Buchen Clubs eig. nur noch schlechte DJs?

Als DJ gebeten worden schlecht aufzulegen um den Getränkekonsum zu fördern?

• Ja!

Stimmen: 21 12,8%
  • Nein!

Stimmen: 143 87,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Felix F

Felix F

Time won't let us stop
Reaktionen
0
Heyho,
mich beschäftigt eine Sache schon seit ner ganzen Weile: Ich frage mich langsam, warum so viele absolute Versager in den Clubs auflegen dürfen.

Ich komme aus Hannover, welches ja nicht gerade für viele gute discos bekannt ist (höflich vormuliert) und gehe dort seit 2 Jahren feiern. Jetzt, wo alles schon seit langem nix neues mehr ist (deswegen nicht mehr so aufregend) und ich schon auf ein paar großevents war und dort schon die Größen der elektronischen Tanzmusik gesehen hab) machts ich dieses Bild immer mehr und mehr in meinem Kopf breit. Hier in Hannover gehe ich ab jetzt nur noch wenn n bekannter dj da is feiern weils sonst von der musik ZUM ****EN ist. Nein, ich habe keine überzogenen ansprüche und ja, ich habe mir auch schon versucht das gemurkse der DJs "schönzusaufen" aber nichtmal damit klappts....

Würde ich jetzt Beipiele aufzählen, säße ich hier bis sangtnimmerleinstag. Viele der DJs hier können UND/ODER nicht mixen, achten 0 auf die crowd und haben alle so ziemlich die selben lieder in der Playlist(und die haben DJ namen wie "DJ Jay Tee" naja no comment). Ich will damit nicht sagen dass ichs besser mache aber ich wüsste auf anhieb ne menge leute dies wirklich wesentlich besser machen würden. House/electro/rnb is net unbedingt mein fall aber wenn ich mit den Jungs unterwegs bin nehm ich das gerne in kauf und wenns von nem guten DJ kommt isses auch zum teil echt geil..

So lange rede kurzer sinn jetzt kommts: Ich glaube die Discos buchen zum teil mit absicht schlechte DJs damit die leute mehr saufen und damit mehr geld in der disse lassen.

Klingt erst mal abwegig aber irgentwie stimmt mir hier jeder voll und ganz zu wenn ich das erwähne....

[Falls jmd aus Hannover kommt ich meine jetzt gezielt das Zaza, Zino, Phoenix, Dax, Studio 6, Baggi (paradebeispiel) und Su-shin.]

Geht es euch auch so?

grüße Felix

Heyho,

So lange rede kurzer sinn jetzt kommts: Ich glaube die Discos buchen zum teil mit absicht schlechte DJs damit die leute mehr saufen und damit mehr geld in der disse lassen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Das ist mit Abstand die dümmste Behauptung seid langem hier im Forum.

du würdest das verstehen wenn du mal hier gewesen wärst. Guter dj da= kein schwein an der bar. Schlechter DJ da=20 mins wartezeit bis du dein getränk bekommst...

naja....

Ich kenne das nur so (unäbhängig vom Ort):

Guter DJ = Laden und Theke rammelvoll
Schlechter DJ = Laden und Theke leer

um einen thread mit derartiger schlussfolgerung zu formulieren, braucht man schon eier ^^ offensichtlich hast du sie :D

was du denkst ist aber wirklich quatsch ... wenn die mucke nciht stimmt, dann gehen die gäste halt weg und fangen nicht an zu "saufen"

in einen eigentlich namhaften club in meiner stadt, hat vor kurzem dolly buster, und paymen armin aufgelegt.
weiss eigentlich nicht was die damit zu tun haben aber die leute kamen.
aber nicht wegen der mukke.

um einen thread mit derartiger schlussfolgerung zu formulieren, braucht man schon eier ^^ offensichtlich hast du sie :D

was du denkst ist aber wirklich quatsch ... wenn die mucke nciht stimmt, dann gehen die gäste halt weg und fangen nicht an zu "saufen"

hier in hannover ist die wahrscheinlichkeit das es woanders besser es ziemlich gering und wer feiern möchte muss sichs dann wohl schönsaufen^^
na guti hab mich schon gewundert warum mich für die theorie bei uns keiner behindert angeguckt hat sondern eher zustimmung gezeigt hat aber dann werd ich ja hier mal mit der realität konfronitert :D :D

Gut, den Zusammenhang kann ich mir auch grad nicht erschließen, aber wir wollen doch höflich bleiben.

Fakt ist, dass du (Felix) mit Sicherheit durch das Auseinandersetzen mit Musik deutlich sensibler geworden bist, was schlechte DJs angeht. Die gab und gibt es immer. Und es gibt auch immer wieder Lichtblicke.

Deine Theorie ist tatsächlich äußerst abwegig. Es liegt einfach daran, dass viele Clubbetreiber nicht in gute - und dementsprechend vielleicht auch mal teurere - DJs investieren wollen und teilweise auch können.

Zweiter Punkt ist, dass wir DJs uns einfach immer wieder vor Augen halten müssen, dass DJing in erster Linie eine Dienstleistung ist. Wenn es immer eine Kunst wäre wär das schön, aber so isses nunmal leider nicht. Damit interessiert den Clubbetreiber halt nur, ob der DJ ausreichend Gewinn einbringt oder eben nicht. Würde er es nicht tun würde er nicht wieder gebucht werden.

Und solange der Laden halbwegs läuft sieht der Betreiber keinen Grund was zu ändern.

Klar, ich kann mir schlechte Musik auch nicht guttrinken. 1. Trink ich nicht und 2. bin ich eh nur noch selten selber wech. Aber man muss sich halt damit abfinden. Die breite Masse ist immer stupide. Ein DJ, der die breite Masse bedient wird gebucht. Fertig.

''So lange rede kurzer sinn jetzt kommts: Ich glaube die Discos buchen zum teil mit absicht schlechte DJs damit die leute mehr saufen und damit mehr geld in der disse lassen. ''

Noch nie so ein Schwachsinn gehört. Echt nicht! Sorry..

Also ich weiß nicht ob das einfach nur ein Gerücht ist, aber ich habe gehört, dass die DJs der letzten Abi Party meiner Schule (die Party fand in einer typischen Dorfdisse statt) vom Geschäftsleiter die Anweisung bekommen haben sollen, dass sie hin und wieder Songs zu spielen, die wirklich jede Tanzfläche leerfegen, damit die Leute mehr trinken. Und nachdem ich mit diesem Gedanken im Hinterkopf nocheinmal in der Disco gewesen bin, ist es mir besonders aufgefallen. Besonders zu später Stunde, als eigentlich gnz akzeptable Musik lief kam plötzlich ein harter Cut auf irgendeinen Oldie Kram, der absolut nicht gepasst hat....Resultat war: Tanzfläche halb leer und die Baar brechend voll.
Scheint also zu funktionieren die Taktik...zumindest bei uns hier aufm Dorf,
mfg,
Dromo (Felix ;))

Also ich weiß nicht ob das einfach nur ein Gerücht ist, aber ich habe gehört, dass die DJs der letzten Abi Party meiner Schule (die Party fand in einer typischen Dorfdisse statt) vom Geschäftsleiter die Anweisung bekommen haben sollen, dass sie hin und wieder Songs zu spielen, die wirklich jede Tanzfläche leerfegen, damit die Leute mehr trinken. Und nachdem ich mit diesem Gedanken im Hinterkopf nocheinmal in der Disco gewesen bin, ist es mir besonders aufgefallen. Besonders zu später Stunde, als eigentlich gnz akzeptable Musik lief kam plötzlich ein harter Cut auf irgendeinen Oldie Kram, der absolut nicht gepasst hat....Resultat war: Tanzfläche halb leer und die Baar brechend voll.
mfg,
Dromo (Felix ;))

oha ich werd sogar mal verstanden Oo naja genau so was ähnliches läuft bei uns auch oft: grad fängt n dj an n bisschen stimmung aufkommen zu lassen dann stylechange und alle regen sich erst auf und gehen dann von der tanzfläche (oft halt auch in richtung bar)

mfg,
Dromo (Felix ;))

:confused::confused::confused::confused:
ich krieg ein pfefferminzschlag:mad::mad:

wahnsinn, ich kann es mir nicht vorstellen, aber wenn e sowas gibt, hm.
und die behauptung, dass die clubbetreiber nur mit absicht schlechte dj buchen ist eig nicht richtig.
die kann ich überhauptnicht teilen

Und der nächste Jammerthread... wenn nur schlechte DJ genommen werden dann bewirbt dich doch, die Chancen stehen dann ja garnicht schlecht :d :p :cool:

Und der nächste Jammerthread... wenn nur schlechte DJ genommen werden dann bewirbt dich doch, die Chancen stehen dann ja garnicht schlecht :d :p :cool:

ließ mal was bossa nolyx geschrieben hat. Über mangelden Umsatz kann sich bei uns kaum ein clubbetreiber beschweren (das beipiel ehemaliges MEC lasse ich jetzt mal aus) und deswegen werde die wohl kaum neue DJs einstellen...

Also ich kenne mindestens zwei gute Djs aus Hannover und einer spielt dort auch regelmäßig. Leztes mal war ich in Hannover und hab Dennis Ferrer gesehen. Also soooooooo schlecht ist die Situation auch nicht.

Errinert mich so ein bisser an einen Typen den ich vor kurzem hier in Bielefeld getroffen habe. Der meinte auch in Bielefeld würde ja nie was gehen.
Habe ihm dann nur die Partys der nächsten Wochen genannt und der ist total baff gewesen. Ua weil er wusste das Jimpster spielt...

ja dennis ferrer hat bei "der sonne entgegen" aufgelegt. Da waren vorher auch angello und ingrosso schon. Das wieder ist ne ganz andere liga. Aber mir gehts hier um die clubs mit ihrem wöchentlichen programm und net ner partyreihe die (mit der rote salon) 10 mal im jahr vorbeischaut...

sorry aber wenn das wirklich so ist das dj´s angewiesen werden dancefloorfeger zu spielen dann tuts mir leid für den veranstalter und den dj ! sowas kann man doch nciht mit sich machen lassen.. man schadet doch seinem eigenem namen nur. Außerdem wird bei so einer Veranstaltung eh nicht viel für den Dj überbleiben, wenn der Veranstalter so ein Halsabschneider ist..

sorry aber wenn das wirklich so ist das dj´s angewiesen werden dancefloorfeger zu spielen dann tuts mir leid für den veranstalter und den dj ! sowas kann man doch nciht mit sich machen lassen.. man schadet doch seinem eigenem namen nur. Außerdem wird bei so einer Veranstaltung eh nicht viel für den Dj überbleiben, wenn der Veranstalter so ein Halsabschneider ist..

Ne Lösung wäre doch zB teurerer Eintritt und billigere Getränke? Laut meiner Milchmädchenrechnung hat der Betreiber ca gleiches Geld, ist trotzdem auf weniger Getränke angewiesen und somit ist die Party besser, die Leute genauso besoffen und der Ruf besser, oder?:D (warscheinlich nicht)

Wäre mal interessant wenn ein Club sorumm handeln würde....o0

Zuletzt bearbeitet:

Genau so isses in der besagten Disse auch. Und da die hier aufm Dorf sozusagen das Monopol haben, fahren die mit der Taktik recht gut. der Schuppen ist eigentlich immer gut gefüllt. Und die Gage is da wirklich verdammt niedrig. Eigentlich mag auch niemand den DJ (hat nen fetten Xone 3D da stehen, kriegts aber kaum einen übergang hin trotz sync), nur hier gibts nunmal nicht viele Alternativen und das wird nunmal schamlos ausgenutzt. :mad:

dann würde ich in bezug aufs publikum mal sagen...selbst schuld, wenn ihr immer wieder in den laden rennt. :d

was soll der betreiber auch was ändern, wenn ihr trotzdem jedes we da aufscchlagt? fahrt halt mal in die nachbarstadt.

Jetzt wos so auf den Punkt gebracht wird, ich muss sagen mir ists schon häufiger so gegangen...
Der dj spielt paar richtig geile Lieder zum abgehen (so 3.4.5 hintereinander)
Und dann kommt auf einmal irgendein totaler mist oO
ein Raunen geht durch die menge und ich mache mich, wie viele andere zur Bar auf.
Ich halte die These definitiv für aufrechterhaltungswürdig!^^

Erlebt hab ich das selber noch nie, vor allem weil ich mich von solchen schuppen in den ich so etwas vermute in der regel fern! ... aber irgendwie klingt es plausiebel!
Was ganz oben gesagt wurde: der Dj geht überhaupt nicht auf die Crowd ein: schon oft gesehen! Da sind dann die "ich-spiel-mein-set-mit-total-ernster-lustloser-ernster-miene-und-wundere-mich-wieso-keine-stimmung-aufkommt-Fraktion"!
DaZe

dann würde ich in bezug aufs publikum mal sagen...selbst schuld, wenn ihr immer wieder in den laden rennt. :d

was soll der betreiber auch was ändern, wenn ihr trotzdem jedes we da aufscchlagt? fahrt halt mal in die nachbarstadt.

Genau das sage ich auch immer. Nur leider ist es der einzige Schuppe hier und besonders die Leute ohne Auto können schlecht in andere Städte fahren. Somit rennen die dann alle da hin und gelegentlich lasse ich mich dann auch überreden (im nachhinein bereuue ich es immer)

Neue Themen

Zurück
Oben