[Best Of] DJF-Stilblüten

Sry aber midi hä?
(...)
Nun Midi, wie es scheint brauch ich dann wohl noch ein externes programm dafür, oder einfach über windows media player nen song abspielen und mim mixer mischen?
Ich sehe kein anschluss fürs midi auf meinem pc, welches kabel, adapter,..
brauch ich da?

zehnzeichen
 
Das mit dem Midi find ich hier nicht passend....

ich wette dir (euch) ging es am Anfang genau wie ihm (bzw mir / euch).

Und ich muss zu geben, ich hab mir die selbe Frage gestellt... (ist halt eben schon ca 15 Jahre her...)

Wenn man nur Midi in Google eingibt ist es auch sehr unwahrscheinlich direkt auf die Controller Fähigkeiten des Protokolls zu stoßen...
 
Zitat:
Zitat von danielvandaline
Also alles was bei FFH bzw. SWR3 so läuft.
Alle Musikrichtungen von Rock,Pop,Tscharz und auch Hit´s aus Köln

HAHA
 
Gerade gefunden:

Dank eines YT-Videos hab ich schon herausgefunden wie man da dran kommt. Aber nicht genau wies geht (Video is über Jobwheel tauschen beim 400er).
Bevor wer fragt: Player is' jetz 1,5 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr.

Ein Jobwheel ist schon wichtig, denn wer will schon Hartz4 in seinen Playern xd

Quelle: https://www.deejayforum.de/35-digit...-cdj-400-cue-taster-tauschen.html#post6439951
 
Gerade gefunden:

Dank eines YT-Videos hab ich schon herausgefunden wie man da dran kommt. Aber nicht genau wies geht (Video is über Jobwheel tauschen beim 400er).
Bevor wer fragt: Player is' jetz 1,5 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr.

Ein Jobwheel ist schon wichtig, denn wer will schon Hartz4 in seinen Playern xd

Quelle: https://www.deejayforum.de/35-digit...-cdj-400-cue-taster-tauschen.html#post6439951

Man muss jetzt auch nicht über "jeden" Rechtschreibfehler herziehen :mad:.

Es soll Leute geben, die sich auch mal vertippen... :eek:


EDIT: Bei "Tscharz" finde ich es aber auch lustig. :D
 
numero uno

moin!
an alle die web radio hier in deutschland betreiben...biete mich als drum´n´bass dj an kein CD müll sondern vinyl(bald mit traktor 2)und dann wirds noch verfeinert...also ...taste me...trust me ...and use me !!!!

und alle guten dinge sind 2:p

.....

aber ich will nur meine 15 beiträge voll bekommen damit ich auf´m markt handeln kann...von daher kommt auch ma nonsens!


gruß jan
 
hehehe, ich weiss, was er verkaufen will:
ich hab nen plattenspieler/turntable marke omnitronic modell BD-1550 bekommen naja und nach intensiver reschersche hab ich rausgefunden der kost ca.110€-130€ ist riemen-angetrieben also für´n profie "müll" und ich hab eigentlich zwei gute zuverlässige gut ausgestatete turntables hab das bd-1550 halt billig geschossen so jetzt hab ich da ein problem und zwar such ich ein ersatzteil bzw.mehere ersatzteile

:eek:
:rolleyes:

stellt sich nur die Frage, warum der "profie" nicht vorher "rescherschiert" hat...;)

EDIT:
Ich bin so gut! :D :D :D
biete hier einen defekten bd-1550 omnitronic turntable allerdigs is der tonarm bzw.sie ganze justierung hinüber und man müsste in ersatz teile inverstieren deshalb 25€ vb hab geckuckt nach ersatzteilen komm ich auf plus minus null aber hab zwei turntables hab den billig geschossen hat auch nur riemen antrieb aber für leute die nen bischen zeit investieren und dann is der auch noch was wert
 
Zuletzt bearbeitet:

mmm... welch ein schmankerl dieser omnitronic. :)

die bilder sehen schon sehr vielversprechend aus! :d

20638d1314956961-turntable-bd-1550-defekt-ton-arm-muss-neu-4.jpg


20635d1314956786-turntable-bd-1550-defekt-ton-arm-muss-neu-1.jpg


fuer das geld schlag ich mir lieber einmal den magen voll..
 
leute, antwortet nicht auf solche heinis, sondern drückt den melden button. dann sehen wir das sofort und können auch reagieren. sonst isses nur mehr arbeit.
 
haha rechtschreibfehler, mortz lusdisch !!!! durchsucht doch das ganze forum, dann sind die nächsten seiten gewiss gefüllt !

@davy'o
+1

Kennst Du die Definition von "Stilblüte"?

Fall nicht, kuckst Du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stilblüte

Ich weise insbesondere auf folgende Beispiele hin:

Falsche Wortwahl - siehe auch Kindermund:

* „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“
* „er ist eine echte Konifere“ (statt Koryphäe)
* „Freundliche Minen zu Beginn der Tarifrunde“


Rechtschreibfehler, durch die unfreiwillig ein neues, unsinniges Wort entsteht (wie gerade eben auf der letzten Seite "Jobwheel" und "Nerzadapter"), entsprechen also gar nicht mal so wenig der Definition von Stilblüte.

Aber wenn Du über eine neue, überlegene Defintion verfügst, aufgrund derer Du über herkömmliche Stilblüte nicht mal mehr müde Lächeln kannst, darfst Du sie gerne mit uns teilen! :)
 
krass das du ernsthaft wiki zurate ziehst um zu definieren was lustig ist und was nicht, armutszeugnis der internet-generation !!!

+1

@Toni

Bei den auf Wikipedia genannten Beispielen, die du zitiert hast, kommt es auf Grund einer "falschen Wortwahl" zu einem Satz, der ungewollt komisch klingen soll.
Bsp.: Aus Köder wird Köter.

Die zitierten Sätzen aus diesem Thread hier welche die Wörter "Jobwheel" und "Nerzadapter" beinhalten, sind nach Wikipedias Definition nicht komisch, da es keine "falsche Wortwahl" ist.

Es sind noch nicht mal "richtige" Wörter, welche im Satzzusammenhang komisch sein könnten.

Es sind schlichtweg Rechtschreibfehler ohne Sinn.
 
krass das du ernsthaft wiki zurate ziehst um zu definieren was lustig ist und was nicht, armutszeugnis der internet-generation !!!

*ROFL* (<- Internetsprache;))

Ich muss Dich leider gleich mehrfach enttäuschen:

1. Habe ich Wiki nicht genutzt um zu definieren, was lustig ist, sondern was eine Stilblüte ist, und dass die Posts, über die Du Dich hier mokiert hast perfekt auf das Thema des Threads passen. Was lustig ist entscheidet jeder für sich, es sein denn er begegnet einem engstirnigen Menschen wie Dir, der hier im Thread bestimmt, was lustig ist und über Posts lästert, die er selbst für nicht lustig hält.

2. Internet Generation stimmt auch nicht ganz, ich habe 2/3 meines Lebens ohne Internet verbracht, bevor das Ganze langsam zu seiner heutigen Bedeutung angewachsen ist.


PS:

Krass, dass Du ernsthaft nicht zu richtiger Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik in der Lage bist um zu sagen, was auch immer Du sagen willst, Armutszeugnis der Internetgeneration !!!111einself!!


:cool::d:p


PPS:

Freundlicherweise wurden mir soeben von Schneehenry per PN noch ein paar Großbuchstaben zur Verfügung gestellt um sie an einer mir zusagenden Stelle einzufügen, wovon ich gerne Gebrauch mache:

Schneehenry schrieb:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Sehr herzlichen Dank, sagt der Vollpfosten, sollte ich die übrigen Großbuchstaben, die Du aufgespart hast, auch noch brauchen, komme ich gerne wieder auf Dich zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben