstranten niederzuknüppeln...

Meine meinung: für sachliche kritik bin ich offen, darüber zu diskutieren

Wohin packen wir in 30 Jahren die ganzen giftigen Photovoltaikanlagen?

Die Frage hab ich mir schon des öfteren gestellt.

Da sind ja unmengen an giftmüll, wenn man das allein nur für deutschland rechnet...

Man kann auch einfach alles schlecht reden, wenn man nur lang genug sucht ....
Mach halt den PC aus und spar Energie....

3. die endlagerung von atommüll ist bestimmt so möglich, das keinerlei schaden an mensch und tier über 1000 jahre entstehen... gorleben müsste richigt erforscht werden... aber stattessen gibt man ja 50mio € aus um die demonstranten niederzuknüppeln...
Auf gar keinen Fall in einem Salzstock (von dem noch 70% privaten Eigentümern gehören die ihre Anteile nicht verkaufen wollen), da ist die Physik einfach gegen dich/euch!
Die Schweizer haben da den qualitativ weitaus besseren Ansatz (Ton), nur wollen die unseren Schrott logischerweise nicht bei sich haben!

Ich hab schon vor ~10 Jahren gesagt man sollte den Kram in die Sonne schießen, alles was da nicht verbrennt zerlegt sich spätestens beim Wiedereintritt in die Atmosphäre - nur das will niemand erkunden und vor allem bezahlen, geht ja schließlich irgendwie auch so. :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben