Behringer DDM-4000

Also ich finde nur alleine von der Optik wirkt das Teil wie ein Poser-Mixer der nahezu prädestiniert dafür ist, Platten hintereinander zu knallen, Cover-Versionen oder auch MP-3 zu spielen.
Sollte dem DJ das Beatmatching mal nicht gelingen, versucht er einfach mit allem was er hat, empfehlenswert ist es von daher immer ein Nudelholz zum Set mitzunehmen, alle Knöpfe des Mixers zu drücken.
Bei diesem Feuerwerk an Effekten wird wahrscheinlich die Kuh in jedem Club fliegen und alles in näherer Umgebung zur DJ-Kanzel, wird durch das Blinken von mindestens 99 bunten Knöpfen auf einer Fläche von 30cm x 40cm, wie nach einem Atomangriff, erblinden und zu Staub verfallen.

Wäre es mit diesem Mixer auch noch möglich, sich den Arsch epilieren zu lassen und zeitgleich die Unterseite als Gesichtsbräuner zu verwenden, würde einem Kauf von meiner Seite aus, nichts mehr im Wege stehen.

Wunderbar, wenn kein einem kein logisches Argument mehr einfällt nimmt man seine Meinung und versucht sie durch völligen Blödsinn (oder versuchtem Sarkasmus) zu bekräftigen. Lustiger Post... *g*
 
*lächelt* Mikey Spikey...mal im Ernst. Niemand redet hier irgendwem nach dem Mund. Ich habe selber Behringer Equipment genutzt. Bei Endstufen und Studioequipment soll Behringer ja echt ganz gut sein, kann ich nich beurteilen aber im Bereich des Dj-Equipments ist Behringer genauso Mist wie Reloop und Jaytech es war/noch ist.

Ich finde die Art und Weise in der du hier auftrittst durchaus arrogant. Wenn ich dir glauben mag bist du ja schon länger im Geschäft und hast schon einiges unter den Fingern gehabt. Das macht dich aber nicht zu etwas besserem. Ob du den Mixer gut oder schlecht findest is mir recht schnurz, Meinungsfreiheit. Die Art und Weise hingegen finde ich bedenklich.

Gruss
 
Übrigens: oft ist Arroganz nicht nur Niveau das nur von unten so aussieht, sondern der verzweifelte Versuch jegliche Belehrungen abzublocken und Unkenntnis bzw Unfähigkeit zu überdecken, was ich dir natürlich nie unterstellen würde... wie gesagt, werd glücklich mit deinem Behringer...

von oben runter flüsternde Grüße,

Mini
 
Mit belustigten Grüssen,

Der Mike




es ging weniger um deine irrsinnig tollen skills, sondern eher darum das jenes da was vorne rauskommt bei den boxen (aber wahrscheinlich würdest du auch noch mit discman-lautsprecher die leute zum abrocken bringen...) qualitativ nicht gerade hörenswert ist! das fängt bei den systemen an und zieht sich bis ans ende der kette zu den boxen - QUALITÄT

FREUNDLICHE grüße
der e-deluxe
 
Also was ist denn hier schon wieder los?

Ich kann auf der einen Seite den Mike sehr gut verstehen.
Mir geht es auch tierisch auf den Sack das viele der Statments nur nachgelabert sind.
Es gilt wie immer bei meinen postings:
Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint!

Gerade wenn es um Qualität geht, siehe auch meinen Thread über die Ureigeschichte.
Auch kann ich verstehen das er das Pult nach seinem Kurztest für sich als sinnvoll bewertet.
Nur kann ich nicht verstehen warum du dich so eingebildet und Oberlehrerhaft gibst?
Denkst du hier sind nur Anfänger unterwegs?

Und sowas wie das du mit deinen 3 Jahren Garantie bei Behringer besser wegkommst als bei A&H...
So eine Argumentation ist so rührend das ich glatt an den Irakischen Propagandaminister denken musste.
"Wir haben alle Amerikaner am Flughafen besiegt!" ;)


Ich kann aber auch nicht verstehen wie sich hier viele darüber auslassen wie scheizze das Pult ist ohne es nur vom weiten gesehen zu haben.
Das man auf der Ferne über die Haptik redet ok, aber du andere Eigenschaften.
Ich denke auch zu wissen wie sich die Potikappen, Fader usw anfühlen nur werde ich es trotzdem mal testen.


In diesem Sinne, alle mal einen Gang runterschalten und evtl. nicht immer sofort antworten sondern einfach mal einen Tag den "bösen" Thread ignorieren und dann nochmal reinsehen.
 
Grüß Dich,

ich habe jahrelang mit Behringer gearbeitet und bin im großen und ganzen zufrieden gewesen.
Man muss nur beachten, dass Behringergeräte in den oberen Aussteuerungsbereichen zum rauschen neigen. Das ist jedoch nicht bei allen Geräten so.
Tipp: Probiere mehrere deines Wünschtyps aus und suche Dir das aus, was Du als das beste empfindest.
Preis Leistung stimmt bei Behringer.
Ich selber habe Allen & Heath, die ganz wenig Rauschen haben und wenn man ein wenig sucht und handelt, bekommt man diese auch zum vernünftigen Preis. (Mit meinem Händler habe ich gut handeln können)

gruß
janders
 
Sicher kann man Mikey verstehen, er muss ja Werbung machen :D ;)

Was ich nur nicht verstehe, wie sich einer so dermaßen hier ablassen kann und JEDES Arument in Grund und Boden redet! Als wenn der Herr von der Firma mit dem großen B ist und dafür zu sorgen hat, das deren Produkte nicht in den (zum Teil berechtigten!) Schmutz gezogen werden :rolleyes:

Ich kann aber auch nicht verstehen wie sich hier viele darüber auslassen wie scheizze das Pult ist ohne es nur vom weiten gesehen zu haben.
Das man auf der Ferne über die Haptik redet ok, aber du andere Eigenschaften.
Ich denke auch zu wissen wie sich die Potikappen, Fader usw anfühlen nur werde ich es trotzdem mal testen.

Wie ich in meinem Post selbst geschrieben habe, hab ich das Pult angetestet und ich persönlich befand es für absoluten Müll (deswegen auch der Vergleich zu meinem alten VMX-200 - ebenfalls von Behringer). Mit anderen Worten: Ich schreibe nicht einfach mal eben sowas, weil mir grad danach ist... :rolleyes:
 
Es gilt wie immer bei meinen postings:
Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint!
Ih geiler Typ kann mich schon selber zitieren.
Und das zu Lebzeiten... :)


//edit:
Und es geht weiter:
Ich kann aber auch nicht verstehen wie sich hier viele darüber auslassen wie scheizze das Pult ist ohne es nur vom weiten gesehen zu haben.
Ich hab es dir nochmal farblich makiert.
Dort steht viele nicht alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon gelesen ;)

Ich fühlte mich angesprochen, weil meine persönliche Meinung (nach einem ausgiebigen Test) einfach von MikeSilence in Grund und Boden geredet und ich dadurch als "Verächter von Behringer ohne jegliches Wissen" abgestempelt wurde...

Dein Post war dann im Grunde nochmal die Krone obendrauf ;)
 
Eieieieiei...Kindergarten wieder. :D ;)

Is doch ganz einfach. Muss einfach jeder selbst wissen, welche Ansprüche er an seinen Mixer stellt. Der eine findet die Quali gut, der andere fühlt nur Plastik...Der eine will Features und Qualität, der andere Features zum kleinen Preis, der andere wenig Features und Quali........jedem das Seine.

Testen!
gefallen->kaufen
nicht gefallen->was besseres kaufen
 
Testen!
gefallen->kaufen
nicht gefallen->was besseres kaufen

Richtig.... Du hast nur eines vergessen:

Auch mal die gesammelten Erfahrungen anderer respektieren und nicht immer mit merkwürdigen Gegenargumenten kommen (wie ja hier im Thread geschehen) ;)
 
der grund warum sich mikey angegriffen fühlt liegt nur daran, das er was vorstellen will und nur sinnlose beträge kommen wie, das pult ist mist, schaut *******e aus usw....

das war das gleiche mit dem reloop 6000er und dem rmx 40 DSP.... die für den preis tauglich sind....

Warum sollte behringer nicht auch mal was "brauchbares" bauen...

über das thema er kommt an pioneer nicht rann usw brauchen wir nicht reden ? Aber warum sollte es kein homemixxer für den Preis sein !?

BSP:
Porsche auf der Autobahn 420 PS, was meinst wie blöde das er guckt , wenn nen polo mit turboumbau und 600 PS den verblässt ?

Porsche 60000 €

Polo+umbau 15000 € ?

Merkst was ?


Schraub den DDM 4000 auf , check die teile, ob se was taugen oder ned, dann könnter ablästern ob das *******e ist oder ned...

Ansonsten find ich alles nutzlose beiträge, den mixxer aus zu beschimpfen und nach nem foto zu gehen...
 
Wunderbar, wenn kein einem kein logisches Argument mehr einfällt nimmt man seine Meinung und versucht sie durch völligen Blödsinn (oder versuchtem Sarkasmus) zu bekräftigen. Lustiger Post... *g*

Ich nehme die ganze Diskussion schliesslich mit Humor und solange ich niemanden (bis auf die Optik des Mixers) diffamiere, kann ich damit leben dass Du denkst mir würde kein logisches Argument einfallen.

Ich finde Deine von Dir geschriebenen Pro-DDM-4000 Texte sind sehr subjektiv und die Begründungen weshalb das Teil so gut sein soll, eher dürftig, von daher ist es mindestens genauso ein Nonsens wie ich ihn schrieb.

Soll ich Deine Behauptungen wirklich ernst nehmen???

....Ich hab aber das dumme Gefühl als wären viele hier technisch schnell überfordert... *ggg*

Nicht überfordert, angewiedert!! :D

...Jungs, übt einfach mal das Beatmatching, damit ihr den Kopf freihabt um eine richtige Performance mit nem Mischer zu machen (siehe Chris Liebing)...

