Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Der beste DJ der Welt? Hm kommt auf den Promillepegel drauf an. Aber mal im Ernst, ich geh lieber wohin, wo ich keine 20€ für Eintritt blechen muss und außerdem noch etwas Platz habe mich zu bewegen.

Der beste DJ ist der, wo ich merke, dass es ihm Spaß macht. :)

Dj Spinbad weil: mixt tracks wie eine Braun Küchenmaschine
Dj Shadow weil: sammelt & besitzt soviele Platten wie Onkel Dagobert Cash, (und vermutlich wie dieser auch darin badet)
Dj Def Cut weil: Landsmann
Dj Q-Bert weil: kratzt wie eine Unterhose aus Jutte

Dj Supafly weil: www.supafly.de

DJ Def Cut rockt die Bude!!!

@ Treno

Bist du ebenfalls aus der Schweiz? Def Cut ist ein Schweizer!

Für mich ist einizig und allein die Musik entscheidend!!!

es gibt sooooo viele (sehr) gute Djs in Sachen Mixing. Da kann man nicht sagen "Das ist der beste". Auflegen ist wie ein Instrument zu spielen. Es hat nicht nur mit Können zu tun; es ist auch sehr viel Persönlichkeit des Djs drinne. Und was die Leute für "gut", "besser" oder "am besten" halten (und das muss nicht nur aufs mixtechnische bezogen sein), ist geschmackssache. deshalb finde ich äußerungen wie "der ist der beste" ziemlich schwachsinnig.

@freddy D: Word!
@Ben: Word!

Man kann nicht sagen, dass tiesto der beste is, auch nicht dass irgentwer der beste is! Es gibt leute, die wollen auf tracks nur abgehen und sch****en auf mixing, dann gibts welche, für die steht Mixing an erster stelle! Außersem hört nicht die ganze welt trance und techno! Was is mit den leuten, die vocal, disco house hören, die können weniger mit tiesto anfangen!!!

Für mich einer der besten djs, wenn es ums mixing und trackauswahl geht:

DIMITRI FROM PARIS :cool: :D

Und da gibts dann noch: Miguel Migs, Sandy rivera, Masters at work, Bob sinclar, Axwell....... Um nur ein paar zur nennen!!!

Den besten gibt es nicht, oder zumindest ist es ansichtssache........

Grüße meinerseits...

Naja klar - der beste und die besten wird es nie geben...

Es sind doch mehr unsere Favoriten, oder nicht...

So wie es derzeit Bob Sinclar, Milk and Sugar, PlastikFunk, DJ Chen, Mr Mike, Axwell, Sandy Rivera, Jamie Lewis, Brian Tappert, Kenny Dope, Louie Vega oder wie schon erwähnt, auch Dimitri from Paris sind...

Meine persönliche Liste...

Greetz
Slex

Ich fahre ja mittlerweile schon länger die House-Schiene, hatte schon lange keine meiner Trance-Scheiben mehr auf dem Teller liegen und auch so höre ich nur noch seltenst Trance, auf der Mayday hab' ich's aber gehört. Ferry Corsten fand ich letztes Jahr schon total hammer, aber dieses Jahr war einfach nur... WOW!!! Da habe ich mich dann doch gefragt, warum er im Ranking des DJ Mag hinter Paul van Dyk bzw. Tiesto liegt, denn bisher habe ich, trotz meiner (vergangenen) Euphorie für die beiden Genannten, noch nie ein Set gehört, mit dem er nicht hätten mithalten können.
Um Aber auf die House-Schiene zurück zu kommen: die Disco Boys nenne ich jetzt besser mal nicht (ich fand sie ehrlich gesagt auch schon mal besser), aber wer mir beispielsweise total gut gefällt ist Ian Pooley.

Steve Bee schrieb:
[...]aber wer mir beispielsweise total gut gefällt ist Ian Pooley.
Dem kann ich nur zustimmen!
Von wem ich letztens auch mal wieder ein aktuelles Set gehört habe und wer mich total von den Socken gehauen hat war Roger Sanchez!! Das Set war wirklich sehr sehr geil.
Auch nett, war ein Set von David Morales.

mfg
Meedo

einer, von dem ich mich gerne beschallen lasse

DJ KOZE

der versteht es, meiner meinung nach, mehrere aspekte beim auflegen unter einen hut zu bekommen: klasse mixtechnik, große style-vielfalt, hoher unterhaltungsfaktor & nicht zuletzt: er nimmt sich nicht allzu ernst...

Zuletzt bearbeitet:

Also wie es gibt wirklich sauviele gute DJs....Welche davon die ich schon live erleben durfte und mir besonders zugesagt haben waren auf jeden fall:

-David Morales
-Sergio Flores

Zuletzt bearbeitet:

Moguai!
Mixtechnisch ist er 0815 aber die TRackauswahl ist unverwechselbar: Von normalem House über Techhouse, Trance, Breakbeat bis Techno. Und dabei bekommt er Hallen voll.

DJ Preach!
Etwas weniger bekannt aber er schafft Technosets, die sind der Hammer. Wenn möglich läufen 3 Teller gleichzeitig und durch seine Effekte und sein Mixen wirds nie langweilig und monoton.

servus erstmal....
so also meiner meinung nach ist richi hawtin der beste der welt!einfach nur zu krass was der kerl drauf hat! was aber auch einer meiner absoluten favourits is ist mathias kaden! der legt wirklich nur zu geil auf!!

Martin Solweig und Simon Dunmore, keiner beherscht die Loops besser als Sie!
Sonst gefällt mir einfach der Sven und Tiefschwarz vom Sound extrem... Jeff Mills ist zum anschauen Geil aber vom Sound, nicht meine Welle!
G
M&S

Eric Morillo

na das is doch ne einfache frage!! ganz einfach antwort! bester dj der welt: RICHIE HAWTIN!!!! :D :D :D minimal gott! also wenn ich manche seh die hier tjesto oder paul van.. und so ein misst! da kommt mir es ****ten!!! also meine fresse! man kann doch keine trance DJ mit zb. einen minimal techno dj oder so vergleichen! so einen kann man doch net als besten dj daarstellen!!!
also an meister hawtin kommt nix ran....
gruß putzi69

Find Magda mal sau fett...
Ich sag nur, dass sie in ihrer Mix-CD "shes a dacing machine" 71 Produktionen in 80 Minuten gepackt hat :)

naja mit ableton geht das auch einfach ;)
aber richtig geile DJs schaffen das auch mit platten...

einer der besten ist immeroch jeff mills :)

jawoll!
dave rockt auch :)

empfehle hier jedem die CD dave clarke at FUSEclub ;)

hoert euch mal claude vonstroke an

sowas gute laune musik, wer da stillstehen kann hadn schadn :D

naja mit ableton geht das auch einfach
aber richtig geile DJs schaffen das auch mit platten...

und was war bevor es ableton gab ? ;)

Hawtin seine zeit ist doch auch schon fast rum..
mix technisch kann dem mann seiner vergangenheit, keiner der dj's dieser welt das wasser reichen, höchstens mitreden.

Tiesto ist vielleicht nicht der beste Dj der Welt aber es gibt sicher nicht so viele djs wo soo viele Leute abgehen, wie zum Beispiel bei Sensation White.

Zurück
Oben