Boxen Kaufberatung

ich weiß ja nicht was du vor hast?? aber damit kannste zu not auch in der kellerbar tanzmusik auflegen :)

ich kenne die boxen nicht, hab mal welche von krk angehört, die mir sehr gefallen haben. deshalb kann ich nicht alzuviel dazu sagen.

lies dir doch einfach bei thomann mal die bewertungen der user durch.
sollen sehr basslastig sein...mir würds gefallen :p

bin ich genau seiner meinung ! 2 KRK wene noch was über hast kauf den sub dazu der is auch zu empfehlen !

okay und reichen 45 Watt?

Wie schon oben erwähnt reichen 45 Watt locker aus. Ohne jetzt groß darauf einzugehen dass die Wattzahl ansich nicht enorm aussagekräftig ist bezüglich der Lautstärke kann mann als simple Antwort einfach geben: Es reicht dicke. :d

Generell sollte man jedoch die Boxen selber anhören und dann entscheiden ob man sie kauft. Das gilt bei jeder Box genauso wie bei Kopfhörern. Wir können dir hier nur sehr gute Tipps geben aber das Hören und Vergleichen kannst nur du erledigen.

in wiefern unterscheiden sich die anderen beiden rokits ( 6 und 8) von den 5ern was soundqualität angeht?

bis zu welcher raumgröße kann man denn mit den 5ern so ungefähr beschallen (mit ordentlichem ergebnis :) )?

wie steht ihr zum vergleich rokit 8 g2 / yamaha hs 80m?

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an ripper ! wurde vorher quasi schon beantwortet mich interessiert nur deine meinung ( ripper) habe dB Opera 110 Mobile Sport die haben 40 watt reichen die für zu house !

zum vergleich ! kenne die yamaha nicht aber kenne mindestens 4 dj´s die die krk nutzen egal in welcher größe nimm die die du bezahlen kannst machste auf jeden nichts falsch !

zum unterschied zwischen 6 und 8 macht bei nem raum glaub ich nicht den unterschied ( is wie ortofon dj und night club wenn dann richt also gr0ß raum disco )für zu haus reichts alle male ansonsten aktiv . greetz

zum unterschied zwischen 6 und 8 macht bei nem raum glaub ich nicht den unterschied ( is wie ortofon dj und night club wenn dann richt also gr0ß raum disco )für zu haus reichts alle male ansonsten aktiv . greetz

die sind doch aktiv

mal ne frage an ripper ! wurde vorher quasi schon beantwortet mich interessiert nur deine meinung ( ripper) habe dB Opera 110 Mobile Sport die haben 40 watt reichen die für zu house !

Mit deiner Frage kann ich jetzt nicht ganz soo viel anfangen, muss ich ehrlich zugeben. Also du willst nur eine Box daheim für dich als Abhöre zum Mixen ?

Also reicht die Opera mit der Lautstärke absolut aus.

Ob es die erste Wahl sein sollte und ob man damit als ,,PA-Beschallungsanlage" Druck im Bassbereich bekommt, sei mal dahingestellt.

Zur Ergänzung: Als Monitorboxen gibt es bessere Alternativen, als ausbau zu einer ,,vollen" PA braucht man ein zweites Top und einen Subwoofer.

Wenn nix anderes da ist, du die Box ,,übergangsweise" als Monitor verwenden willst und du mit ihr zufrieden bist (da ich wohl annehme dass du sie bereits besitzt), ok einfach zufrieden sein und gut ist.

benutze 2 als monitorboxen zum auflegen .
frage mich nur : ob sie (weil sie nicht direkt dafür gedacht sind) auch zum auflegen ihren dienst tuhen und nicht drunter leiden !

sagt jemandem von euch die marke DAP etwas? konnte im forum nichts dazu finden. auf djtechnik.de gibt es von denen ganz gute systeme (passiv), aber ich hab noch nie was von denen gehört.

Schon bekannt ...

DAP Audio ist eine Marke von Highlite (NL) ... nach meiner Einschätzung/Kenntnis qualitätsmäßig und preislich eher den unteren Segmenten zugeordnet, aber schon noch über Skytec/Hollywood/Auna/Raveland & Co.

Mir ist die Firma bekannt, hatte aber noch nie Material von denen.

eBill

es gibt hier im forum schon etwas darüber:
https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/1905-qualitaet-von-dap-audio-boxen.html
ob es dir viel hilft weiß ich aber nicht...
zu der marke; ich meine ich hätte mal gehört das es die hausmarke vom envirel ist... ob das stimmt weiß ich nicht, ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
auf der website von envirel findest du aufjedenfall sehr viele produkte der marke.

zu DAP kann ich dir auch nicht so viel sagen, es sind allerdings sicher keine top produkte, was man unschwer am preis erkennen kann, ich habe allerdings letzens auf einer party ein system zu hören, bekommen und fand es für den preis eigt gar nicht übel!
ansosten gibt es in köln den/ein envirel shop wo man sie testen kann;) das ist sicher die beste möglichkeit etwas über sie zu erfahren!
gruß josch

kurze frage.. warum müsen die boxen eigentlich direkt vor einem stehen? reicht es nicht, wenn man sich die boxen auf richtiger höhe in den raum stellt und das klangdreieck eben mit einer ecke auf das pult richtet..?

bekannter von mir kann mir für rel billig zwei hifi-boxen verkaufen, ich überleg ob ich mir die nehm - zumal die ziemlich linear sind.. also wär das doch ne option?

kurze frage.. warum müsen die boxen eigentlich direkt vor einem stehen? reicht es nicht, wenn man sich die boxen auf richtiger höhe in den raum stellt und das klangdreieck eben mit einer ecke auf das pult richtet..?
Was für Lautsprecher für welchen Anwendungsfall bei einem Abstand der sich wie definiert :confused:

das wären die hier:

http://www.stereo.de/index.php?id=400

ich brauch ja keine absolut reine produzierbox, sie soll gut und knackig klingen, einigermaßen linear sein, auch als hifi-box dienen können und das zu nem guten p/l-verhältnis.

außerdem hab ich schon nen verstärker hier stehen ^^

hallo,
habe gestern schon in der kaufberatung für player und plattenspieler reingeschrieben.
da ich mir jetzt ien equitment kaufe brauche ich boxen für mein zimmer (20-30qm). Suche etwas so für 150-200 Euronen. weiß ich bekomme nichts richtige dafür, wenn ich in unseren partyraum gehe dann hbae ich da schon ein pa anlage. also brauche ich nur noch was kleines fürs zimmer.
da ich davon eigentlich überhaupt kein plan habe weiß ich auch nicht in welche richtung ich da gehen soll? Sorroundsystem oder 2 boxen plus sub. wie gesagt habe davon kein plan soll nur zum üben dienen.

Neue Themen

Zurück
Oben