Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Also Ihr Lieben, mein erster Eintrag von meinen MBP :)
Hab ja erzählt, auf ebay geschossen und gestern ausgepackt usw. auf jedenfall alles perfekt. Man merkt schon einen deutlichn Unterschied zwischen MacBook und Netbook :d

Nur eine Frage an Alle Besitzer des aktuellen Modells: Ist es normal, dass sich das Einzugs- und Auswerfgeräusch des Slot-Ins so... "hellquitschig" anhört? Klar, so dunkel wie ein CDJ-Laufwerk kann es sich bei den kompakten Ausmaßen wirklich nicht anhören, aber ich wollte nur nachfragen.

Das Ding ist erst 10 Wochen alt und hat gerade mal 24 (!) Ladezyklen hinter sich.

Ja so ein mechanisches "tssseuaaatsch" Einschubsgeräusch eben... also klingt das bei dir auch so eher "hell"?

Was mich noch aufregt, dass ich alle Kürzel jetzt mit CMD+Taste statt mit Ctrl+Taste machen muss... und ne Ctrl Taste existiert ja... würde das gerne umtauschen. Wenn jemand also eine App kennt nur zu :)

Ich versteh Euch Mac-Jünger immer weniger.
Muss es wirklich immer gleich eine schicke Application sein? ? ?
Versuch es mal mit den Keywords " Mac OS remapping software " in einer Suchmaschine deiner Wahl.

KEY-REMAPPING

Was mich noch aufregt, dass ich alle Kürzel jetzt mit CMD+Taste statt mit Ctrl+Taste machen muss... und ne Ctrl Taste existiert ja... würde das gerne umtauschen. Wenn jemand also eine App kennt nur zu :)

1) Bin ich kein Mac-"Jünger", sondern ein "Teilswitcher". Es wird über Bootcamp nachwievor auch Win7 installiert sein. Ich bin noch absoluter Mac OS Anfänger.

2) Ich verstehe nicht ganz. Application = Software. Für mich zumindest. "Schicke Apps" im Iphone-Sinne war damit gar nicht gemeint.

EDIT: Wieder was neues gelernt! Über System>Tastatur befindet sich etwas versteckt eine "Sondertasten" Sparte. Dort lassen sich Ctrl, Cmd, Alt und Umschalt beliebig konfigurieren. Dass ich Doofkopf nicht gleich draufgekommen bin... ich glaube ich brauche noch ein paar Tage bis ich das Wesentliche raushabe. Immerhin macht es Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe ne Frage bezüglich eines Macbooks, hab das hier mal in 2 Threads gepostet, also nicht wundern.
Ich wollte mir eigentlich dieses MacBookPro hier holen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...book+pro/apple+macbook+pro+mc372da+3912cm+154

Jedoch verstehe ich nicht, warum dieses hier teurer ist:

http://www.notebooksbilliger.de/not...pple+macbook+pro+mc371da+bto+500gb+3912cm+154

Ich habe mir alles angeschaut und einziger Unterschied ist der Prozesser. Und wenn ich das richtig sehe und nicht vollkommen blöd bin, ist doch der erst mit 2 * 2,53ghz besser als der mit 2 * 2,40 ghz oder nicht???

Oder würdet ihr mir generell ein Anderes empfehlen? Ich brauche es nur zum auflegen udn lege mit Serato auf.
Und wo habt Ihr eure bestellt? Ich finde die Macbooks nirgends billiger als bei Notebooksbilliger....

Hey Leute,

ich habe ne Frage bezüglich eines Macbooks, hab das hier mal in 2 Threads gepostet, also nicht wundern.
Ich wollte mir eigentlich dieses MacBookPro hier holen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...book+pro/apple+macbook+pro+mc372da+3912cm+154

Jedoch verstehe ich nicht, warum dieses hier teurer ist:

http://www.notebooksbilliger.de/not...pple+macbook+pro+mc371da+bto+500gb+3912cm+154

Ich habe mir alles angeschaut und einziger Unterschied ist der Prozesser. Und wenn ich das richtig sehe und nicht vollkommen blöd bin, ist doch der erst mit 2 * 2,53ghz besser als der mit 2 * 2,40 ghz oder nicht???

Oder würdet ihr mir generell ein Anderes empfehlen? Ich brauche es nur zum auflegen udn lege mit Serato auf.
Und wo habt Ihr eure bestellt? Ich finde die Macbooks nirgends billiger als bei Notebooksbilliger....

Also wenn du damit nur auflegen willst, find ich die zu teuer ;)

Zum auflegen braucht man keinen i5 oder i7 Prozessor..

Ich werd mein neues bei HoH bestellen ( arbeite da -> rabatt :d )

Also wenn du damit nur auflegen willst, find ich die zu teuer ;)

Zum auflegen braucht man keinen i5 oder i7 Prozessor..

Ich werd mein neues bei HoH bestellen ( arbeite da -> rabatt :d )

Wieso der Preisunterschied der beiden von mir angegebenen Modelle???

