AW: Bester DJ????
Der Titel "Best DJ" wird jedes Jahr vom DJ Mag vergeben. Im Voraus kann man seine Stimme
für DJs, welche in einer großen Liste aufgeführt sind, abgeben, kann aber auch, wenn ich mich nicht irre, eigene Vorschläge unterbreiten. Übrigens wurde 2005 Paul van Dyk zum "Best DJ" gekürt.
Zu Tiesto:
Live durfte ich den offenbar sympathischen Niederländer leider noch nicht erleben, doch habe ich sein erstes großes Konzert auf DVD und dieser nach zu urteilen muss der gute Mann tierisch das Haus rocken.
Wer hat denn nun den Titel "Best DJ" verdient?
Ich gebe offen zu, dass Paul van Dyk, in meinen Augen, diesen Titel verdient hat, denn seine Sets sind abwechslungsreich und er selbst pocht darauf seine Sets nicht in einer Kategorie abzustempeln, sondern deklariert seinen Stil als "elektronische Tanzmusik".
Obgleich ich nun vor gut einem guten Jahr von Trance auf House umgestiegen bin mache ich persönlich den "Best DJ" nicht daran fest, welchen Musikstil er auflegt, sondern wie er mit der Crowd umzugehen weiß. Als Beispiel möchte ich die Mayday 2005 anführen (mein "erstes Mal" und einfach nur geil): Dass ich total begeistert war von den Disco Boys dürfte verständlich sein, da ich den gleichen Stil bevorzuge wie sie, sie aber auch tierisch gut mit der Crowd umzugehen wissen. Nun aber Chris Liebing. Harter Techno ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber der Mann war einfach der Hammer! Der hat mit den Leuten gespielt und alle sind darauf abgegangen! Er war zusammen mit den Disco Boys und Ferry Corsten mein absolutes Highlight der diesjährigen Mayday!