[Best Of] DJF-Stilblüten

"Leute, ihr glaubt ihr seid DJs mit euren Controllern und habt null Plan von Platten!"
getätigt wurde diese Aussage von einem DJ, der mit einem DigitalVinylSystem mit Traktor auflegt :rolleyes:
 
DjFreeWay;
https://www.deejayforum.de/59-computer-helpdesk/5387751-ibook-g3-reicht-aus.html#post6448617]
Heyliebes Forum nutze zurzeit Win Vista 32 bit und Traktor scratch pro 2 läuft super ohne Dropouts aber nun habe ich mich für ein Ibook G3 mit 900 Mhz und Ios 10.3.9 entschieden, denkt ihr es reicht wenn ich es nur zum DJing benutze mit einer 320 Gb externen Festplatte und wenn ich die 900 MHz auf ca 1,1 Ghz auftakte müsste das klappen oder?


mfg

da kauft sich einer allen ernstes einen 8 jahre alten mac, in der hoffnung, darauf den letzten ****** an software spielen zu können :D
 
auch mal wieder was nettes:

kann man heutzutage eurer meinung nach auch n vernünftiger dj ohne beatmatching werden ?
da ich house auflegen möchte und eig alle gängigen geräte eine sync-funktion besitzen, ist dies eig nicht mehr unbedingt nötig oder?

nein, nein, nicht nötig!!! :d:d:d
 
per Definition ist "nötig" ein Unabdingbares.

Da beatmatchen, im Sinne des "die tracks manuell synchron zu pitchen", aufgrund moderner Technik definitiv nicht nötig ist, verstehe ich den gag nicht ...

Klar, die pseudo hard eingesessenen Kriegsveteranen, sagen auch heute noch die Mark und Hitler waren besser, aber dennoch regiert uns heute eine Frau.

So er geschrieben hätte, "ich bekomm beatmatchen nicht hin, kann ich darauf verzichten?" Hätte ichs verstanden. Denn dann fehlte ihm ein Grundlegende Fähigkeit bezüglich des erkennens und vor allem vergleichen verschiedener klangmuster. Man kann auch sagen, er hätte keinen Rythmus im Blut, dann klar, dann ist mit DJing nich viel...

Hat man aber Rhytmus im Blut, kann man theoretisch, wenn man sich von dem Pseudo-Stand4Real gelaber nicht volldaddeln lässt, die Zeit nutzen um richtig geniale Übergänge zu fabrizieren.

Aber hier landen wir dann bei mac oder win ... Darum egal ;)
 
Hat man aber Rhytmus im Blut, kann man theoretisch, wenn man sich von dem Pseudo-Stand4Real gelaber nicht volldaddeln lässt, die Zeit nutzen um richtig geniale Übergänge zu fabrizieren.

Ich weiss ja nicht was ihr für Flaschen seit, aber ich brauch fürs Matchen maximal 30 Sekunden :d :p
Da hab ich immer noch mehr als massig Zeit

*duckundweg*


:rolleyes::cool::p
 
per Definition ist "nötig" ein Unabdingbares.

Da beatmatchen, im Sinne des "die tracks manuell synchron zu pitchen", aufgrund moderner Technik definitiv nicht nötig ist, verstehe ich den gag nicht ...

Klar, die pseudo hard eingesessenen Kriegsveteranen, sagen auch heute noch die Mark und Hitler waren besser, aber dennoch regiert uns heute eine Frau.

So er geschrieben hätte, "ich bekomm beatmatchen nicht hin, kann ich darauf verzichten?" Hätte ichs verstanden. Denn dann fehlte ihm ein Grundlegende Fähigkeit bezüglich des erkennens und vor allem vergleichen verschiedener klangmuster. Man kann auch sagen, er hätte keinen Rythmus im Blut, dann klar, dann ist mit DJing nich viel...

Hat man aber Rhytmus im Blut, kann man theoretisch, wenn man sich von dem Pseudo-Stand4Real gelaber nicht volldaddeln lässt, die Zeit nutzen um richtig geniale Übergänge zu fabrizieren.

Aber hier landen wir dann bei mac oder win ... Darum egal ;)

Egal, ich definiers für mich als Stilblüte, so wie ers geschrieben hat...;)

Das ist so, als ob man sagen würde: ,,Kann man heutzutage vernünftiger Sänger ohne gute Stimme werden? Da alle Musik-Production-Software das sowieso bearbeiten kann, ist das doch eigentlich nicht nötig, oder?"


Oder seh nur ich das so? Wenn, dann is mir das auch egal! :cool::d

ich will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, man kann natürlich auch mit Sync gut auflegen!
 
(...)aber sonst habe ich mir mal gedanken über meinen pries gemacht und gemerkt das ich VIEL zu wenig verlange für meine Quali! also dachte ich mir, ein neuer preis muss her...
ja und der liegt bei 250€ - 300€ pro gig

Ja so reguliert sich der Markt heutzutage: Man selbst entscheidet über 'Quali' und stellt den 'pries' auf.
 
Egal, ich definiers für mich als Stilblüte, so wie ers geschrieben hat...;)

Das ist so, als ob man sagen würde: ,,Kann man heutzutage vernünftiger Sänger ohne gute Stimme werden? Da alle Musik-Production-Software das sowieso bearbeiten kann, ist das doch eigentlich nicht nötig, oder?"


Oder seh nur ich das so? [/SIZE]

Nein, siehst du nicht alleine so.
 
Ja so reguliert sich der Markt heutzutage: Man selbst entscheidet über 'Quali' und stellt den 'pries' auf.

naja den preis sollte man schon aufstellen;)
aber die quali soll man, wie du sagst, andere bewerten lassen
 
... aber das soll hier ja nicht das thema sein. ne stilblüte ist das nebenbei auch nicht - aber das spielt ja hier zu 85% keine rolle. ;)
 
jetzt neu - SSL mit tittenanzeige! war ja auch lange mal zeit. dass wir das alle nur wegen koks und nutten machen, sei endgültig bewiesen.

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/20449-serato-scratch-live-stammtisch-303.html#post6455007 schrieb:
Links und Rechts dann jeweils die TTs-Anzeige, darüber die Titenanzeige, mittig der…
 
Freudscher Verleser?

Die Tite ist Plural von Titus (dem Fuchs). Der Poster wolte damit nur ausdrücken, dass SSL - Nutzer schlaue Füchse sind.
Alternativ könntes es auch die Mehrzahl von Tinitus sein, was auf Grund der umgreifenden Legasthenie schreibfähig eingekürzt wurde, und auf die Gefahr von Gehörprobleme als Berufskrankheit hinweisen sollte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben