Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
melange:
edle technik, solides pult.
AH, MK2, V700, Yamaha.
wegen broadcast: die ist doch elliptisch. bringt die zu auflegen nicht hohen versschleiß? wegen cuen und so?
ich hab ja auch erst mit der spekuliert, aber für 24 euro ne AT 95e geholt, die ne NC locker ausstechen soll. (für recording)
Jaja alle denken Broadcast = VERSCHLIEß!
Falsch!
Vielleicht bei denen die 5g drauf haben, aber nich bei mir!
Ich lasse sie bei 2 Gramm laufen(trotzdem sehr genialer sound,kein springen und das Scratchen ist auch kein Thema, wenn man es nich zu dolle macht-ansonsten machste 3-3,5 Gramm drauf)
Ich bin 100% mit ihr zufrieden! 1A Klang, Verschleiß?=Merke ich nichts von, gutes Handling-jedoch nichts für Hip Hopper
Sagt mal, ich drängel mich jetz mal dazwischen: wo könnte ich denn billig eine so hohen Tisch herbekommen, dass ich da bequem mein DJ Set draufpacken kann!? Also kein speziell für DJs gefertigter Tisch - die sind immer so teuer. Hat jemand was preisgünstiges für mich!?
Manno, Swordfish. Es war mir einfach zu umständlich. Als ich im Forum nach "TISCH" gesucht habe, war das Suchresultat ungenügend. Und bei DJ AND TISCH kann man ja nich suchen, weil die Suche DJ blockt. Hm. Und da kam mir Stockys Post gerade recht
inspiriert durch diesen Thread hab ich mich mal hingesetzt und mein eigenes Pult geplant. Hab es jetzt in den letzten zwei Tagen zusammengebaut, und möchte euch das nicht vorenthalten also ich poste mal ein paar bilder vom bau etc, bis hin zum letztendlichen ergebnis.
... den ersten Turntable hatte ich mir ursprünglich nur zum abspielen von vinyls geholt, daher auch nicht das beste teil bin dann aber zum mixen übergegangen...
als erstes hab ich die arbeitsplatte ausgewechselt, durch eine simple spanplatte...
dann hab ich einen rahmen aus holzleisten gebaut... danach ein loch für den mixer mit der stichsäge reingeschnitten, da dieser 1cm höher ist als die turntables...
... natürlich darf die beleuchtung auch nicht fehlen! daher habe ich dafür noch einen schlitz in die deckplatte geschnitten... außerdem noch ein billig-stroboskop in die ecke, welches dann rausblitzt
Die Bilder im dunkeln sind leider nichts geworden, daher sieht man auf den fertigen bildern die beleuchtung nicht so schön. ist aber auf jedenfall stylisch, hab gestern abend / heute nacht direkt noch ein wenig aufgelegt, und muss sagen: hab mich schon richtig an mein neues pult gewöhnt
Das Licht steuere ich übrigens komplett über die Fernbedienung, hatte mir so ein komplett set vom mediamarkt gekauft, ist total genial, ich kann sogar 3 zimmer weiter bei mir das lciht anschalten der strobe-effekt ist auch genial, vorallem weil die blitze auch durch die dünnen schlitze zwischen tt's und tischplatte kommen, sieht echt stark aus! hab jetzt noch ein großes poster an die wand gemacht, mit palmen und strand. daneben noch ein paar flyer gepinnt. (letzteres ist aber noch nicht auf den fotos).