TIM o.S.
Superfast Jellyfish
Und du meinst, dass die potenziellen Käufer solcher Verschandelungen, deren Alter meist zwischen 10-15 angesiedelt zu sein scheint, die Originale noch kennt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte nur auf den Moment, bis alles mal gecocert wurde . Geht dan wieder alles von vorne los
Und du meinst, dass die potenziellen Käufer solcher Verschandelungen, deren Alter meist zwischen 10-15 angesiedelt zu sein scheint, die Originale noch kennt?
Super Beispiel!Bei Coverversionen geht es nämlich genau um einen "Wiedererkennungswert".
Ganz genau hier liegt auch die beabsichtigte Wirkung der Marketingstrategen.
Zum Spiel mit "Wiedererkennungswerten" ganz allgemein kann man auch Madonnas "Hung Up" bei dem ein signifikantes Sample von ABBA (Gimme,Gimme,Gimme) verwendet wurde, zählen.
Das war von Anfang an voll darauf angelegt, dass dieses Sample alle kennen.
dann kommt irgendso'n kommerzspasti daher
Deine Meinung in allen Ehren (deckt sich fast mit meiner) allerdings ist Mr. Prydz alles andere als ein Kommerzspasti...er hat schon mehr gemacht als "Call on Me" und "Proper Education"...
Hauptsache Du mit deinen 15,5
Diese Aussage zeugt von absolut Null Ahnung im übrigen.
Bei Coverversionen geht es nämlich genau um einen "Wiedererkennungswert".
Ganz genau hier liegt auch die beabsichtigte Wirkung der Marketingstrategen.
Zum Spiel mit "Wiedererkennungswerten" ganz allgemein kann man auch Madonnas "Hung Up" bei dem ein signifikantes Sample von ABBA (Gimme,Gimme,Gimme) verwendet wurde, zählen.
Das war von Anfang an voll darauf angelegt, dass dieses Sample alle kennen.
Das Original von PF war auch nicht der Reiser.
Aber was willst Du?
Das war mit PF ja auch entsprechend abgemacht.
Hast Du missverstanden wie es gemeint war.vll auch gerade deswegen.
Nichts anderes sage ich.wiedererkennung: ja
wissen wers war: nein
Ich habe nichts anderes geschrieben.aber mal abgesehen davon: es geht darum geld zu verdienen. was früher gut war kann heute nicht schlecht sein. und das macht sich die einfallslose musikindustrie eben zu nutze.
Sagt Pink Floyd selbst.sagt wer?
Wo haben die dich hergebeamt? 70 Jahre aus der Zukunft? Oder im Falle der Wall 42 Jahre? Das würde ich jetzt noch mal gründlich überdenken was du hier zum besten gibst.meines wissens ist es nicht nötig, die erlaubnis des urhebers ein zu holen, wenn ein song bereits veröffentlich wurde.
LOL, so ein bodenloser quatsch!!meines wissens ist es nicht nötig, die erlaubnis des urhebers ein zu holen, wenn ein song bereits veröffentlich wurde.
Quelle: WikipediaDas Urheberrecht schützt geistige und künstlerische Leistungen, z. B. Gemälde, Skulpturen, Texte, Theaterinszenierungen, Fotografien, Filme, Rundfunksendungen, Musik- und Tonaufnahmen. Ein urheberrechtlicher Schutz ist nur dann möglich, wenn die geistige oder künstlerische Leistung eine angemessene Schöpfungshöhe aufweist, also vereinfacht ausgedrückt 'kreativ' genug ist. Ist dies nicht der Fall, bleibt das Werk gemeinfrei d. h. der Urheber hat keinen Anspruch auf einen Schutz. Das Urheberrecht muss nicht angemeldet werden, es entsteht im Moment der Schaffung.
Von offiziell veröffentlichten Songs sind Coverversionen ohne spezielle Erlaubnis der Rechteinhaber möglich.
Wenn man ein Stück covern will, egal ob für einen Auftritt oder um es neu zu produzieren und auf die eigene CD aufzunehmen, muss man vorher die notwendigen Rechte von der Verwertungsgesellschaft für Musik, der GEMA, erwerben. Die GEMA „verwaltet“ diese Rechte für die Komponisten und Textdichter. An sie zahlt man auch die Lizenzgebühren, die die GEMA dann an den Original-Autor und andere Berechtigte (wie zum Beispiel einen Musikverlag) weiter leitet.
Vieles, was in den Charts als Cover-Version gilt, ist rechtlich gar keine: Sobald man mehr als nur einige Akkorde an einem Song verändert, zum Beispiel den Text oder die Melodie ergänzt oder umschreibt, wird aus dem Cover eine Bearbeitung. Bekannte Beispiele sind Hiphop- oder Technoversionen vergangener Hits, die oft nur den Refrain übernehmen, die Zwischenstrophen aber dem jeweiligen Musikstil anpassen.
ist also tatsächlich so, dass bei einer neuenspielung ohne bearbeitung nur die rechte bei der gema ein zu holen sind. bei einer bearbeitung wie bei prydz die der urheber, oder hab ich da was falsch verstanden?
also: nach meinem verständnis habe ich im bezug auf prydz' wallverschnitt blödsinn erzählt, allerdings war mich auch nicht bewusst, dass hier so explizit zwischen bearbeitung und neu einspiele unterschieden wird.
würdest du nein sagen wenn dir jmd geld für etwas bietet zu dem du nichts mehr beitragen musst ? solange keiner zu schaden kommt würd ich bei sowas immer annehmen !
aber hallo.Wäre ich Floyd, ich hätte es verweigert.
meinst Du wirklich, dass gerade waters das nötig hat?schade, da ich dachte, dass es gerade denen nicht an geld fehlen sollte und sie so nen shice nicht unterstützen müssten. (waters vll. schon, aber der rest hats doch echt nicht nötig...)
meinst Du wirklich, dass gerade waters das nötig hat?
Hab mich als erstes mal völlig auf das Angleichen konzentriert und mir folgende Übung empfohlen wurde: Platte A laufen lassen B versuchen zu synchronisieren. An den Cuepoint zurückdrehen und versuchen reinzumixen. (hoffentlich wisst ihr was ich meine).