Buchen Clubs eig. nur noch schlechte DJs?

Als DJ gebeten worden schlecht aufzulegen um den Getränkekonsum zu fördern?

  • Ja!

    Stimmen: 21 12,8%
  • Nein!

    Stimmen: 143 87,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Gut das wir ne relativ große Auswahl an Dissen in unserer nähe auf engsten Raum haben. Gefält mir die Mukke oder sonst was nicht, spring ich einmal um die Ecke und geh in den nächsten Club. Da ******* ich auch auf nochmal Eintritt zahlen etc. Gute Musik gehört einfach beim weggehen dazu.
 
ich denke auch dass diese These in manchen Disco wirklich stimmt.
In solchen Discos steht auf den Flyern/Plakaten auch selten ein Dj-Name ,sondern mehr die Getränkepreise oder andere Specials. Insofern sind die Ansprüche der Besucher auch nicht hoch, da sie primär trinken wollen.
Der Chef weiss das, hat gemerkt bei weniger rockenden Trax wird die Bar voller und gibt dem Dj Anweisungen. Für mich kein Blödsinn. Zumal ein Kollege (auch Dj) eine Party organisiert hat, und am Anfang auch nur RnB gespielt um die Leute an die Bar und zum lustig trinken animiert. Wollte sein Gewinn erzielen :)
 
ja so langsam muss ich mit entsetzen feststellen, dass da was wahres dran sein könnte/ist...

an den TE: das nächste mal auch so schreiben das ich auch verstehe was du meinst :p uuund nicht nur ich hab den springenden punkt nicht ganz gerafft.
 
Ich kenne das nur so (unäbhängig vom Ort):

Guter DJ = Laden und Theke rammelvoll
Schlechter DJ = Laden und Theke leer

Ja, so kenne ich das auch. Aber ich kenne auch nur Clubs und keine Dissen. Wenn hier die Tanzfläche leergespielt wird, dann dauert es verdammt lange , bis sie sich wieder füllt. (wenn überhaupt)
Laden leer, Party aus. Kommt aber eigentlich so gut wie nie vor.
Ansonsten: hyline buchen! ;)

Grüße, A
 
ja so langsam muss ich mit entsetzen feststellen, dass da was wahres dran sein könnte/ist...

an den TE: das nächste mal auch so schreiben das ich auch verstehe was du meinst :p uuund nicht nur ich hab den springenden punkt nicht ganz gerafft.

Alles klar versprochen ;)

Hab wegen den ganzen comments noch ma nachgedacht und bin erst dann wirklich drauf gekommen das die DJs gar nicht so schlecht auflegen (ham ja immer wieder "abgehstellen" in den sets) sondern ihr set immer wieder "runterfahren"...

Was menschen sich heutzutage alles ausdenken um noch mehr kohle zu machen...
Ich (und ich hoffe ihr denkt genauso) werde sowas nie machen, einfach mein set weiterspielen und dann halt nicht mehr gebucht werden.

EDIT: @ Bubimsen: nicht so vorschnell solche comments raushauen is zwar typisch fürs DJF aber trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar versprochen ;)

Hab wegen den ganzen comments noch ma nachgedacht und bin erst dann wirklich drauf gekommen das die DJs gar nicht so schlecht auflegen (ham ja immer wieder "abgehstellen" in den sets) sondern ihr set immer wieder "runterfahren"...

Was menschen sich heutzutage alles ausdenken um noch mehr kohle zu machen...

Ist das hier jetzt ein "Schönreden"? Ich halte diese These für völligen Quatsch! :rolleyes:
 
Ist das hier jetzt ein "Schönreden"? Ich halte diese These für völligen Quatsch! :rolleyes:

nö ich meinte das am anfang genauso wie ichs da auch geschrieben hab. Nur jetzt bin ich halt auch eher der meinung das das nicht am unvermögen der DJs liegt sondern an der Planung der Veranstalter....
 
Gibt hier ne "Disco" in der gegend, wo man das fast so bezeichnen könnte!

Läuft so ab, das den DJ's gesagt wird das sie ne halbe stunde kracher und nächste halbe stunde langweiligen mist spielen, damit die Leute an die Bar's gehen!

Und das wird denen dann auch so ins Gesicht gesagt...
Aber sind dann auch eher so die Disse dj's die halt alles spielen.


Was lernt man daraus? Lieber in kleinere Clubs gehen! :D
 
Heyho,
mich beschäftigt eine Sache schon seit ner ganzen Weile: Ich frage mich langsam, warum so viele absolute Versager in den Clubs auflegen dürfen.

Ich komme aus Hannover, welches ja nicht gerade für viele gute discos bekannt ist (höflich vormuliert) und gehe dort seit 2 Jahren feiern. Jetzt, wo alles schon seit langem nix neues mehr ist (deswegen nicht mehr so aufregend) und ich schon auf ein paar großevents war und dort schon die Größen der elektronischen Tanzmusik gesehen hab) machts ich dieses Bild immer mehr und mehr in meinem Kopf breit. Hier in Hannover gehe ich ab jetzt nur noch wenn n bekannter dj da is feiern weils sonst von der musik ZUM ****EN ist. Nein, ich habe keine überzogenen ansprüche und ja, ich habe mir auch schon versucht das gemurkse der DJs "schönzusaufen" aber nichtmal damit klappts....

Würde ich jetzt Beipiele aufzählen, säße ich hier bis sangtnimmerleinstag. Viele der DJs hier können UND/ODER nicht mixen, achten 0 auf die crowd und haben alle so ziemlich die selben lieder in der Playlist(und die haben DJ namen wie "DJ Jay Tee" naja no comment). Ich will damit nicht sagen dass ichs besser mache aber ich wüsste auf anhieb ne menge leute dies wirklich wesentlich besser machen würden. House/electro/rnb is net unbedingt mein fall aber wenn ich mit den Jungs unterwegs bin nehm ich das gerne in kauf und wenns von nem guten DJ kommt isses auch zum teil echt geil..

So lange rede kurzer sinn jetzt kommts: Ich glaube die Discos buchen zum teil mit absicht schlechte DJs damit die leute mehr saufen und damit mehr geld in der disse lassen.

Klingt erst mal abwegig aber irgentwie stimmt mir hier jeder voll und ganz zu wenn ich das erwähne....

[Falls jmd aus Hannover kommt ich meine jetzt gezielt das Zaza, Zino, Phoenix, Dax, Studio 6, Baggi (paradebeispiel) und Su-shin.]

Geht es euch auch so?

grüße Felix


mit der masse der leute die pseudomässig auf elektronische musik weggehen steigt auch die masse der leute an die denken dass sie jetzt neben ihren 1000 anderen hobbys auch noch auflegen müssten. dementsprechend führt eins zum anderen und alles dazu dass wirklich jeder hanswurst dern übergang per bpm counter oder DVS hinbekommt meint er müsste die menschheit mit seinen pseudo-sets penetrieren.Natuerlich war das schon immer so aber gerade in den letzten jahren hat das echt schwer zugenommen mit den sog. Dj`s *hust*...desweiteren ist heute clubbetreiber auch nicht mehr gleich clubbetreiber , früher wurden die meisten clubs von leuten betrieben die selbst aus der szene kamen bzw. ahnung von der sache hatten...führt natuerlich dazu dass einige betreiber auch nicht wirklich objektiv wissen was gut ist und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In andere Clubs gehen oder selber besser machen(auflegen oder selbst Partys veranstalten und dann gute Leute buchen)ist eigentlich die einzige Lösung.

Ich überleg mir immer folgendes bevor ich auf ne Party geh:
a) ich geh dorthin um mir die Mucke anzuhören(wenn jetzt irgend ein bestimmter DJ auflegt)
b)ich geh dorthin wegen der Party+Trinken+Frauen(dann probier ich auch nicht so genau hinzuhören):d
 
nö ich meinte das am anfang genauso wie ichs da auch geschrieben hab. Nur jetzt bin ich halt auch eher der meinung das das nicht am unvermögen der DJs liegt sondern an der Planung der Veranstalter....

Und genau das meinte ich mit meinem letzten Kommentar!
Ist Blödsinn!
 
Sorry, aber für mich ist das hier (mal wieder) so ein altbekannter Heul-Thread á la "Ich kriege keine Bookings und das obwohl ich viel besser bin als alle anderen...".
Wenn's dich so sehr stört, dann meld dich halt bei den einzelnen VAs und sag ihnen, dass du der krasseste Checker in ganz Hannover bist und du allein die Stadt musikalisch auf ein Level wie Berlin, London, NY, Chicago etc. heben kannst. ;)
Desweiteren finde ich es wieder mal symptomatisch, dass hier irgendwas von Clubs im Threadtitel steht und es am Ende um irgendwelche Großraumdissen mit fragwürdigen Konzepten geht.

