Buchen Clubs eig. nur noch schlechte DJs?

Als DJ gebeten worden schlecht aufzulegen um den Getränkekonsum zu fördern?

• Ja!

Stimmen: 21 12,8%
  • Nein!

Stimmen: 143 87,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
fazit

es gibt einen großen unterschied zwischen discos und clubs

dabei muss man zwischen guten discos/clubs und schlechten discos/clubs unterscheiden.
grundsätzlich sind die "schlechten" diejenigen mit dem hintergedanken schnelles und viel geld verdienen! hat zur folge es kommen so methoden auf den tisch wie hier besprochen... früher oder später brechen die denen aber das genick ... AAALSO komplett kontraproduktiv.

die "guten" gibt es auch auf beiden seiten also disco sowie club und diese sollte man sorgfältig aussuchen und unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
...................

jaja, les das doch nciht so 110% genau mensch ^^

ein guter club verdient doch auch geld weil die leute länger im club sind z.b., aber die "schlechten" haben halt schlechte methoden ..

Wenn's dich so sehr stört, dann meld dich halt bei den einzelnen VAs und sag ihnen, dass du der krasseste Checker in ganz Hannover bist und du allein die Stadt musikalisch auf ein Level wie Berlin, London, NY, Chicago etc. heben kannst. ;)

ließ den 1. post nochmal: Ich behaupte nicht das ich es besser kann und genau aus dem grund lass ich auch die finger von House, electro und hip hop.

EDIT: aso ja und @ stachO: Die frage war absolut berechtigt. Nein, dass ist mir vorher nie aufgefallen da ich ja erst seit 2 jahren feiern gehe und bevor djing mein hobby wurde war das noch alles ganz neu und aufregent und da hat man noch net soo auf die musik gehört. Es beschweren sich aber auch viele die mit DJing nix am hut haben über die musik....

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, in welchen Diskotheken / Clubs diese Anweisungen statt fanden.
Also wenn ihr hier mit Ja stimmt, wäre es nett, mal einige Bemerkungen dazu zu schreiben.
Die Umfrage sollte doch schon etwas Objektiv und nicht nur von "Hören-Sagen" geprägt sein.

Also Ihr (z.Z.) 5 bzw.4 Ja-Stimmer ... schreibt mal etwas dazu (Welche Form von Location / Wo / Wie lautete die Anweisung).

Ich komme auch aus Hannover und schreibe jetzt mal meine Ansichten dazu ;)

Erstmal ist es natürlich so, dass es in Hannover vorwiegend RnB Clubs gibt, House hören die Leute dort zwar auch, allerdings gibt es dort weniger Clubs wo reiner House gespielt wird.

Aber gut, die Musik ist ja jetzt auch erstmal unabhängig von den DJs. Ich stimme dir da schon gewissermaßen zu. Die Djs sind teilweise sehr unkreativ und es wird sehr viel Mainstream gespielt.

Ich war zum Beispiel an einem Abend in der Baggi, einige Wochen später war ich dort wieder und der Dj hat bestimmt eine 3/4Std. die gleiche Trackabfolge gespielt wie das letzte Mal wo ich dort gewesen bin.

Es ist halt leider so, dass es in Hannover nicht so viele gute Clubs gibt wie in anderen Städten. Ich wohne zur Zeit in Frankfurt/Main...so sehr ich die Stadt auch hasse aber man kann hier echt geil Party machen, die Djs sind gut und es ist mit Hannover nicht vergleichbar.

Das die Clubbesitzer allerdings sagen, dass der Dj mal schlechte Musik spielen soll damit der Getränkeverkauf angekurbelt wird glaube ich weniger.
Das würde ja auch den Ruf des Djs ruinieren, also ich würde sowas nicht machen...

Man muss halt einfach in Clubs wie das Zino gehen wenn dort gute Djs zu Gast sind, ansonsten ist auch Groove Garden, Roter Salon, Phoenix (kommt auf den Dj an) und die Intensivstation ganz gut.

Es stimmt schon, dass es viele DJs gibt die die Crowd nicht immer so mitreißen, liegt meiner Meinung nach aber auch teilweise an den Clubs, da eben sehr viel Mainstream gespielt wird. Die meisten Leute wollen das halt hören und sind zufrieden, auch wenn mal ein paar Lieder nicht so gut sind. Zudem interessiert es die Mehrheit eh nicht ob der Übergang jetzt gut war oder nicht, weil sie nicht groß auf sowas hören.
Wenn man selbst Dj ist hört man da einfach genauer hin und hat einen anderen Anspruch an die Musik.

Allerdings gibt es schon ein paar ganz gute wie Escalade, Hayda, Gee-Star,...

Zuletzt bearbeitet:
das zino war bis vor den sommerferien 08 richtig geil aber nach dem besitzerwechsel wars net mehr so das wahre. Escalade? der legt schon ganz gut auf aber hat vor ca 2 monaten an einem abend (im zino) 4 mal (wie auch immer er das angestellt haben mag) den sound abgewürgt^^

hast schon recht Groove garden und roter salon sind die lichtblicke und das phoenix machts wegen der ganz geilen location wieder wett...

das zino war bis vor den sommerferien 08 richtig geil aber nach dem besitzerwechsel wars net mehr so das wahre. Escalade? der legt schon ganz gut auf aber hat vor ca 2 monaten an einem abend (im zino) 4 mal (wie auch immer er das angestellt haben mag) den sound abgewürgt^^

hast schon recht Groove garden und roter salon sind die lichtblicke und das phoenix machts wegen der ganz geilen location wieder wett...

Musst mal zu diesen Special Events ins Zino, war vor ein paar Monaten z.B. mal bei Milk & Sugar, das war richtig gut.
Ja das passiert dann halt schonmal wen das DVS nicht stabil genug läuft, dass der Sound weg ist :D :D

Das Publikum in Hannover ist halt nicht besonders anspruchsvoll wenn ich das mal so formulieren darf. Merks bei meinen Freunden auch, die gehen dann halt in diese Mainstream Dissen und wenn man mal mit ner geilen Party ankommt, wo der Eitritt vllt 10€ kostet hat die hälfte schon gar keine Lust mehr mitzukommen...die meisten sind halt zufrieden damit so wie es ist.

Hmm...ich glaub das die DJs nicht schlecht werden sondern eher das Publikum was niveauloses erwartet und hören will. War letzt in Ingolstadt in nem Club und da kam dann um ca halb 3 zwischen lauter schlechtem HipHop "Hit The Road Jack". Kein Remix sondern das Original. Ich wusste da nicht ganz was ich denken soll. Aber sonst hat es jeder gefeiert...

Heyho,
...Clubs... discos .... dort seit 2 Jahren feiern. ... großevents .... Größen der elektronischen Tanzmusik gesehen

irgendwie beschleicht mich die vermutung, dass du da noch nicht zwischen discos und clubs differenzierst und den "elektro"abend in der disse mit ner technoveranstaltung im club vergleichst... was dann wie äpfel und birnen wäre...

Ich hatte mal ne aktion in nem Club in Iserlohn.
Größtenteils habe ich da RnB aufgelegt. Nicht mein ding, aber die Leute fandens gut. Rappelvoll!
Plötzlich kam die Chefin an und sagte zu mir "spiel mal house, dann gehen ein paar Leute dann können die Kellner in ruhe die Tische abräumen"!
Ohne witz...ist genauso abgelaufen.

Ich hatte mal ne aktion in nem Club in Iserlohn.
Größtenteils habe ich da RnB aufgelegt. Nicht mein ding, aber die Leute fandens gut. Rappelvoll!
Plötzlich kam die Chefin an und sagte zu mir "spiel mal house, dann gehen ein paar Leute dann können die Kellner in ruhe die Tische abräumen"!
Ohne witz...ist genauso abgelaufen.

Is schon hart...hast du deinen Namen in Dreck gezogen oder RnB weiter aufgelegt und gesagt du kommst nie wieder?^^

fettes LOOOOL vorab !

sorry aber selbst schuld wer in solche kommerz und snobistisch angehauchte dissen wie das zino, zaza und die buggy geht.
Würd dir mal empfehlen in richtige clubs zu gehen, gesetz den fall du kommst am türsteher vorbei :) namen wären da zum beispiel auf´m Kiez (Kiezclub, Liquide Lounge, Intensivstation), oder die Tonliebe, Plattform (ehemals Soapclub). Factory würde auch noch gehen, wenn special event´s sind (westbam, Discoboys usw.)

Hannover hat zwar nicht die riesen auswahl an clubs, wie HH oder Berlin, dafür aber 3-4 feine adressen...man muss nur wissen wo...

gruss vom KieZgänger :d

fettes LOOOOL vorab !

sorry aber selbst schuld wer in solche kommerz und snobistisch angehauchte dissen wie das zino, zaza und die buggy geht.
Würd dir mal empfehlen in richtige clubs zu gehen, gesetz den fall du kommst am türsteher vorbei :) namen wären da zum beispiel auf´m Kiez (Kiezclub, Liquide Lounge, Intensivstation), oder die Tonliebe, Plattform (ehemals Soapclub). Factory würde auch noch gehen, wenn special event´s sind (westbam, Discoboys usw.)

Hannover hat zwar nicht die riesen auswahl an clubs, wie HH oder Berlin, dafür aber 3-4 feine adressen...man muss nur wissen wo...

gruss vom KieZgänger :d

Ich gehe regelmäßig in die Intensivstation und habe oben auch geschrieben, dass der Laden ganz gut ist wenn du mal richtig gelesen hättest ;)

Im Zino läuft sehrwohl viel unkomerzielles, man muss nur wissen wann man hingeht;) Und wieso sollte ich nicht am Türsteher vorbei kommen? :D

Factory ist jetzt nicht so mein Ding...Musik ist mir zu hart dort. Acanto ist auch noch ganz gut, früher das Deep und gelbe Seiten aber die sind ja mittlerweile auch geschlossen :(

War schonmal wer in der Sony Erricson Lounge zum Monday Clubbing?

Oo das mit der factory überrascht mich jez echt ich war nur mal zu engel der nacht dar da wars alles andere als gut aber ich wusste gar net das die da samstags son geiles programm haben. Danke für den Tipp.

Ich gehe regelmäßig in die Intensivstation und habe oben auch geschrieben, dass der Laden ganz gut ist wenn du mal richtig gelesen hättest ;)

Im Zino läuft sehrwohl viel unkomerzielles, man muss nur wissen wann man hingeht;) Und wieso sollte ich nicht am Türsteher vorbei kommen? :D

Factory ist jetzt nicht so mein Ding...Musik ist mir zu hart dort. Acanto ist auch noch ganz gut, früher das Deep und gelbe Seiten aber die sind ja mittlerweile auch geschlossen :(

War schonmal wer in der Sony Erricson Lounge zum Monday Clubbing?

meinte eigentlich felix F, aber egal :) gelbe seiten kenn ich auch noch und hab auch schon diverse male in linden zu house gefeiert...ist aber schon ein paar jahre her :rolleyes:

zur sony dingens kann ich nichts sagen, ist mir unbekannt...

oh ich seh grade, delf und adrian legen dort auf, ich kenn die beiden...delf ist übrigens der besitzer von der liquide lounge...ist ja lustig :)

gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verlasse eine Disco sobald ein schlechter DJ da ist, allerdings überlegt dir / euch :
•Als ihr noch net aufgelegt hab , da habt ihr übergänge überhaupt net gemerkt, jetzt hört man eig jeden (mehr oder weniger)

mir ist zwar noch nie aufgefallen dass ein dj sowas absichtlich machen würde.
aber die these dass man mehr trinkt kann ich schon verstehen. wenn der abend eben durch die musik nicht zu retten ist muss man sich den abend hald schöntrinken :D

ich finds jetz auch nicht total abwegig, wenn auch ein wenig übertrieben... :) und war ja auch eine gute portion ironie dabei denke ich!?

Mich besaufen damit ich die Musik ertragen kann? Welch Geldverschwendung :d

Frei nach dem Motto:
"Was denkt der Raver wenn die Drogen/Alk nachlassen?"

- Issn das für ne kack Musik -

:d:d:d

um mal aufs thema langsam wieder zurückzukommen:

das einzige was ich öfter in clubs erlebe ist, dass morgens um 10e oder 11e, wenn nur noch so 20 leute am tanzen sind, der veranstalter auf einen zutritt und einem sagt, jetzt langsam runterzufahren. was auch nachvollziehbar und vernünftig ist.

bei uns im club legen wir viel wert auf gute Dj's. so is der laden immer voll (und trinken müssen die leute nicht unbedingt sie zahlen ja eintritt). geht ja auch um den ruf und da sollte man schon acht drauf geben!

Also ich war mal in nem club in Bremen und es war wirklich langweilig da der Dj einfach nur stumpf reingemixt hat...der Laden war voll, aber er hat die Leute nicht auf die Tanzfläche bekommen...

vielleicht kommt es daher das die gage einfach nicht stimmt...

nen guter Dj möchte natürlich auch seine angemessene gage haben (400leute) sag ich mal 300euro

kommmt vielleicht daher das sich viele clubs das nicht mehr leisten können!!!

und jemand unerfahrenes macht das wohl gerne mal umsonst oder fürnen fuffi und trinken!!

als club besitzer würde ich das risiko wohl eingehen wollen jemand zu nehmen den ich nicht kenne...kann ja vielleicht auch gut auflegen...weiss man ja nicht. wenn der umsatz stimmt ist es ja dann egal...aber der ruf is natürlich fürn arsch!!!

es könnte naatürlich auch sein das die clubs sich ne agentur schnappen und die den Dj hochpreisen und am ende kommt nur mist raus!!!

was meint ihr dazu???

MFG

Neue Themen

Zurück
Oben