Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

Also der Tiesto (um auf´s Thema zurückzukommen) heißt bürgerlich Tijs Verwest und kommt aus Breda. Mucke macht er schon seeeeehr lange. Amateurmäßig schon seit 83, in Clubs seit ca 90. Bester DJ ist er geworden, weil mal irgendwo in Den Haag ein DJ-Contest durchgeführt wurde, bei dem insgesamt 20 DJ´s auf dem LineUp standen. Ich kannte allerdings außer Tiesto keinen einzigen und bin persönlich der Meinung, daß dieser Contest sein Einstieg in die professionell-kommerzielle Musikszene war. Wie schon erwähnt, ist seine Mucke sicher nur am massentauglichsten. Aber ob sie das auch gleich zur besten macht? Ich denke, wie gut Musik ist, bleibt doch immer eine Geschmackssache. Die Äußerung "der beste DJ der Welt" entstammt wohl eher dem sportlichen Ehrgeiz -immer der oder die beste sein zu wollen-, der zweifelsohne in der holländischen Gesellschaft sehr ausgeprägt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht nicht die besten aber sehr gute DJs sind in jedem Fall:
Das Punx Label Team - in erster Linie Martin Heyder - geile Sets. Moguai geht auch immer sehr gut. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt?!

Zechone schrieb:
Eindeutig, DJ Roland ist einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste. :D

Sagen jedenfalls die Gäste.Aber nur mit CD.Mit Vinyl und Tables,früher sagte man Plattenspieler als ich in den 70ziger Jahren im Bellavista in Plön aufgelegt habe,mit Vinyl und Tables seid Ihr alle Besser.Mixen mit Vinyl habe ich noch nie versucht und brauche es als Mobil DJ auch nicht.Aber es muß Spaß machen,so kreativ mixen zu können mit Vinyl.

Madman schrieb:
oO

Was'n mit dir los??? :confused: :rolleyes:

Das Thema hat mich halt an Enrico Ostendorf erinnert. 2 Stunden beste Housemusik und keiner fragt,haste auch Musik von Petry.Kommt aber selten vor,meistens spiele ich die Musikwünsche,bevor ich gefragt werde.Nach 15 Jahren weiß man,wie Hochzeiten und Geburtstage laufen.

Hast Du auch den Holzmichel ?

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Ostendorf star dj :confused:

okay muss ich was verpasst haben :cool:

mfg

p.s bester dj nööö eine miss kittin aber doch gerne

t.i.m. schrieb:
Off-Topic @ Roland

Kauf Dir erstmal ein englisches Wörterbuch, damit Dir so "Peinlichkeiten" wie z.B. Heiway nicht mehr passieren...

Du hast recht,so ein Schreibfehler darf einem Profi nicht passieren.Aber es heißt Billig gekauft ist teuer gekauft.

Earnrecords schrieb:
Vielleicht nicht die besten aber sehr gute DJs sind in jedem Fall:
Das Punx Label Team - in erster Linie Martin Heyder - geile Sets. Moguai geht auch immer sehr gut. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt?!

Kenne ich gar nicht.Stehen nicht auf der Bravo,Just the Best,First Class,Hottest House,Dream Dance,wo gibt es CDs von den Kumpels.
Von Moguai habe ich die Titel und von Moby 79 Titel aber nix von Martin Heyder.

Du hast recht,so ein Schreibfehler darf einem Profi nicht passieren.Aber es heißt: Billig gekauft ist teuer gekauft,gell

Thomas K. schrieb:
@maddy
schau dir die hp des user an...und dann hat das hand und fuß. wenn das seine meinung dbzgl. ist, dann soll das so sein. jeder hat ja einen anderen geschmack und setzt seine messlatte woanders an. ;)

@topic
einen "besten" dj gibs so für mich nicht, nur viele gute, primär die, die mich in meinen erwartungen erfüllen, und dann noch die, bei denen man weis, das da immer gutes bei rum kommt. es gibt ja auch viele "nonames", die einem einfach gefallen, mit dem was sie tuen musikalisch. aus den ganzen EINEN besten herauszupicken ist unmöglich und würde den anderen auch nicht gerecht.

Du hast recht,es gibt keinen besten Deejay.Wenn das Publikum bei Toptiteln nicht aufsteht und sich nicht rührt ist man machtlos.Ist mir mir noch nicht passiert.Bei der letzen Party sind die 80 % der Gäste von der Tanzfläche gerannt weil ich Train ( Titel ) gespielt habe.Habe nachdem Titel sofort zu Country Roads von der Hermes House Band gewechselt,da waren alle wieder da.ICH MÖCHTE MAL ENDLICH WIEDER EINE HIP HOP UND HOUSE PARTY.

Zur Frage - Best DJ - Mixing.

Brian Tappert, Martin Solveig, John Julius Knight, Axwell, Jon Cutler, Hardsoul... sind für mich Dj´s die perfekt mixen - ob im Club oder im Radio - hab sie fast alle live gehört und muss sagen - Hut ab.

Für mich der beste DJ - das hängt immer davon ab - WO, WANN und WIE man sich gerade fühlt ;)

Was ist schon - der beste? Alles relativ...

FeBe schrieb:
Enrico Ostendorf star dj :confused:

okay muss ich was verpasst haben :cool:

mfg

p.s bester dj nööö eine miss kittin aber doch gerne

Radio SAW Freitag vor einem Jahr,02-04 Uhr.

Slex schrieb:
Zur Frage - Best DJ - Mixing.

Brian Tappert, Martin Solveig, John Julius Knight, Axwell, Jon Cutler, Hardsoul... sind für mich Dj´s die perfekt mixen - ob im Club oder im Radio - hab sie fast alle live gehört und muss sagen - Hut ab.

Für mich der beste DJ - das hängt immer davon ab - WO, WANN und WIE man sich gerade fühlt ;)

Was ist schon - der beste? Alles relativ...

Genau,aber wenn man sich schlecht fühlt,sollte es keiner merken.

A pro pos Axwell. Hab neulich ein Interview von ihm gelesen. Er mixt zu 90% mit CDs.

Das kann gut möglich sein, das ist bei vielen bekannten Dj´s der Fall - da zum Beispiel seeehr viele Promos fast nur noch über CDR gehen...

Aber er hat auf der Streetparade im Club Xtra - auf der WE LOVE HOUSE (defected) ein super Set hingelegt... mit Cd und Vinyl.

Achso, hast du den Link zum Interview... wäre ganz cool.

Was für ein Zufall - das Interview entstand auf der WE LOVE HOUSE... (Zürich)

Danke dir.

lieber roland
einmal zu posten reicht vollkommen aus.
desweiteren gibt es die möglichkeit einen bestehenden post zu erweitern, indem man den "Ändern" Button betätigt. das ist besser als 10 posts untereinander von einem user zu sehen.

@ Roland Kaiser

Schon mal etwas von Ironie gehört???Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig auskennen würdest, dann könntest Du meine Signatur nachvollziehen...

@ Roland Kaiser II

Das Du Martin Heyder nicht kennst, ist auch garnicht weiter schlimm, der Junge hat gerade erstmal eine Vinyl releast und das eben auf PUNX...

@ Roland Kaiser III

Wer Martin Heyder und Moguai mit Bravo Hits etc. gleichsetzt, zeigt ganz öffentlich, dass er von der Materie ÜBERHAUPT keine Ahnung hat. Es mag sicherlich sein, dass die "U know Y" vom André auf einer (oder mehreren) Compilation(s) zu finden war, da dieser Track auf sämtlichen Radiostationen zu hören war. Das war es aber auch schon! Die Leute bei PUNX stehen garnicht so auf die kommerzielle Schiene, was man in Ihren Set's auch hört...

@ Roland Kaiser IV

Dir sei verziehen, Du bist eben ein mobiler DJ, die haben alle einen etwas differenzierten Musikgeschmack, was den elektronischen Bereich angeht.

Danke für die Antwort,ich habe eben alles weil ich mobil bin auf CD.Zum Beispiel von Tiesto die Taiwan Edition mit dem Titel Forever today ca.11 min.Aber Barbarella von Sven Väth und zwar die Palo Listen Edition 11 min,gefällt mir besser.Ich habe 1563 Trance Titel,nur sobald ich diese Titel auf meinen Partys spiele,wird die Tanzfläche leer.Das ist eben ein Musikstil für Individualisten.

Roland

jop und die paar 100 Leute die hier ständig im Forum zu Gange sind sind alles Individualisten! Oder mögen sie einfach gute Musik und setzen sich damit auseinander? Ist ja fast das gleiche....

edit: ich kann mir schon vorstellen was für Trance du spielst

t.i.m. schrieb:
@ Roland Kaiser

@ Roland Kaiser II

Das Du Martin Heyder nicht kennst, ist auch garnicht weiter schlimm, der Junge hat gerade erstmal eine Vinyl releast und das eben auf PUNX...

@ Roland Kaiser III

Wer Martin Heyder und Moguai mit Bravo Hits etc. gleichsetzt, zeigt ganz öffentlich, dass er von der Materie ÜBERHAUPT keine Ahnung hat. Es mag sicherlich sein, dass die "U know Y" vom André auf einer (oder mehreren) Compilation(s) zu finden war, da dieser Track auf sämtlichen Radiostationen zu hören war. Das war es aber auch schon! Die Leute bei PUNX stehen garnicht so auf die kommerzielle Schiene, was man in Ihren Set's auch hört...

Ganz recht. Martin hat zwar erst eine vinyl raus + 2 RMX aber seine Sets....der versteht sein handwerk bestens. aber mit den bravo hits fand ich schon erheiternd. das es immer noch menschen gibt die sowas kaufen...ts ts ts...

@Roland01

Hallo Roland,

habe mir mal deine Website angeschaut, und diesen kleinen Fehler gefunden:

Die Preise richten sich nach Aufwand Ihrer Feier, die Stunde kostet 60 Minuten.

Ist ein wenig unverständlich, oder sollen dich deine Kunden mit Zeit bezahlen??? - nö, du willst doch Kohle, oder.

am besten ändern!

Gruß

*G*
war mir auch aufgefallen. ist an sich ne nette seite um ein wenig zu schmunzeln!

vollstaendig heißt's aber:

www.dj-roland.de schrieb:
Viele Gastgeber und Veranstalter sind erstaunt,dass die Preise wirklich veröffentlicht sind und nicht: Die Preise richten sich nach Aufwand Ihrer Feier, die Stunde kostet 60 Minuten.

und damit ist's eine anspielung auf die unkalkulierbaren preise seiner konkurrenz :rolleyes:

Zurück
Oben