Auch wenn es keine Frage beantwortet: Habe mir ebenfalls ein schickes 13 Zöller Mac Book Pro bestellt und freue mich wie ein kleines Kind auf die Lieferung :)

Weiß nicht ob es hier bereits erwähnt wurde: Auf YouTube gibt es imho einen super Channel für Umsteiger auf Mac OS X. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter:
http://www.youtube.com/user/iDomiX#p/c/8AECD8916C378C23/0/_JxlyDYJue8

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein macbook pro 13", intel c2d 2,4ghz, 4 gb ram, am black friday erstanden und bin sehr zufrieden damit. komischerweise arbeitet es schneller als imac, intel c2d 3,33ghz, 8 gb ram...keine ahnung wieso > fazit: sehr zu empfehlen das teil, einziges contra: nur ein audioport, bei dem man in der systemeinstellung wählen muss, ob in oder out

also ich hab mein macbook pro 13", intel c2d 2,4ghz, 4 gb ram, am black friday erstanden und bin sehr zufrieden damit. komischerweise arbeitet es schneller als imac, intel c2d 3,33ghz, 8 gb ram...keine ahnung wieso > fazit: sehr zu empfehlen das teil, einziges contra: nur ein audioport, bei dem man in der systemeinstellung wählen muss, ob in oder out

Was ist denn der Black Friday???

Gut, heißt du w+ürdest auch das Billigere nehmen?!?

Also ich persönlich ja. Sehe keinen Grund das andere zu nehmen. Schon mal nachgeschaut ob es auf einer anderen Seite ebenfalls günstiger, als das mit größerer Prozessorleistung ist?

Mir hat aber das kleine MBP (13 Zöller) gereicht - lass mir grad meine Volldatensicherung mit TimeMachine erstellen, bin echt begeistert :)

Also ich persönlich ja. Sehe keinen Grund das andere zu nehmen. Schon mal nachgeschaut ob es auf einer anderen Seite ebenfalls günstiger, als das mit größerer Prozessorleistung ist?

Mir hat aber das kleine MBP (13 Zöller) gereicht - lass mir grad meine Volldatensicherung mit TimeMachine erstellen, bin echt begeistert :)

Nee hab ich nicht weil Notebooksbilliger wie gesagt der günstigste Anbieter war. Ich habs immer nur grob verglichen...

genau! habs für nen hunni weniger bekomen :)

Dann ist deins aber auch mit amerikanischer Tastatur etc. ne?

Hey Leute,

ich bin jetzt über diesen Googlepreisvergleich:

http://www.google.de/products/catal...d=13969712456461670209&os=sellers#scoring=tps

Noch auf diesen Shop hier mit den beiden Angeboten gestoßen:

http://www.sale-point.com/category--304/Apple-MacBook-Pro-15-4281238.html

http://www.sale-point.com/category--304/Apple-MacBook-Pro-15-0885909359738.html

Es gibt ja viele positive Kundenbewertungen, mich macht nur der Firmensitz in Thailand stutzig.
Hat jemand von euch da schonmal bestellt?
Und des Weiteren wundert mich, das bei der Tastaturenauswahl Qwerty standard ist, eigentlich müsste für uns in DE doch Qwertz sein oder?

Was haltet Ihr davon???

Firmensitz in Thailand
...
Was haltet Ihr davon???

Gar nix. Soweit ich das bei schnellem drüberblicken sehe, ist der Preis netto. Zoll / Steuer / Shipping kommt u.U. auch noch drauf. Das sollte Dich den Taschenrechner rausholen lassen. :) Wenn Dus noch härter brauchst, fragste mal Google, da gibts bestimmt Erfahrungsberichte.

Gar nix. Soweit ich das bei schnellem drüberblicken sehe, ist der Preis netto. Zoll / Steuer / Shipping kommt u.U. auch noch drauf. Das sollte Dich den Taschenrechner rausholen lassen. :) Wenn Dus noch härter brauchst, fragste mal Google, da gibts bestimmt Erfahrungsberichte.

Alles klar, hab ich gemacht, vielen Dank :)

Hallihallo.
Ich bitte dann auch mal um eine Empfehlung.

Bin auf der Suche nach einem Mac Book Pro.
Verwendungszweck: nur zum Auflegen, sonst nix

wichtig:
-Firewire, damit ich die integrierte Audio Karte meines Zero 4 nutzen kann
-möglichst viele USB Anschlüsse (mindestens 3!), hat glaube ich nur das 17 Zoll,oder?
-TSP soll flüssig laufen! ohne wenn und aber!
-Apple Care Paket (Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre)

Preis max. 2000,- Euronen, lieber weniger

Modellempfehlungen, Prozessor I5 oder I7?; günstige aktuelle Angebote , Kommentare.......
Bitte immer her damit.

Bedankt!
dortmunda

Ich habe ein aktuelles MBP 13" 2,66GHz mit 4GB Ram.

- FW haben alle aktuellen MBP
- USB würde ich auf einen externen, aktiven Hub setzen. Das entlastet das System erheblich. Ich habe zb einen D-Link DUB-H4 der läuft mit Vestax VCI-100, 2 x Denon SC2000 und X1 ohne Probleme. An den noch freien USB Port (der Gute) kommt die Audio 8.
- Auf meinem Rechner läuft TSP (erfordert mehr Leistung als TP) mit 4 Decks und EFX ohne Probleme. Wenn ich "nur" TP nutze dann noch viel problemloser;)
- Apple Care habe ich auch.

Nimm ein 13" ausser du willst was größeres (Bäh!) dann nimm einen 15".
17" geht-gar-nicht im Club (Meine Meinung)

Neue Themen

Zurück
Oben