Bin ich untalentiert?

hab erstmal 2 instrumental genommen und bässe und mitten ziemlich rausgedreht

also die snares laufen jetzt so ca ne minute ;)
mtten kann ich dazudrehen

wenn ich allerdings die bässe wieder dazu drehe hört sichs wieder
sch****e an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber solche Aussagen motivieren grad am Anfang nicht wirklich :p
 
hoi,

feedback:
also nach ungefähr ner stunde üben mit BPM Studio und Mp3 Player bekomm ich schon viele Tracks Syncron...bei Tracks mit undeutlichen Beats is es aber trotdem schwer...

Greez
 
normalerweise würd' ich ja sagen "added to: djf-stilblüten!"...

aber das ist zu erbärmlich :)
 
Ich vermixe auch immer Eric Prydz mit Hardstyle-Mucke.
ist doch beides der gleiche müll.

(vorsicht ernst)

Klingt mir aber reichlich von oben herab... Wieso sind Eric Priydz und Hardstyle-Mucke Müll?

"...Musik hat so viele Facetten, dass man in jeder Form etwas einzigartiges finden kann; sei es der gute alte Chipsound, oder Klassik, der Maßstab für harmonische Komposition und Musik mit Gehirn...."
 
Zu Hardstyle sag ich jetzt mal nichts, aber wer bei "Proper Education" nicht die immense Perversion des Pink Floyd Klassikers dahinter erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
lasst mal des ot weg pls:D

beantwortet lieber mal meine fragen warum sich des *******e anhört wenn ich bei den gleichschnellen tracks die bässe wieder reindrehe:confused:
 
Da du nur nach den Snares angeglichen hast kann es sein das du die 2. Platte im Takt verschoben eingespielt hast.Die Snare kommt auf Zählzeit 2 und 4. Wenn du allerdings den Takt verschoben auf das ganze syncronisierst dann löppt Track a die Snare grad auf 2 und bei Track b auf 4 . das ergebniss is kickdrum bzw basssalat. ;)
 
Oder ist es evtl. übersteuert?

übersteuert is es nich darauf acht ich :)




@croopa: so wie ich dich jetzt verstanden hab muss ich platte 2 ein snare später loslassen
oder:confused:
 
Später oder früher.. je nach dem.Einfacher wäre is nach Kickdrum und Snare anzugleichen. da hörste dann den taktanfang besser raus.
 
so wie ich dich jetzt verstanden hab muss ich platte 2 ein snare später loslassen
oder:confused:

Probiers mal, ohne Bässe und Mitten rauszudrehen. Wenn eine Platte läuft, zähle von Anfang an bei jedem Bassschlag mit - du wirst feststellen, dass oft nach 32 Beats Veränderungen im Song auftauchen (außer du legst Black Music, da ist das wieder was anderes). Wenn diese 32 Beats zu Ende sind, lässt du Platte Nummer 2 los (vorher an den Startpunkt drehen) und gleichst mit dem Pitchfader und durch Anschieben/Abbremsen der Platte die Geschwindigkeit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich lege black auf bzw ich versuchs :D
 
Hm, wie's bei Black ist weiß ich nicht so genau, da kenn ich mich nicht weiter aus. Wichtig ist auf jeden Fall, die Musik zu "durchschauen" und intuitiv zu wissen, wann ein neuer "Liedabschnitt" anfängt. Schau dich mal im Black-Sub um, vielleicht wissen die Leute da mehr. ;)
 
@LittleFreak: Ach deswegen. Ok, "Proper Education" hatte ich mir auch nicht zugelegt. Überhaupt hatte ich mich nie für seinen Call on me-Schnulli und seine Chart-Aktivitäten interessiert. Aber, sei's ihm gegönnt, ich bevorzuge da wohl eindeutig die Cirez D-Sachen. Sorry, nochmal ot.
 
@chris kay: ich glaub' auch :D natürlich gleicht man bei hiphop an. und wie. nicht jeder übergang muss gecuttet sein...

Klingt mir aber reichlich von oben herab... Wieso sind Eric Prydz und Hardstyle-Mucke Müll?

"...Musik hat so viele Facetten, dass man in jeder Form etwas einzigartiges finden kann; sei es der gute alte Chipsound, oder Klassik, der Maßstab für harmonische Komposition und Musik mit Gehirn...."
und wieder zwingt mich einer zum off-topic.

Du hast es Dir doch selbst beantwortet, indem Du meine website zitiert hast... Du darfst natürlich gern versuchen, mir zu erklären, wie zum teufel man dazu kommen könnte, hardstyle als musik zu bezeichnen - vielleicht lerne ich ja was neues, aber ich glaube nicht ;) was den herrn prydz betrifft, hat er in meinen augen den status "musiker" in dem moment verloren, wo er es gewagt hat, pink floyd zu remixen. und zwar für immer.

remixen und samplen in ehren - mach' ich auch gern mal. aber es gibt dann doch gewisse grenzen, was das angeht, an welchen werken man sich vergreift. pink-floyd-alben sind absolute meisterwerke des mastering (hör Dir das mal auf einer RICHTIGEN anlage an) - dann kommt irgendso'n kommerzspasti daher und macht daraus 'nen fvcking charthit. dass das über-level des originals dabei flöten geht, ist klar... es ist eine vergewaltigung der musik, und wer sowas veran(bzw. verUN)staltet, gehört gefoltert.

man kann samplen und remixen und trotzdem kreativ sein - aber alte hits an den jeweils aktuellen trend anzupassen (wie es im falle von prydz der elektrohouse-trend ist) ist nicht kreativ. und ohne kreativität existiert auch keine musik.

q.e.d. & ende, wer mir dafür 'nen roten reinknallen will soll es tun und dann schnell wieder niveaulos-kommerzigen elektrohouse-chartmüll oder monotone synthesizer-preset-zweiton-dorfmukke hören gehen. ja, ich bin untolerant und stehe dazu.

sche1ße muss nicht gleich gut schmecken, nur weil sich milliarden von fliegen davon ernähren. denkt mal drüber nach.
 
Ich versteh nicht, wie man sich noch über Cover aufregen kann. Es wird doch alles gecover was geht. Somit hat man doch schon fast immer ein paar Leute die sich an das Original erinnern und mal reinhören. Somit alles potentiele Käufer. Die Stück leben halt meiner Meinung nach oft nur von Erinnerungen die an die Originale geknüpft sind.


Ich warte nur auf den Moment, bis alles mal gecocert wurde:) . Geht dan wieder alles von vorne los:confused: :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben