Bilder von DJ Pulten / Kanzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Irwin Leschet

man beachte die sichere unterlage der plattenspieler...

Ich wollt schon grad sagen... der rechte Turni widerspricht den Naturgesetzen und insbesondere der Erdanziehungskraft. :D

Original geschrieben von Knoopi
Hast Du aufgrund der Vielzahl von Platten Dir sowas wie eine Datenbank oder ähnliches angelegt?

Hab ich mich auch gerade gefragt...

Nein ich habe keine Datenbank der ganzen Scheiben, da ich diese nicht einzeln sondern oft in größeren Mengen angekauft habe. Und dann eine Datenbank zu pflegen wäre ein riesiger Zeitaufwand gewesen......im Nachhinein ist dies natürlich noch undenkbarer geworden. Das einzige was ich Pflege ist die Liste der Hardtrance Platten die ich habe und regelmäßig benutze. Da hab ich ne Liste bei www.Discogs.com angelegt. Pseudonym Apoplexer......Wer Lust hat kann ja mal schauen.

dann hast du doch aber sicher das problem eine bestimmte platte nie wieder zu finden, oder??
ich habe immer stress noch platten zufinden, hauptsächlich wenn ich plattenpakete kaufe.
die , die ich im laden aussuche erkenne ich meist wieder :)

och ich denke, wer sich stark mit seiner musik befasst und auch stark am auflegen ist - der kennt seine platten und weiß ca. wo sie liegt... also ich könnte nach längerem überlegen meine älteren platten schon finden... die neuen ganz klar und schnell ;)

Geht alles wenn man will ;)

will meinen Schreibtisch auch etwas umbauen...aber nicht ganz so "professionell" wie manch andere hier. Kenne mich in dem Gebiet aber überhaupt nicht aus...hab auch kein Spezialwerkzeug wie Schleifgeräte, Säge und soweiter hier.
Nun meine Frage: kann man sich im Bauhaus die einzelnen Teile schon zurecht schneiden lassen? Oder muss man das alles selbst machen? Spanplatte zum Beispiel...kann man da genau sagen, wie breit und lang die platte sein soll?

Ich bin seit gestern auch an einem "Pultbau" beschäftigt. Bilder gibt es dann so bis in ca. 4 wochen, aber ich kann nichts versprechen.

mfg

Wer kann schon wirklich was versprechen :D

Ne, ich mein ja nur, nicht das es nachher heist, du hast es versprochen, dass du Bilder postest und jetzt sind schon 6 wochen vergangen etc.

mfg

Du hast es versprochen und es sind schon über 9 Stunden vergangen!!!!!! SCHÄM DICH!! *g*

Original geschrieben von vally
Wie verdammt nochmal kommt ihr auf solche hohen Preise nur für den Pultbau?

Ganz Einfach : Keine alten Schränke verwerten! *g*

Ne Buchenholzplatte kosten in 200 x 60 x 18 schon 120 € (Wenn man bedenkt das die hälfte für die aussparungen der Turnis und des Mixers da raus gesägt werden... puh...)

Und alleine meine 3 Spots die zur Beleuchtung meiner 3 Regaleinteilungen dienen haben schon 50 € (ohne Leuchtmittel) gekostet. Die Lechtmittel mit 10° Grad Strahlwinkel 7 € pro Stück.

3 Milchglasscheiben in 160 x 20 x 8 , 2 mal 105 x 20 x 8 kosten 70 €...

Das Alu Profil material zum verkleiden der Kanten des Pultes in diversen Stärken haben mich locker mal eben 80 € gekostet...

Mosaiksteine, Verkleidungholz, Farbe, Elektrik, nicht Vorhandenes Werkzeug ;) usw kommen auch noch dazu. Das Läppert sich...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es hängt ja auch davon ab wie extravagant das Pult werden soll. Wenn man da Milchglas und Mosaiksteine verbaut dann geht der Preis wie ne Rakete ab.

Mein Pult wird wahrscheinlich *zitter* aber auch relativ happig werden. Nicht weil es jetzt aus diamant ist, sondern weil es von Profi-Schreinern zusammengekloppt wird. So richtig mit Holzverkleidung damit es zu meinen restlichen Möbeln passt usw. Eigentlich hatte ich das gar nicht so vorgehabt. Mir war es schnurz was für ein Holz, aber was solls...

das teure holz resultiert einfach mal daraus, dass du wohl massives und dickes echtholz hast. 18mm ist fett. es gibt sicher auch etwas dünneres mit nur furnier drauf und für etwas weniger geld. ist ja auch wurst.

Nee aus Wurst ist das nicht... ;)

Na ja bei soll das ganze soll ja mal ein Möbelstück werden. Eine vernünftige Arbeitsplatte sollte man sich da schon gönnen.

Natürlich kann ich auch andere Qualitäten kaufen. Ohne Frage...
Ich wollte aber ein Massives Pult haben (mir fällt gerade ein das der nächste Umzug bestimmt lustig wird... :D). Jeder wie er kann und will...

Ein Pult aus Spanplatten ist ja wohl nicht sonderlich toll. Es gibt ja verschieden starke Pressungen, aber generell ist es zu schwach für TTs usw.

Immer lieber Echtholz oder MDF. Hauptsache hält was aus.

@flynn

wie siehts denn atm aus? kannst du uns vielleicht mal ein foto vom zwischenstand hier veröffentliczen?

mfg

Ja gut, deine Spanplatten sind relativ dick.
(ca. 1,5 cm vielleicht)

mfg

Hier im Baumarkt um die Ecke gibt es 16er und 19er Spanplatten.

Ich denk das reicht dicke. Also ich kauf mir die 16er.

meine arbeitsplatte is richtig schön viel dicker, dafür kostet sowas aber auch was...
naja, wenn ich da equipment für viel geld drauf stelle, spare ich bestimmt nich am holz :)

@grizto, meine Meinung.

Für die Plastik-Reloops reichen sowieso 2 müllimeter Span-Platten. *g*

Leck mich am Ar*** ist das GEIL!!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.