Bilder von DJ Pulten / Kanzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja in mein zimmer würds ned passen und zudem kostet das ding über 2000 €uronen

grüße

Das Design ist aber nicht von schlechten Eltern!

Hab mich mal schlau gemacht

Ycami Dj Konsole
Aufwendiges, standfestes und formschöne
Konsole für Club, Bar und Bistro Betrieb

Luxus in seiner schönsten Form
Designer Dj Konsolen Theke in hochwertiger Aluminium Bauweise und preisgekröntem Ycami Design.
Die seidenmate Oberfläche strahlt kühle Sachlichkeit bei gleichzeitiger Eleganz und Schlichtheit aus.
Hervorragend geeignet für 2 Turntables + 12' (2-3 Kanal Mixer) in Club, Bars und Nachtclubs. Ablagefäche für Platten, CD und Record Bags und Cases sind rückseitig vorhanden und schaffen Platz wo er hingehört .
Erfolgreiche Dj´s werden mit der Ycami DJ Konsole zuhause ihrem Schaffen einen würdigen Mittelpunkt verschaffen.
Ein Meisterwerk an funktionellem Design und hohem Gebrauchwert für Club, Bar und für anspruchsvolle Heimanwendung.
Der Preis dieser Konsole spiegelt die hohe Qualität und Verarbeitung wieder. Made in Italy!
Abmessungen :1500 x 900 x 550mm Gewicht: 75 Kg

und nen paar bilder

Ycami_01.jpg

Ycami_2.jpg

Ycami_3.jpg

grüße

Preis: >2000€
Ist aber auch ein schöner Technoaltar!
Wer sich son tisch kauft, hat auch sein Traumequipment drauf....
Farg mich nur, würd zwischen den technics nochn Xone 92 Passen?

Zuletzt bearbeitet:
nein paßt nicht dazwischen Dreambeat. Wurde im Text erwähnt, das platz für einen 12' Mixer ist. Das entspricht einem 3 Kanalmixer wie z.B. dem Ecler SMAC 30 oder so :D

Ach so ja ech ich es vergesse.
Hätte ich auch gerne. Kann man sich das Ding finanzieren? :p *gg*

ich poste später mal bilder aus der disko von dem jugendhaus wo ich immer auflege :)

Der Thread heisst zwar eigentlich BILDER von DJ Pulten, aber anbetracht eines Eigenbau eines DJ Pultes habe ich noch eine Frage.

Stellt euch zwei 150*60cm große Platten vor, die übereinander liegen und getrennt sind von 15cm hohen Seitenwänden. (Ein Hundsgewöhnlicher Käfig). Ich will die TTs und den Mixer versenken. Dazu brauche ich Löcher so groß wie die Geräte. Ich will dann an den Seiten des Loches noch zusätzliche Wände einziehen und das ausgesägte Stück dient als Boden in dem Käfig, damit die Geräte auch alle bündig oben stehen.

Frage ist jetzt, wie löse ich das Problem des Höhenunterschieds im Käfig. 15 cm ist die Platte hoch, 10 der Mixer etc..Habe mir überlegt auch gleichzeitig als Dämmschutz den Zwischenraum mit Bauschaum auszufüllen, Problem hier, die Regelmäßige Verteilung ist schwierig. Gummi Platten würden auch gehen.

Welches Problem mir auch noch stellt, mit welcher Oberfläche beziehe ich die obige Holzplatte? Ich hät gerne so eine wie Overhead hat (an dieser Stelle die Frage an dich).

So rutschfest bisschen gummiert, federnd, schwarz.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Decefix Folie z.B. zum beziehen, oder dickere Gummifolie. Zum Unterlegen: Arbeitsplatten sind ziemlich dick, oder halt Holzstücke, langt ja, wenn es unter den Füsschen ist.

Danke jenz für die schnelle Antwort.

Decefix Folie sagt mir nix, und ich kann auch bei google nichts brauchbares finden.

Ich will halt so ne Oberfläche, die aus Schaumstoff ist. Ne dünne Schicht. Das Material kann man so ein bisschen eindrücken, ist flexibel.

Ist angenehmer als seine Hand auf nacktes Holz zu stützen.

andry

Ganz einfach... du kennst doch diese Stuhlpolsterungen ,oder? Du kaufst dir einfach eine Rolle dünnen Schaumstoff, und eine Rolle stabileres Kunstleder(Echtes Leder).
Den Schaumstoff auf das Holz Kleben und dann mit dem Leder bespannen.

Wichtig hierbei das du den Schaumstoff zum Rand hin an den Kanten etwas dicker legst ,damit der an den Scharfen kannte das Leder nicht zerscheuert! Kannst zusatzlich die Ecken und Kanten rundschleifen, also Quasi entgraten...

in der letzten woche auch ein pult zusammengeschustert... bilder packe ich heute abend mal online... das thema hier finde ich mal äußerst interessant... :)

so da sind se:

Bild 1
Bild 2

ist zwar jetzt das mega-pult aber ich dachte ich poste es einfach mal...

Original geschrieben von Danny_DJ
und ich warte noch auf die ÜBER-ALL-IN-WONDER-BOX by ALEX F (nicht zu verwechseln mit axel f)

So, jetzt werde ich mal Partei ergreifen und mich aus dem Hintergrund nach vorne schieben und mich gleichzeitig outen.

Lasst doch den ALEX endlich mit euren Nörgeleien mal in Ruhe. Er hat sich schon mehrmals bei euch für die vorschnelle Mitteilung entschuldigt.

Ich habe Alex als netten, verlässlichen und kreativen Menschen schätzen gelernt.

Seit ca. 2,5 Monaten ist er dabei ein außergewöhnlich geiles Pult zu entwerfen. Ich weiß es ist der Obermegaknüller, denn ich habe die Entwürfe schon gesehen bzw. bei mir zu Hause.

Und wenn ich meine das daß ein Knaller wird, wird es mit Sicherheit auch einer, denn ich lehne mich nur so weit aus dem Fenster, wenn ich persönlich auch 100 %ig dazu stehe.

Bei Prototypen gibt es immer dieses oder jenes Problem(chen), oder Verbesserungsvorschläge, die erstmal geprüft und wenn für gut gefunden auch erstmal umgesetzt werden müßen.

Da Alex natürlich auch daran interessiert ist das Hammerpult auch öfters als einmal zu verkaufen, muß er sich auch gedanken um die Preisgestaltung machen. Dieser Part ist bekanntlich nicht so einfach, viele Komponeten spielen hier eine Rolle.

Außerdem macht der gute Mensch das alles in seiner Freizeit.

Gebt ihm die Zeit die er braucht und stichelt nicht immer wieder nach, davon geht es auch nicht schneller.

Ich bin als zukünftiger Besitzer dieses Traumpultes sehr mit dem Stand der Dinge zufrieden.

DJHYLINE

meckert doch keiner so sehr das so eine ansprache nötig ist
wir warten alle gebannt und gespannt auf das werk
ob es morgen oder in nen paar wochen kommt ist egal was zählt ist das ergebnis

grüße

@ccg
ich hab bei mir nen velour bezug für türen benutzt.ist komplett selbstklebend und hat ne angenehmne oberfläche.irgendwo in diesem thread sind auch ein par bilder davon.vllt ist das ja was für dich...

ich muss auch noch n Bild von meinem Pult zeigen.
Ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe:)
Sehr geil!
Sieht sehr schick aus....ich mach mir die Tage mal ne Cam klar =)

oh nur noch 2 wochen...

ne lass mal gut sein. die spannung steigt, das ergebnis wird doch hoffentlich alles in den schatten stellen..;)

Nein jetzt mal ehrlich, sieht wirklich bissele wackelig aus...

hast ja recht!

zumal ich auch keine verbindung der deckplatte zu den seitenwänden erkennen kann...

das hält wahrscheinlich mehr durch das gewicht der plattenspieler, die stehen da, wie ein "fels in der brandung" und verhindern, dass die deckplatte wegrutscht, wenn man nicht allzu hart davor stösst!?

vom grundprinzip her aber 'ne feine sache, müsste halt hier und da ein wenig stabilisiert werden!

lol, natürlich ist die Deckplatte fest verbunden... Ich habe mit Schrankverbindungselementen gearbeitet... für die Unwissenden: Funktioniert ähnlich wie Winkel, nur dass man die Verbindung mit einer Schraube schnell lösen kann.
Hält bombenfest...

Alle drei Platten sind mit je vier solcher Verbindungselemente befestigt. Das alleine hielt schon richtig gut - als letzte Stabilisation ist dann noch die 6mm dicke Rückwand, die das Teil perfekt zusammenhält. Ich weiß nicht was ihr habt ;)
Dass die 16mm Spanplatte bei 150cm Länge ein bischen durchhängt ist klar - daher habe ich diese schwarzen Rollen in der Mitte untergestellt. Also von der Stabilität her habe ich nichts zu bemängeln... :)

dann ist's doch in ordnung!

habe deine konsole ja auch nicht kritisiert, sondern nur darauf verwiesen, was man anhand deiner photos erkennen kann!

hättest ja vielleicht noch ein pic deiner eckverbindungen zeigen können...

es sah eben so aus, weil deine deckplatte nicht gekantet oder auf 45° geschnitten ist!

die schrankverbindungselemente, von denen du redest, dürfte eigentlich jeder kennen, der schon einmal ein normales bücherregal etc. zusammengebaut hat!

denn isset doch allet jut...

Sollte auch kein Angriff meinerseits sein ;)

Nochmal zwei kleine Bildchen...

Anhänge

• dsc00061.jpg
    dsc00061.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 1.041
Status
Für weitere Antworten geschlossen.