[Best Of] DJF-Stilblüten

.... ........ ..... ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mīchī;6357556 schrieb:
fuck, mir fällt grad erst auf, dass man das voll falsch verstehen kann :d ich wollt nicht sagen, dass sie nicht gut genug dafür ist, sondern das das einfach nichts hilft :d oh man....^^


zuuugeil^^ :d:d:d:d:d
 
ich hab es mal wieder rausgenommen zum wohle einer bestimmten person. nicht das er nichts mehr ins "lord helchmen" kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut. :d
Es ging natürlich um die Auflagekraft.

das kleine "g" wird weder als Auflagekraft noch als Zentrifugalbeschleunigung in der Physik verwendet sondern ist die gemittelte Erdbeschleunigung von 9,81 m/s². Gemittelt deshalb weil sie vom Standort, sprich Höhenlage, abhängt und somit variiert.
Das große "G" hingegen ist die Universelle Beschleunigungskonstante. Mit welcher sich z.B. Anziehungskräfte zwischen Planeten errechnen lässt.

Da bereits nach 20:00Uhr, ist Klugsche!ssen schon erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G wird genauer als die "gravitationskonstante" bezeichnet. wenn du einen körper im schwerelosen feld beschleunigst, hängt der von keiner konstante ab ;)

F(g) müsste -G*m1*m2/r sein.

in unserm fall gravkonstante*masse der erde*masse des objekts durch den radius der erde.
 
ich mein es ja nicht böse:)
hab mich eben grade mit kollegen am telefon über gefakte uhren aus der türkei unterhalten und da hat das wunderbar gepasst:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben