Wer ist der beste DJ?

AW: Bester DJ????

also ob er jetzt wirklich der beste dj ist kann ich ned sagen, aber
paul van dyks künststückchen beeindrucken mich doch sehr.
besonders so nach der letzten nature one 2007.
was der da abliefert in verbindung mit ableton, hab ich so
vorher noch nie gehört und bringt imo djing fast auf ne neue ebene.
Empfehlen kann ich das Kinki Palace set vom 03.10.2007.

es wirkt imo einfach alles aus einem guss und ohne das man noch
das statische track after track schema spürt oder es einem besonders auffällt.

irgendwas macht der typ aufjedenfall richtig und imo sprüht er nur so vor
kreativität.

Zuletzt bearbeitet:

Ricardo Villalobos gefällt mir persönlich besser ^^ :confused:

diese Leserpolls sind schon lustig.

Zum Thema Kröcher = bester DJ....deswegen lese ich schon lange keine Raveline mehr!! ;)

Was Len Faki betrifft: Schon witzig, dass er in der Groove zu den besten Newcomern zählt:D Der macht ja auch erst seit 2007 Musik :rolleyes:

Na ja, trotzdem hat die Groove generell deutlich mehr Niveau als die Raveline.

Nee nee ... bester DJ ... sowas gibts doch gar nicht ...

Man kann so pauschal einfach nicht sagen wer der Beste ist. Die meisten bekannten Größen wie Cox, Westbam, Clarke, usw. können technisch manchem Ghetto-Scratchern aus der Bronx nicht mal annähernd das Wasser reichen.

Am meisten Kohle hat einer gescheffelt der hier noch gar nicht genannt wurde: Norman Cook aka Fatboy Slim ... ist er deswegen der Beste?

Ich kann nur sagen wen ich am liebsten mag, weil er meine Ohren beglückt und meinen fetten Arsch bewegt ...

- Pascal F.E.O.S. (remember La Boum Holzheim ... RIP)
- Heinz Felber (strengt sich für 5 Leute genauso an wie für 500)
- Sven Väth (nich der beste Techniker ... aber was für eine Präsenz! Marathon-Mann ...)
- George Morell (Stimmuuuuuung!!)
- ...

ich finde man kann auf eine benennung eines dj´s als "den besten","den gott" nicht wirklich viel geben..

ab einem bestimmten punkt ist es nunmal so das,das können der dj´s fast auf dem selben level ist.und nurnoch nach style etc bewertet wird.(finde ich jetzt)

ps:hallihallo :-D

für mich auf jeden fall:

PHIL HEWSON

myspace.com/funkylondon

ohhhh okay :-D

der is aufjedenfall extrem gut!

ich würde fürs jahr 2007 folgende djs als beste djs ernennen:

Deadmau5
Dirty South
John Dahlback

diese Leserpolls sind schon lustig.

Zum Thema Kröcher = bester DJ....deswegen lese ich schon lange keine Raveline mehr!! ;)

Was Len Faki betrifft: Schon witzig, dass er in der Groove zu den besten Newcomern zählt:D Der macht ja auch erst seit 2007 Musik :rolleyes:

Na ja, trotzdem hat die Groove generell deutlich mehr Niveau als die Raveline.

Also ich finde die Raveline gar nicht so schlecht, obwohl das mit dem Kröcher echt ein Scherz ist. Die Antwort vom Sven darauf war imo auch die einzig richtige. Außerdem kann die Raveline nichts dafür wer gewählt wird, bestes Beispiel wie dumm manche Leute sind :

Manche haben Moguai zum besten Newcomer gewählt! Ja ne is klar, der legt auch erst seit Gestern auf.:rolleyes:

Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Laden der die Groove führt. Kaufe mir die immer im Urlaub.:(

wo wohnst du denn? ich bekomm die groove sogar bei mir in meinem abgef*ckten ort hier, im bahnhofskiosk.
ich muss aber superbill zustimmen, die groove ist niveauvoller als die raveline!

man kann einfach keine besten bestimmen, da jeder einen anderen geschmack etc. hat.

Also meine Favorites:

1.Sven Väth (Godfather of Techno)
2.Moguai
3.Ricardo Villalobos
4.Chris Liebing

da DJMag.com nie irrt ist der Beste DJ zur Zeit nachweislich ja wohl Armin van Buuren :D

armin van boring. yeah

und titso, der dauergast in den top10, obwohl er sich nachweislich keinen millimeter weiterentwickelt.

ja...in zeiten wo trance den pop ersetzt hat, erstaunen derartige ergebnisse nicht mehr sonderlich

ja...in zeiten wo trance den pop ersetzt hat, erstaunen derartige ergebnisse nicht mehr sonderlich

na gott sei dank gibts ja noch die gralshüter des guten geschmacks die wie du jeden sofort darauf hinweisen :rolleyes:

nich das ich tiesto, van buuren oder sonst was hören würde, aber mein ego darüber auf zuwerten, dass ich bei jeder gelegenheit über leute die halt drauf stehen herfalle, wäre mir dann doch zu arm.

allerdings bin ich jetzt auch nicht gerade erstaunt, dass sowas von dir kommt.

ich sehe mich nicht als gralshüter (vor allem weil der gral nie gefunden wurde), aber ich wage immer mehr an der sinnhaftigkeit dieses forums zu zweifeln, und zwar aus den folgenden gründen:

nich das ich tiesto, van buuren oder sonst was hören würde

schön, dass du sofort klarzustellen versuchts, dass du derartige mixes nicht hörst, worin aber auch gleichzeitig die schwachstelle an deiner kritik liegt...

ich habe schon genügend sets von den beiden gehört, vor allem aus interesse, weil bereits vor jahren titso die djmag hitliste angeführt hat. und ich muss sagen, dass sich die einzelnen sets nicht allzusehr voneinander unterschieden haben. nicht erwähnt bleibe hier mal das... äh... durchschnittliche technische können, das fehlen von augenzwinkernden kniffen und die vorhersehbarkeit der breaks (wenn du gern mal dnb hörst wirst du wohl wissen was ich mit letzterem meine).

weiters ist es in meinen augen ein wenig armselig eine derartige "rangliste" unreflektiert zu übernehmen. vor allem wenn man bedenkt, dass zum einen trance in der letzten zeit (ca seit der jahrtausendwende) zu einem massenphänomen und oft in clubs gespielter musik geworden ist, und dass zum anderen die djmag-top100 (150 um genau zu sein) aus einem reinen leservoting hervorgehen... könnten da gewisse zusammenhänge bestehen? oder entstehen die wertungen immer noch unter dem wachsamen auge von "niveauvollen fachzeitschriften" (so wie etwa die jeweiligen plattenkritiken)?

das einzige, was diese tatsache noch toppen kann, ist der umstand, dass dieser "bester dj????"-thread nicht auf der radio energy homepage, sondern in dem deejayforum im deutschsprachigen raum zu finden ist. wo man doch geneigt wäre anzunehmen, die mitglieder wollten ihren musikalischen horizont (wichtig: in welche richtung auch immer, das spielt keine rolle) erweitern, um es dem väth sven gleichzumachen und das zu tun, was er in der vodkafettn so schön formuliert hat: "grenzen durschbrescheen, noie weege beschreiden...hicks"

ich sehe mich nicht als gralshüter (vor allem weil der gral nie gefunden wurde), aber ich wage immer mehr an der sinnhaftigkeit dieses forums zu zweifeln, und zwar aus den folgenden gründen:

dann geh halt.

(wichtig: in welche richtung auch immer, das spielt keine rolle)

in anbetracht deines avatars dürfte dann hier die schwachstelle in deiner kritik liegen.

zum rest deines aufsatzes: gähn! nix neues. so hab ich als 18 jähriger über den ausverkauf von alternative und harcore gesprochen und mich '95 tierisch darüber aufgeregt, dass auf 'm dynamo auf einmal mehr leute waren aul bei rock am ring.
heute is mir das alles so egal. ich hör meine musik und ver(sch)wende meine kraft nicht darauf, mich über massenblatt dj-rankings und andere mainstream phänomene auf zuregen, oder missionarischen eifer an den tag zu legen, wenn es um die "wahre gute musik geht".

Manu le Malin

Vince

Bam Bam

nah. dafür ist der spaßfaktor hier einfach zu groß.

in anbetracht deines avatars dürfte dann hier die schwachstelle in deiner kritik liegen.

weil ich dazu stehe keinen trance aufzulegen? lol. grandioser konter :p

und wenn dir tatsächlich so viel daran liegt, deine alten knochen zu schonen und den grundtenor unter selbsternannten musikfreaks indifferent zu überhören, dann hättest du dir dein erstes hooznkritisches post sparen und meinen frustabbau gewähren lassen können, oder hab ich deine sonderbare gleichgültigkeit jetzt falsch verstanden? :confused:

weil ich dazu stehe keinen trance aufzulegen?

nein, weil du es wohl nötig hast, dass es möglichst jeder mitbekommt.

und wenn dir tatsächlich so viel daran liegt, deine alten knochen zu schonen und den grundtenor unter selbsternannten musikfreaks indifferent zu überhören, dann hättest du dir dein erstes hooznkritisches post sparen und meinen frustabbau gewähren lassen können

ich schone meine knochen, wenn es darum geht über kommerzielle musik zu lästern. wenn aber jemand mit egoproblemen meint selbige auf kosten anderer lindern zu müssen, sieht die sache schon anders aus.

betrachtet man übrigens die top 100, halte ich mainstream-trance à la tiesto, van buuren usw. ohnehin für das kleinere problem. man könnte da unglaublich viel zeit damit verschwenden darüber zu debattieren, wie shice doch 99% der veröffentlichten musik ist, anstatt sich ernsthaft mit dem 1% zu beschäftigen das spass ins leben bringt.

Worum gehts hier?
Bester DJ?

Was für ne Frage - selbstverständlich ICH!
Träume schon seit Jahren davon, nach nem Live-Set von MIR unten auf dem Floor zu tanzen...
Och, das wäre doch mal herrlich:D
Endlich mal Jemand, der die Mugge so spielt, wie sie mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Tiesto hats drauf, man kann aber nicht sagen das er der beste DJ is nur weil er z.B. so und so viel Auftritte im Monat hat, so und soviel Stunden im Monat in der Luft ist und gut Mixen kann. Nach meiner Meinung gibt es keinen besten DJ. :p

Zuletzt bearbeitet:

Bester DJ?? Die Frage ist ja wirklich bissel doof.

Aber Boys Noize ist schon nicht verkehrt.

Zurück
Oben