Bilder von DJ Pulten / Kanzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

Anhänge

• dsc00062.jpg
    dsc00062.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.086
So dann werd ich auch mal n paar Bilder von meine m Pult posten. Die Qualität ist leider nicht so berauschend, weil ich die Bilder mit dem Handy gemacht hab.

Das ganze Teil ist bis auf die vier hellen Regalbretter aus MDF-Platten gefertigt. Steht Bombefest, nimmt nicht all zu viel Platz weg, und sieht wie ich finde durch die Schlichtkeit recht schick aus. Wie ein Technics halt. ;) (Kosten: ca 80 Eur + 25 Arbeitsstunden)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Gnarf

Sieht gut aus Gnarf, was mich aber bei dir, sowie auch bei Slex und vielen anderen stören würde, ist, dass man direkt gegen eine Wand schaut beim mixen... Mir persönlich macht das Auflegen dann gar keinen Spaß mehr ;)

Hey... die schaun echt nicht schlecht aus, Leutz! Also ich bin ja auch schon am planen... :D Die Umsetzung wäre auch ihmo nicht das problem, sondern vielmehr der fehlende platz ... ;) Hab mir schon was schönes ausgedacht, mit integrierten boxen, lichteffekten usw.... :cool:

@slex: hehe ist ja auch das ruler equipment ;)

@vally: erst mal danke, und ja das mit dem gegen die Wand schauen ist ne Sache die mir auch schon kopfzerbrechen bereitet hat, nachdem aber da auf den Teppich den man auf dem ein oder anderen Bild auch noch bald ein Sofa hinkommt, geht es aus platzgründen nicht anders. Aber ich hab mir schon überlegt da vielleicht nen spiegel hinzumachen,
das "öffnet" das ganze wieder n bisschen.

Gnarf

So, ich geh etz abistreich vorbereiten...

Hast Du das ganze Regal gebaut, oder nur einen AUfsatz auf dein bestehendes Regal gebaut? Und hast Du das Holz angemalt oder gibts das so zu kaufen? Mir gefällt das sehr gut, alles aus einem Guss und passt gut neben deinen Schrank.

Ich hab mit dem - gegen die Wand auflegen - irgendwie kein Problem mehr.. Am Anfang war es komisch, aber mit der Zeit ist das dann völlig egal...

@jenz: errm also wie gesagt alles bis auf die Regalbretter besteht aus MDF-Platten (die die man auch für Boxenbau benutzt wegen der Resonanzeigenschaften). Hab mir halt vorher nen Plan gemacht und bin dann zum Obi und hab mir die Platten da zurechtschneiden lassen. Dann halt alles zusammengeschraubt. (erst mal ohne die Regalbretter). Dann hab ich die MDF Platten sauber gemacht, grundiert und dann mit Holzlack in anthrazit angestrichen. Leider ist es nicht ganz in der selben Farbe wie mein Regal daneben, hab aber keine passendere gefunden, ist aber ganz OK. Die Regalbretter hab ich mir erst im nachhinein reingebaut, sind normale laminierte (Ahorn) Spanplatten. Insgesamt ist das ganze Pult also selbergebaut bis auf der Holzzuschnitt.

Wenn du magst kann ich nochn paar Bilder vom Zusammenbauen online stellen. Müsstest dich dann allerdings n bissl gedulden da ich jetzt erst mal in den Abistreich reinfeiern muss. ;)

Gnarf

Danke, vor allem das mit der Farbe hatte mich interessiert, das sieht echt gut aus.

Hast du denn für den Zuschnitt was bezahlt, oder gibt´s den gratis zum Kauf der Bretter dazu??

Bin irgendwie auch auf den Geschmack des Pult-Bauens gekommen. Wenn es soweit ist, gibt´s auch Bilder, aber ich will hier die Werbetrommel noch nicht rühren. Alles noch reine Fiktion.

Sowas ist eigentlich bei Spanplatten / MDF immer umsonst, manchmal muss es halt mind. 10x10 cm sein oder so.

Entweder man haut die Wand raus oder schiebt die Kanzel bissl weiter vor ;)

Original geschrieben von Alex Flynn
ich habe aber noch eine viiiiiiiiel schönere idee...;)

du hast anscheinend viele tolle ideen, von denen bloß nie jemand etwas zu sehen bekommt ;)

jetzt werd mal nicht pampig.

ich glaub im april war es, da wolltest du nur noch auf einen mixer warten , der auf irgendeiner musikmesse zu sehen war.
jetzt ist es nur noch eine idee??

warum so gereizt, wenn es noch nichtmal gebaut ist, du aber werbung machst, daß es bald zu sehen ist.

weiter unten schreibst du, es gäbe schon fotos. ja was denn nun? fertig, geplant oder nur eine idee.

da soll mal einer durchblicken. außerdem, sei doch froh, wenn sich die leute dafür interessieren und neugierig geworden sind.

also mach nicht solche wellen, oder pack dir dein pult wohin du willst. du mußt es niemanden zeigen.

P.S. Ich habe mal ein bischen gesucht.
08.02.2004 20:53, 22.02.2004 19:49, 04.03.2004 18:54, 03.04.2004 20:52, 21.04.2004 18:35..............

alles klar!

dann werde ich mein pult mal dorthin packen, wo ich will...

pampig ist zuerst der martin geworden!

ausserdem scheinst auch du dir, lieber lolo, die posts nicht richtig durchzulesen - es ging vorhin EINZIG UND ALLEIN um die dekoration der wand bzw. was man in diesem fall machen könnte und nicht um das pult an sich!!!

das pult ist steht schon seit anfang des jahres in seiner "grundform", es müssen halt eben nur noch details verbessert werden - frag doch den knoopi bzgl. der photos!!!

die photos sind beschissen und deshalb poste ich sie nicht - was ist daran so schwer zu verstehen?

und ohne mixer sieht das ganze auch ziemlich blöd aus...

ich habe mich nun auch schon oft genug gerechtfertigt und muss mich hier nicht vom martin und dir blöde anmachen lassen - erzählst du etwa jedem sofort deine ideen?

naja, nix für ungut, aber ein bisschen intensiveres lesen hätte es auch getan...

PS ;

lies dir doch bitte den post vom hyline aus der letzten woche durch - vielleicht kannst du dann ein wenig verständnis aufbringen...

Und jetzt werde ich mal offiziell:

Es ging bei diesem Thread eigentlich nie um Alex' Pult, sondern um Bilder von Pulten im Allgemeinen.

Nun hast du (Alex), diesen Thread von Anfang an als Werbefläche für dein zukünftiges Pult genutzt, was von Seiten der Mods (a) nicht unumstritten ist und (b) nur toleriert wird, weil du ansonsten ein produktives Mitglied bist. Wäre dem nicht so, dann wären die Beiträge schon längst mit der Begründung "Werbung/Spam" verschwunden (unterstellt, dass das Pult bald käuflich zu erwerben ist)

Also bitte rege dich hier nicht künstlich über pampige Antworten auf, sondern freue dich an dem regen Interesse an deiner konstenlosen Werbung. Sehr professionell wirkt das ehrlich gesagt nicht.

Hoffe hier geht es langsam wieder ums Topic :)

*noch ein kurzes offtopic!!!*

@ stocky ;

ich wusste gar nicht, dass ich hier spamming oder werbung betreibe - hättet ihr mir, seitens der moderatoren, einfach eine pn geschickt, hätte ich den beitrag wieder gelöscht!

ich kann's auch jetzt noch gern im nachhinein machen...

ich habe, so denke ich, oft genug die situation offengelegt - und wenn dann immernoch jemand kommt, der das nicht versteht, dann soll er doch einfach drüber hinwegsehen und nicht wieder öl in's feuer giessen!

vielleicht habe ich vorhin hart reagiert - aber gerade heute habe ich wieder einen derben rückschlag bzgl. der serienproduktion hinnehmen müssen - und dann kamen die posts vom martin und vom lolo...

man möge mir bitte nachsehen, dass ich momentan die kacke am dampfen habe und auf sowas dann auch schonmal recht ungestüm reagiere!

sorry, aber leicht mache ich mir das ganze sicher nicht!!!

Ob man es als Werbung bezeichnet oder nicht: Dir ist doch bewusst, dass du von deiner Präsenz in diesem Forum und vorallem von deinem "die Situation offenlegen" im Fall der Serienproduktion finanziell profitieren wirst, weil du in mitten der potentiellen Zielgruppe auf dein Produkt aufmerksam machst. Postings mit kommerziellem Nutzen für den User, werden als Spam gelöscht, sofern seine Beiträge NUR diesem Zweck dienen, was bei dir aber wohl nicht der Fall ist.

@ Dewitt:
also für den Zuschnitt zahlst du im Normalfall nichts solange du kein "Fremdholz" zuschneiden lässt oder irgendwelche spezial Schnitte hast wie Rundungen etc.

@ Alex:
Danke für deine Lobende Worte, ich denk mir wenn man mit n bisschen Arbeit schon son ordentliches Ergebnis zustande bekommt, wie geil muss dann dein Pult werden, bei der Menge an Zeit die du da reinsteckst. (Macht übrigens richtig Spaß das Basteln, wie ich gemerkt hab)

Gnarf

Geiles Teil @ Swordfish! WO GIBTS DAS? UND WIE TEUER?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.