Behringer DDM-4000

Allerdings ist an dem Geldvergleich sehr wohl was wahres, ein 400€ Produkt kann einfach nicht gleiche Qualitäten aufweisen wie eins für 1400€, das hieße ja im Umkehrschluss das man mit dem 1000er mehr wirklich nur den Namen zahlt, und dem ist definitiv nicht so, (was nicht heißen soll das ein Name gänzlich nicht bezahlt wird).

Natürlich ist das so. Aber man sollte doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Niemand hat jemals behauptet der DDM sei in der Klasse Pio & Co angesiedelt.
Aber hier wird vorab ein Produkt verrissen wo man noch nicht den Einsatzbereich abschätzen kann. Eventl ist es ja nur ein "professioneller" Partykeller-Mixer .. wer weiß das schon.

...evn. einfach verschrieben!?

Hmm.. eventl. falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Maltretierung als solches :D, sondern eher die Belastung bei Transport (Staub, Feuchtigkeit, Stöße, etc.) ;)

Pio hat auch einige Sachen produziert (und hier rede ich nicht nur von DJ-Equip.) die sehr wohl gefloppt haben. Also sind "Marken" nicht in jedem Bereich ein Allheilmittel (und Teuer = Gut erstmal garnicht)

Klar, es ich kann dir auch an meinen alten Ecler und an meinen jetztigen Urei Fehler aufzählen.. alles schöne Markenprodukte.
Es gibt noch nicht einmal den perfekten Mixer, egal welche noch so teure Firma.
Aber überleg doch einmal für 10 Minuten konzentriert auf den Mixer und seine Verarbeitung!

Die Plastikknöpfe können gerne lange halten, ist der Poti darunter mit einen Metalstift oder einen Plastikstift versehen?
-stop-

Ist die Elektronik gut abgeschirmt um keine Einstreuung zu veruursachen? Als Beispiel nenne ich hier meinen aktuellen Urei 1601s, der hat eine digitale Signalverarbeitung und der Crossfader ist extra mit einer Abschirmung versehen, damit er keine Einstreuung von der Elektronik bekommt.
-stop-

Schon mal auf den BPM Counter in den Youtube Videos geachtet?
-stop-

Ich mein, es gibt schon fortschritte bei den bekannten Superherstellern, siehe
den Reloop RMX 40 DSP (in Blackfire sieht er auch noch klasse aus).
Aber kommt Zeit, kommt die Erkenntnis.

Nöö... diese bescheuerten Vergleiche zu Markenhersteller. :rolleyes:
Es gibt auch einen Umkehrschluss... z.B. in der Foot-Industrie (wurde ja hier auch schonmal angesprochen). Zahlreiche Tests belegen, dass bei vielen Markenherstellern a) oft weniger drin ist als drauf steht und b) oft Billighersteller geschmacklich die Marken übertreffen.

. So auch z.B. in der Foot-Industrie (Aldi-Produkte).

ICh wusste gar nich das aldi in der Fuß industrie ist :D :D

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/foot.html ;)

*rausrennt*

:D

jaja.. foot food pferd :D:D

Manche Food-Sachen schmecken auch nach foot :p ... also nicht mal soweit her geholt. :D

@Razor

Die Plastikknöpfe können gerne lange halten, ist der Poti darunter mit einen Metalstift oder einen Plastikstift versehen?

Ist die Elektronik gut abgeschirmt um keine Einstreuung zu veruursachen?

Aber kommt Zeit, kommt die Erkenntnis.

Genau ... und solange wir es nicht wissen (bzw. das für und wieder) sind alle Bemerkungen wie "****** Ding" aber auch "tolles Ding" nur reine Spekulationen ;)

hat den mittlerweile mal einer in den fingern gehabt und kann was richtiges zu sagen? ^^

Hmm, ich werde mal abwarten bis mein FEH (freundlicher Equipment-Händler) einen im Laden zu stehen hat.
Da wir uns Ihn als Freund "angetrunken" haben :D , werden wir das Teil bestimmt mal über ein WE "belasten" dürfen.
Da wir ja auch ein wenig Equip.-Verleih anbieten, werden wir uns eventl. so ein Teil mal zulegen.
Wenn er schon nicht "Clubtauglich" ist, reicht er bestimmt für "Ich hab ne Zwiebel aufn Kopf - ich bin ein Döner"-Verwurschtler oder für "Ey meine Kumpels und ich wolln ne krasse Geburtstagsparty machen ... haste n geilen Mixer und ein paar Boxen für uns?"-Mädchenaufreißer. Aber mal schauen, eventl. ist er auch ausreichend für "Du, mein Pio streikt grad ... hab ihn eingeschickt ... brauch mal für heute abend einen Ersatz!"-Aufleger.

Da ich eigendlich recht frei von Vorurteilen und Image-Jachterei bin, werd ich mal (sobald ich den DDM unter die Finger bekomme) einen Testbericht hier einstellen. Werd versuchen so objektiv wie möglich zu sein. Interessant für mich werden auch die Klangeigenschaften sein. Kunstkopf und Messgeräte stehen hier noch bereit. Kann somit mal einen Vergleich zwischen den DDM und den 800er Pio an ein und den selben System vornehmen.

glaubt ihr dass nike/adidas schuhe wirklich 100 - 300 Euro kosten?
blos weil nike eine 'unverbindliche preisempfehlung' vorgibt... oder weil sie limitiert darauf stempeln.

dj equipment war ursprünglich ein nischenprodukt, deswegen die teilweise oder fast immer hohen preise...

mittlerweile hat pioneer die ganze clubwelt ausgestattet, viele die meinen sie wären djs haben auch pioneer, so hält pioneer fast ein monopol, dieses wort wird ganz strategisch als clubstandart getarnt. wie bei monopolisten üblich, wird hier der preis diktiert.
wer was anderes behauptet lebt in seiner rosaroten welt... verzeihung!

pioneer ist lange aus der nische draussen.

meine wenigkeit ist überzegt von der pioneer qualität aber nicht von ihrem diktat.

wie auch immer, scheint dieses behringer ziemlich für wirbel zu sorgen.
mit dem könne man wenigsten die effekte endlich separat auf höhen, mitten, tiefen setzten, 2 effekte gleichzeitig schalten...... aber ihr profis wisst das bestimmt schon alles und könnt sonst alle dsp mixer bedienen.

jetzt bleibt nur die frage ob dies funktioniert!!
offen ist auch ob zum beispiel wenn das echo an ist, man (line)fader ausblendet, das echo bleibt..... und wenn es dann noch klingt. gute nacht

naja - kauft doch eure nike/adidas massenware für 150,- euro... obwohl man sie nach fünf monaten fast schon für 30 40 50 euro erhalten kann. und dann verdienen sie immer noch kräftig. oder nicht?
ihr könnt euch alle vorstellen was diese heute 2008 in der herrstellung kosten.
alle lcd fernseher werden günstiger, sogar kühlschränke, mp3playa, elektrische zahnbürsten, dvd playa die endlich divx und mp3 spielen, apple, mobiltelefone mit lederaussattung nur pioneer dj pro nicht.

also gehirn an - rosa brille ab

euer schlaumayer und überzeugter pioneer user

ps. was für ein wirbel um das pult, super! bessere werbung kanns nicht geben.
rosa brillen erzeugen extremste kopfschwulitäten die einen zum mitläufer mutieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen ist das ding übrigens bei thomann schon für 329€ gelistet

kaufen werd ich ihn sicher trotzdem nicht :)

anscheinend kaufst nur wenn alle dies kaufen würden :D

nichts für ungut

Irgendwie versteh ich den Post nicht (vielleicht steh ich ja auf der Leitung)

Also erst kritisierst du im Behringer Thread Pioneer, weil die Pulte eigentlich wahnsinnig billig in der Produktion seien. (Bisher wollten Leute mit dieser Meinung hier immer ausdrücken, dass man deswegen ja auch nen billigen Mixer kaufen könnte, weil die Produktion ja ähnlich billig sei)

Anschließend sagst du aber, dass auch der Behringer nicht dolle ist.

Dann bist du plötzlich wieder überzeugter Pioneer-User.

Irgendwie komm ich durcheinander.

Also wenn die Kritik generell an die Hersteller geht, weil die Preise zu hoch sind, dann sind die Preise relativ zueinander ja noch gleich, weshalb der Kauf von Pioneer (oder anderen teuren Marken) wieder lohnt.

Also ich hab nen 4-stelligen Wert für mein Pult ausgegeben, das war es mir definitiv Wert und gut. Pioneer war's nicht.

mittlerweile hat pioneer die ganze clubwelt ausgestattet, viele die meinen sie wären djs haben auch pioneer, so hält pioneer fast ein monopol...
[...]
wer was anderes behauptet lebt in seiner rosaroten welt... verzeihung!
*lol*

Bei der Aussage frage ich mich ernsthaft, wer hier in einer etwas seltsamen Welt lebt... :rolleyes:

also ich nutze seit jahren pioneer weil es bis jetzt, für mich, keine alternative gab.
aber wieso gehen die nicht endlich mit dem preis runter? das ist eine verarsche die seines gleichen sucht.

behringer wollte ich nie in schutz nehmen. aber jedem sollte man eine chance geben. und wer lesen kann, auch zwischen den zeilen, ist klar im vorteil...

bitte entschuldigt für die aufgetretenen missverständnisse.

@atom: bei der aussage? du musst bitte zu ende lesen. ist gar nicht so schwer. das mit dem *lol* klappt schon ganz gut.
@bossa nolyx: anscheinend ist der text grundsätzlich zu schwer für dich. macht abba nix. übung macht den meister. da du ein meister dj bist und es verstehst einen V6 zu steuern und so viele decks besitzt wirst du es auch schaffen einen text aufmerksam und konzentriert zu lesen um ihn zu verstehen.

grüße
schlaumayer

ps. rechtschreibfehler sind beabsichtigt. *überlol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab schon lange nichtmehr so gelacht... btw "MP3-Playa" und "DVD-Playa" gibt es nicht ;)
und den Laden der Nike-Schuhe für nen Fuffie raushaut, den zeigste mir mal bitte... super Beispiel die Airmax oder Airforce One, selbst nach vielen vielen Jahren immernoch gut teuer...
und der Spruch du würdest Pio nur kaufen weil es keine Alternative gäbe.... lachhaft.... als ob es die ganzen anderen Audiohersteller die locker mit Pioneer mithalten können a la A&H, Rane, Hi Level, Ecler etc erst seit gestern gäbe :rolleyes:

ich habe das gefühl, als hätte hier jemand zu viel "michael moore" gelesen... :D

@Bassy, dein Ironiedetektor ist kaputt, der Bossa hat bestimmt nicht 4 CDJs, er macht sich da nur über diverse Leute lustig, die immer ihr Setup in die Sig posten, nur zur Erklärung für dich.

Sollte mein Ironiedetektor in diesem Falle falsch reagiert habe, bitte eine ausfühlrliche Schadensmeldung an das Amt für Ironie in Berlin in 3 facher Ausfertigung bitte. ;)

wieso gehen die nicht endlich mit dem preis runter? das ist eine verarsche die seines gleichen sucht.
Zum einen hat nun mal Qualität immer seinen Preis und das wird sich nie ändern- zum anderen sind es einfach Prestigewerte die einen Preis machen- ein Porsche wird auch nicht irgendwann die Hälfte kosten, nur weil der Zulieferer aus Ungarn seinen Chicos kein Urlaubsgeld zahlt.
Und sollte es mal so sein, was glaubst du passiert? Kunden sehen im geringeren Preis automatisch eine Abwertung der Qualität, das IST nun mal so und hier ja auch im Prinzip Kern der ganzen Diskussion- glaubst du Pioneer könnte sich SO eine Diskussion leisten?

@bossa nolyx: anscheinend ist der text grundsätzlich zu schwer für dich. macht abba nix. übung macht den meister. da du ein meister dj bist und es verstehst einen V6 zu steuern und so viele decks besitzt wirst du es auch schaffen einen text aufmerksam und konzentriert zu lesen um ihn zu verstehen.

Sorry, anscheinend ist es dir bereits nicht gegönnt, eine ironische Signatur zu erkennen.
Womit ich dir allerdings absolut recht gebe ist deine Ansicht, dass erst ein individueller Test eine treffende Aussage über das Pult machen kann- aber so ist es immer, egal ob ich A&H, Pio oder in dem Fall Behringer betrachte

grüße
schlaumayer
grüße
mayer wär hier irgendwie glaubhafter gekommen

P.S.: Ich sollte demnächst meine Geschwindigkeit beim posten erhöhen...

Zuletzt bearbeitet:
:) bin noch neu im forumsgezäder !

abba macht ungeheuerlich spass...

@minimalist: achso.... nike airforce one angeblich 250 euronen wert oberplayalimitiertjapangedönsworldedition
http://www.downstairs.com/_2226___Nike_Air_Force_1_SPRM_Max_Air_'07_"Japan_Edition".html
wird für 140 verschleudert was gut 40% sind. und der laden verdient immer noch und nike erst recht.
was glaubt ihr wenn ihr diesen schuhe direkt kaufen dürfet was der kostet? abba wir dürfen nicht also beugen wir uns den preisen. gut so.

@Arni - michael moore der erotidarsteller?

zum thema porsche: gebe ich dir völlig recht. mir ist nur entfallen daß porsche ein massenprodukt ist bzw ein clubstandart. abba qualität hat immer seinen preis...

gruß
obaschlaumaya

2X Vivanco MX 850
4X Nakamichi RX-202E
2X Technics SL-PG200a
1X Saba RCR 414

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal michael moore den Filmemacher,

Bowling for Columbine zB

Und Pioneer ist auch nur ne Firma, die wirtschaftlich handelt, und versucht den größten Gewinn zu machen. Und solange es keinen würdigen billigeren Mixer gibt, warum sollte man den guten Pioneer nicht kaufen. Solange die Leistung stimmt.

Gut, muss man fairerweise zugeben 250 sind die nie im Leben wert, scheinen aber wohl eine limitierte Edition, die mittlerweile nichtmehr aktuell ist, zu sein, daher der rapide Preisverfall...
trotzdem: wie naiv muss man sein um zu glauben, dass man bei Pioneer 1000 Euro für den Namen zahlt... und genau DAS sagst du ja.... is doch irgendwo klar das Behringer keine Pio-Quali für rund 1/4 des Preises rausbringen kann.... sonst wären die Dinger billiger, Pio würde immernoch genug verdienen, sogar noch mehr da es sich viel mehr leisten könnten.... setz lieber du Mal die "Jeder-zockt-jeden-nur-ab"-Brille ab und hör auf zu glauben das man für Lau bei Technik dasselbe kriegen kann wie bei hochpreisigem Equipment.... es mag mit Sicherheit schwarze Schafe geben (die gibt es überall), die zwar teuer sind aber keine Qualität liefern, was allerdings noch lange kein Grund ist das zu verallgemeinern

Was viele vieleicht auch immer vergessen ist das bei jeglichen Geräten nicht nur die Bauteile den Preis bestimmen sondern damit die Entwicklungskosten gedeckt werden.
Und etwas bereits Entwickeltes nachzubauen ist wesentlich billiger als sich selber darüber gedanken zu machen...

Neue Themen

Zurück
Oben