Von daher:

"Buchen Clubs eig. nur noch schlechte DJs?"

--> Nope, da Clubs unter anderem auch mich buchen und ich mit Sicherheit kein schlechter DJ bin. ;)
 
1 Thread über dieses Thema langt und damit der hier "objektiver" wird habe ich auf Userwunsch eine Umfrage hinzugefügt.
 
Auch wenn ich die Ansicht des TE im Eröffnungspost nicht teilen kann, muss ich sagen, das ich erst letzten Freitag ein sehr, sehr ähnliches Phänomen erlebt habe.
Ich war nach langer Zeit mal wieder in einer Großraumdisse. Das dort alles mögliche an Musik gespielt wird, war mir bewusst - hat mich auch erst mal nicht weiter gestört.
Aber was wirklich interessant zu beobachten war: Jedesmal, wo der DJ Kommerz-House gespielt hat, war die Tanzfläche rappelvoll, die Theke allerdings relativ leer.
Dann fing der DJ an, Black-Musik zu spielen, völlig unpassend, ganz miserable Trackwahl, Übergänge auch zum davonlaufen -> Theke war voll, Tanzfläche leer.
Dann ging es wieder mit 3 Tracks House weiter -> Tanzfläche wieder voll.
Und anstatt, das dann mal mehr Tracks aus dem Genre gespielt werden... Nein, es wird dann übelste Ballermann-Musik reingekloppt, egal, ob es passt oder nicht... Die Leute fingen schon an, ihn auszupfeifen... Ging dann soweit, das um 2 Uhr der Laden leer war (und ich war erst um 0 Uhr drin...)

Also, bei solchen Szenarien muss man sich dann schon mal fragen: Kann der es nicht besser? Oder war dem Betreiber zuwenig Umsatz an der Theke?
 
Also mich halten die Va immer an,durchzurocken bis zum Ab****en,weil wer kann den schon 6 Stunden durchtanzen,vom Tanzen bekommt man durst,vom Tanzen wird die Disco heiss und weil die Musik gut ist bleibt man auch noch länger als man vor hatte,ergo wieder mehr Bar umsatz,und wenn Ich in einen Club gehe wo es an der Tagesordnung ist das die DJ's dort schlecht sind und Ich immer ne Stunde warten muss bis Ich was zu Trinken bekomme suche Ich mir dann halt nen anderen Club.Und zu meinen Clubgänger Glanzzeiten sind wir Teilweise mit nem Vw Bus zu 10nt mehr als 50Km gefahren um in einen Fetten Club zu kommen.

Also halte Ich das Konzept dieser Va's für Wirtschaftlichen Selbstmord den wo keine Kundenbindung Stattfindet,hatt es ein Neuer Kleiner Club viel leichter diesem Va die Kundschaft wegzulocken.
Ich würde auch niemals mit Absicht schlecht auflegen,das Passiert mal aber dann habe Ich einfach nen Schlechten Tag,aber dadurch Steigt der Getränke umsatz nicht sondern die Leute ziehen weiter.
 
Sorry, aber für mich ist das hier (mal wieder) so ein altbekannter Heul-Thread á la "Ich kriege keine Bookings und das obwohl ich viel besser bin als alle anderen...".
Wenn's dich so sehr stört, dann meld dich halt bei den einzelnen VAs und sag ihnen, dass du der krasseste Checker in ganz Hannover bist und du allein die Stadt musikalisch auf ein Level wie Berlin, London, NY, Chicago etc. heben kannst. ;)
Desweiteren finde ich es wieder mal symptomatisch, dass hier irgendwas von Clubs im Threadtitel steht und es am Ende um irgendwelche Großraumdissen mit fragwürdigen Konzepten geht.

Von daher:

"Buchen Clubs eig. nur noch schlechte DJs?"

--> Nope, da Clubs unter anderem auch mich buchen und ich mit Sicherheit kein schlechter DJ bin. ;)




Das hier mein lieber Freund ist ein Forum, und wenn einer was sagen will dan hat er auch das Recht dazu, schon klar das du deiner Meinung jetzt auch Platz verschafft hast, aber den Posting war noch mehr sinnlos als das Thmea!

Ich habs aber hier bei uns in Linz auch schon beobachtet das einige Veranstalter Clubs gemacht haben wo´s wirklich nur ums Geld ging! Weil man konnte schon sehen das 4 - 5mal Dj Rush oder Marco Remus oder was weiss ich im Jahr einfach zu oft sind und dann keiner mehr hingeht! Beim ersten und beim zweiten mal gings ja noch und da war die Bar sowieso immer voll, weil 1500 Leute m Club waren und in einem Zug voller Inder noch mehr Platz gewesen wäre! ;)

Folglich gingen die Clubs ein weil sie einfach zu oft einen echten Kracher gebucht haben oder zu oft schlechte Dj´s! Ich denke da nur mal an die zweimal als Andreas Krämer bei uns gespielt hat, DER WAS SOOOO SCHLECHT!!!!! Beim ersten mal war der Club voll (c.a. 800 - 900 Leute), beim zweiten mal warens nur mehr 300 - 400!

Es ist halt doch des öfteren das liebe Geld das den Leuten das Hirn vernebelt! Und von den oben genannten Clubs war keiner eine "Grossraumdisse" sondern renomierte Österreichische Clubs (Club Tunnel, Club Cazin,...)

Klar haben unsere Grossraumdissen auch versucht Leute wie Rush zu holen ... nur bei denen ging der Schuss nach hinten los! HaHa
DaZe

Ps.: Und wenn mir mal einer sagen würde: "pass auf junge, spiel *******e dann is die bar voll!", dann würd ich zwar ja und amen sagen, aber sobald ich an den decks bin würd ich ein feuerwerk auffahren das dem kerl hören und sehen vergeht und wenn die stimmung dann gepasst hat, wär´s mir egal ob ich gage bekomme oder nicht!

PPs.: Z.b. Sven Wittekind fällt für mich auch unter "schlechter Dj"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ichs gut finde, tanze und sauf (fahre allerdings oft genug mit dem Auto, sodass das dann auch ausbleibt=) ) ich und wenn ichs schei.ße finde, geh ich.

Verstehe die Verbinung: Schei.ß Party also sauf ich! nicht so ganz..
 
Um die Frage des Threads zu beantwworten:

Ist es Dir als DJ oder als Besucher aufgefallen, als Du noch kein DJ warst?
 
Um die Frage des Threads zu beantwworten:

Ist es Dir als DJ oder als Besucher aufgefallen, als Du noch kein DJ warst?

Seit wann beantwortet man Fragen mit einer Gegenfrage????? ;)


--> meine pers. Meinung:
Kommt immer drauf an auf was für VA's du gehst! Und woran machst Du einen "schlechten DJ" aus? Weil wenn Dir die Platten nicht gefallen die derjenige spielt heißt es ja noch lange nicht, dass der DJ schlecht sein muss... ;)
 
was für ein schwachsinn mal wieder hier :rolleyes:

aber der threadersteller sagt es selbst => "discos"
die haben keine ahnung von guten szene djs, daher vielleicht auch die schlechten bookings ;)
mein vorschlag: einfach mal n club aufsuchen und sich informieren und nicht beides vermischen!
 
hi,

ich habe zwar auf ja gedrückt, aber das nur ausversehen!

ich muss mich meinen vorredner, mit der selben meinung, anschließen!
 
Um zu unterscheiden in der Schweiz gibt es die Discoketten Musikpark A1,A2 etc. soviel ich weiss gibt es in Deutschland diese Discoketten auch. Sie sind alle meistens gleich gestaltet und aufgebaut. Ein Ballermann/Allround Floor und ein House Floor und diese Discos sind nur auf eines aus, GELD! Und das dort solche Anweisungen gegeben werden ist gut vorstellbar und auch beobachtbar.

Aber in einem richtigen Club passiert so etwas garantiert nicht.
 
totaler schwachsinn die frage :D:D
wenn die musik gut ist tanzen die leute ;) sie schwitzen und bekommen durst!!:cool: wenn die musik schlecht ist gehen die gäste und fertig ;);)
also ich denke ein clubbetreiber ist selbst schuld wenn er eienn schlechten dj angagiert nur um mehr getränke zu verkaufen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben