Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

Hey Leute!

Hab mir den Film heute auch reingezogen, allerdings mit meiner Mutter -.-

Während des Abspanns spielts "Sky & Sand" und sie meint, dass sie die Vocals iwoher kennt.

Hat jemand eine Idee wo die lyrics noch vorkommen, oder war es die Einbildung meiner naiven Mum?

Greetz
 
die lyrics sind von fritz kalkbrenner, also is sehr unwahrscheinlich, dass die noch woanders vorkommen
 
Hey Leute!

Hab mir den Film heute auch reingezogen, allerdings mit meiner Mutter -.-

Während des Abspanns spielts "Sky & Sand" und sie meint, dass sie die Vocals iwoher kennt.

Hat jemand eine Idee wo die lyrics noch vorkommen, oder war es die Einbildung meiner naiven Mum?

Greetz


exakt das gleiche hat eine Bekannte von mir letztens auch behauptet. Sie meinte das die aus irgendeinem altem Rock Lied gewesen wären... muss sie nochmal genau fragen!
 
Auf jeden Fall auch Chart-tauglich.
Kann auch allen die neue Groove empfehlen u.a. Interview mit Paul zum Film. Läuft ganz gut bei ihm seit BC und Ellen Allien wollte -ähnlich wie im Film- seinen Soundtrack in der Form nicht releasen. Mittlerweile wohl für BPitch ziemlich erfolgreiches Album (sowohl download als auch cd/vinyl).
 
Kann mir hier einer sagen, was das für nen Controller is, den der Ikarus da in der Anstalt benutzt?
 

Anhänge

  • vlcsnap-2009-09-30-23h22m43s112.jpg
    vlcsnap-2009-09-30-23h22m43s112.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 206
Hab ich mir auch geholt.. Ein sehr geiles Teil!

Ganzbesonder in Kombination mit Ableton!
Kann ich nur empfehlen!
 
habe den film ein bisschen verspätet auch noch gesehen wirklich coool gemacht!!
 
hab den film jetzt 3 mal gesehn und muss sagen je öfter ich ihn mir anseh desto "schlechter" wird er...

die musik ist in meinen augen immer noch grandios. nur leider finde ich macht die musik den film besser als er in wirklichkeit ist.
meiner meinung nach hätte die musik einen bessern vorallem "künsterlichen" film verdient. auf der bonus dvd zB sind ein paar standaufnahmen von berlin, so was fehlt meiner meinung nach.
 
Auf jeden Fall auch Chart-tauglich.
Kann auch allen die neue Groove empfehlen u.a. Interview mit Paul zum Film. Läuft ganz gut bei ihm seit BC und Ellen Allien wollte -ähnlich wie im Film- seinen Soundtrack in der Form nicht releasen. Mittlerweile wohl für BPitch ziemlich erfolgreiches Album (sowohl download als auch cd/vinyl).

ellen alien scheint eh nicht gnaz dicht zu sein. ihre kleidungskollektion da auf der bpitch seite grenzt schon stark an fremdschämen!
 
Mir gehen die Tracks.. gelinde gesagt.. schon aufn Sack. Insbesondere Sky&Sand. Vergeht kein Gig, wo nicht irgend so eine Schnitte da hoch kommt und meint: "Kannste mal Sky & Sand oder Aaron spielen?" :rolleyes:
 
Ich konnte das Lied schon nicht mehr hören, als es noch ohne Paul war. :d
 
Das schlimme ist ja nur, du kannst hinkommen wo du willst .. es läuft garantiert irgendwo Sky & Sand ... ist ja fast wie in einer Kommerz-Disse.
 
Also ich fand den Film einfach nur schlecht.

Und schöne Frauen war auch nichmal dabei :mad::D
 
Ich fand den Film ganz gut.
Und der Track Sky & Sand ist richtig gut geworden !
 
"Titten, Techno & Trompeten".

Naja, auch wenn der Inhalt erfunden sein soll, so hatte ich doch beim Ansehen das Gefühl "das ist Berlin Techno und die Szene wie sie in berlin vor 10 Jahren an der tagesordnung war". Ich fand den Film gut. Allerdings läuft Kalkbrenner damit auch irgendwoe Gefahr, sich ein negatives, falsches Bild anzueignen denn man könnte es auch leicht als Doku ansehen wenn man es nicht wüsste - na wer weiß...


Aber hab da mal ne Frage: "DJ Ickarus" produziert seine Tracks alle überwiegend über Kopfhörer. Auch die Labeltante hört sich die neuen Sachen über Kopfhörer an.
Hat es einen Sinn? Produziert ihr eure Tracks auch teilweise über Kopfhörer?
 
"Titten, Techno & Trompeten".
Aber hab da mal ne Frage: "DJ Ickarus" produziert seine Tracks alle überwiegend über Kopfhörer. Auch die Labeltante hört sich die neuen Sachen über Kopfhörer an.
Hat es einen Sinn? Produziert ihr eure Tracks auch teilweise über Kopfhörer?

Ja es hat den Sinn das sie die Tracks hören können.

Es gibt keine REGELN wie man etwas produzieren muss und womit.

Mastern kann man sachen immernoch in nem großen Studio.

Laidback Luke produziert auch in seinem Schlafzimmer mit Fruity Loops und den Großen Pio Headphones.


@ Thread:

Der Film ist auf jedenfall für ne deutsche Produktion sehr gut geworden. Finde sowohl Story, Soundtrack und Schauspielerische Leistungen super.

Das hier irgendwie runterreden zu wollen, nur weil Kalkbrenner da mitspielt und deshalb den ach so Stollentiefen Underground verlassen hat ist irgendwie danebem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
599
Plasma-Beat
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plattenrille
P
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
oabnsdlajsbndklasj nd
O
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben