@chris kay: ich glaub' auch
natürlich gleicht man bei hiphop an. und wie. nicht jeder übergang muss gecuttet sein...
Klingt mir aber reichlich von oben herab... Wieso sind Eric Prydz und Hardstyle-Mucke Müll?
"...Musik hat so viele Facetten, dass man in jeder Form etwas einzigartiges finden kann; sei es der gute alte Chipsound, oder Klassik, der Maßstab für harmonische Komposition und Musik mit Gehirn...."
und wieder zwingt mich einer zum off-topic.
Du hast es Dir doch selbst beantwortet, indem Du meine website zitiert hast... Du darfst natürlich gern versuchen, mir zu erklären, wie zum teufel man dazu kommen könnte, hardstyle als musik zu bezeichnen - vielleicht lerne ich ja was neues, aber ich glaube nicht
was den herrn prydz betrifft, hat er in meinen augen den status "musiker" in dem moment verloren, wo er es gewagt hat, pink floyd zu remixen. und zwar für immer.
remixen und samplen in ehren - mach' ich auch gern mal. aber es gibt dann doch gewisse grenzen, was das angeht, an welchen werken man sich vergreift. pink-floyd-alben sind absolute meisterwerke des mastering (hör Dir das mal auf einer RICHTIGEN anlage an) - dann kommt irgendso'n kommerzspasti daher und macht daraus 'nen fvcking charthit. dass das über-level des originals dabei flöten geht, ist klar... es ist eine vergewaltigung der musik, und wer sowas veran(bzw. verUN)staltet, gehört gefoltert.
man kann samplen und remixen und trotzdem kreativ sein - aber alte hits an den jeweils aktuellen trend anzupassen (wie es im falle von prydz der elektrohouse-trend ist) ist nicht kreativ. und ohne kreativität existiert auch keine musik.
q.e.d. & ende, wer mir dafür 'nen roten reinknallen will soll es tun und dann schnell wieder niveaulos-kommerzigen elektrohouse-chartmüll oder monotone synthesizer-preset-zweiton-dorfmukke hören gehen. ja, ich bin untolerant und stehe dazu.
sche1ße muss nicht gleich gut schmecken, nur weil sich milliarden von fliegen davon ernähren. denkt mal drüber nach.