Hy!
Da ich mir gerade sehr intensiv den Kopf über meine neue Heimanlage zerbreche, hol ich mir mal zusätzlich den ein oder anderen Tipp... Grund: Hab leider keine Ahnung, welche Marken halten was sie versprechen und welche einfach nur überteuert verkauft werden... folgendes:
Mein Raum, Größe: 4x5m, genutzt als Chill-, Fernseh-, und Partyzimmer, bekommt nun endlich mal nach 5 Jahren ein neues Tonsystem.
Bislang stehen da drin 2 große Full Range Boxen von Tangent (Vorsicht: Billigmarke), hatten 2x 500 Watt und hingen an einem gleichwertigen Verstärker...
Schon alleine wegen der Größe der Lautsprecher möchte ich von dieser Variante Abstand nehmen... sprich: Keine 2 Türme mehr irgendwo in der Ecke.
Zielvorstellung wäre ein Satelliten- und Sub-System mit 4 Satelliten und 1 oder 2 Subwoofern. Da ich schon einiges punkto Beleuchtung (nein keine Partybeleuchtung) investiert habe, sind Kabelkanäle reichlich vorhanden um die Verkabelung schön verstecken zu können.
Habe bereits Komplettsets aus den Häusern LD Systems (Dave Serie), HK Audio usw. im Augenmerk. Abgesehen dass ich nicht einmal die Marken kenne, würde ich wenn dann 2 Systeme kaufen und diese miteinander verbinden, um wieder insgesamt 4 Lautsprecher oben zu haben. (möglich?)
Von der Lautstärke kann man davon ausgehen, dass es hin und wieder laut werden wird, vor allem wenn man mal gemütlich in der Runde anfängt sich übers Mixen zu unterhalten... (hach man kennt das ja) Druck und Reserven müssen also auf jeden Fall da sein...
Ich möcht ehrlich sein: Ich hab ein PC System von Logitech, 4 kleine Boxen und ein Sub unterm Tisch. Würde es das 10 mal stärker geben, würde ich mir es sofort kaufen... klein, dezent, kein hässliches Design und ordentlich Wumms. Naja, sogar 2 von diesen Systemen wären zu wenig... ziemlich sicher.
Vom Budget her will ich keine Grenzen setzen... mein ursprüngliches Limit waren 700-1000 Euros, ist bei dem Preis wirklich nix annehmbares zu haben bitte trotzdem Angebote, dann wird weitergespart und nächstes oder übernächstes Monat gekauft, habt aber trotzdem Mitleid mit mir!
Zum Schluss: Gespielt wird das meiste elektronisch, von 128 - 133 bpm... mal härter mal weicher... und ja auch Musik, die sich nur mit viel Bass gut anhört läuft darüber
Freu mich auf die ersten Tipps! Danke und Lg Yoshi