Hatten wir ja schon bleibt wohl Dein Insider mit dem Chris & dem Beatmatching

...Vielleicht sind die meisten DJs doch nur einfach gestrickt: Platten, auflegen, saufen, Mädels, Statuuuuuus...

DDM-BESITZER sind da ganz anders: Bandmaschinen, abspielen, koksen, Männer, Kommunismus

Und ein WIRKLICH guter DJ holt auch aus Schrottequipment das Maximum heraus und liefert seine Performance bestmöglich..
...Einen guten Job macht man nicht mit gutem Equipment... Platten hinternanderknallen, Tonnen von Coverversionen spielen, usw... kann jeder.


Heißt das Du bezeichnest selbst den DDM als Schrottequipment
mit dem ich eine bestmögliche Performance liefern könnte???

Oder gehört der DDM zum guten Equipment mit dem ich Tonnen von Coverversionen spielen kann???


Zu guter letzt könntest Du mir feundlicherweise vielleicht noch erklären ab wann ein Mischpult auf Dich überladen wirkt???

:Dkeep smiling:D
 
Schraub den DDM 4000 auf , check die teile, ob se was taugen oder ned, dann könnter ablästern ob das *******e ist oder ned...
Dann erkläre mir bitte einmal, wieso ein Pioneer dann bald das 4fache kostet? Nun komm nicht damit an, man zahlt für den Namen... Sicher, im gewissen Rahmen wird das der Fall sein, aber ganz sicher nicht 1000 Euro.

Und auch nochmal für dich: Pauschalisiere deine Aussagen nicht auf alle! Ich habe den Mischer getestet und für untauglich befunden! Das ist meine rein persönliche Meinung... Und ich hatte schon so einigen Schrott unter den Fingern.

Und mal btw: Ich könnte auch pauschalisieren und sagen "Ihr Newbies fallt doch allesamt auf die Herstellerangaben rein" - ohne zu bemerken, das die nur Werbung machen wollen für ihr Produkt!

Und nur mal so als Denkanstoß (hatte ich irgendwo hier in nem Sub-Forum gelesen): Gute Produkte werben mit ihren Kunden, schlechte Produkte hingegen werben mit übertriebenen Angaben!

EDiT:

Eines noch zu guter Letzt: Du sagst, es ist schwachsinn, wenn die Leute die Produkte nur anhand von Bildern und Herstellernamen beurteilen - schön und gut! Aber dann sollten die Gegenargumente auch schlüssig und nachvollziehbar sein! Und nicht so nen Quatsch beinhalten, der hier zum Teil abgelassen wurde (Beispiel: Beatmatching - Chris Liebing - Performance :confused:) [ja ich weiß, das kam nicht von dir]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines noch zu guter Letzt: Du sagst, es ist schwachsinn, wenn die Leute die Produkte nur anhand von Bildern und Herstellernamen beurteilen - schön und gut! Aber dann sollten die Gegenargumente auch schlüssig und nachvollziehbar sein! Und nicht so nen Quatsch beinhalten, der hier zum Teil abgelassen wurde (Beispiel: Beatmatching - Chris Liebing - Performance ) [ja ich weiß, das kam nicht von dir]

hab ich auchnicht gesagt, das bezieht sich auf die leute, die den mixxer ned kenen und von vorn herein schon sagen schrott... klar chris L usw schwachsinns argumente.. aber denk mal über das BSP polo und porsche nach, dann weisste auf was ich hinaus will :)

Klar du sagst hast getestet taugt dirned, ok gut, aber vlt taugts ja anderen leuten, deswegen geht mir das prinzip der verallgemeinerung ned ein, das sofort ein entschluss kommt das ding wäre *******e ? ^^

greetz
 
1. ihr habt doch alle voll einen am helm!

2. zurück zum Mixer ...
ich hab das Teil noch nicht angecheckt, muss aber sagen dass ich den djx700
auch nicht gerade toll fand, klar, die effekte klangen ganz ok, aber bis i mal n brauchbaren parameter gefunden hatte ... ohaaa... dann die verarbeitung ... hat sich für mich nicht gerade gut angefühlt und die Frequenztrennung des EQ fand ich auch müll ... bei gelegenheit werd ich den 4000 auf jeden mal ausprobieren um zu sehen ob Behringer dazugelernt hat ...

3. Erst testen und dann s Maul aufmachen ... und wer kein Plan hat einfach mal Schnautze halten ...
 
Sorry Lukasstern,
1. brauchst du hier nicht alle zu beleidigen
ihr habt doch alle voll einen am helm!
2. Wieso "machst du das Maul" auf wenn du ihn selbst noch nicht getestet hast?
Du forderst von den anderen, die dieses Gerät nicht getestet haben, "die Schnauze zu halten", hast es aber selbst noch nicht getestet.

Soll jetzt hier jeder, der vor hat, das Gerät mal zu testen, so ein Posting ablassen?

Was bringt dann dein Beitrag, was nicht schon in den anderen Beiträgen ausführlich durchgekaut wurde???

Also: Bevor du anderen den Mund verbietest, erst mal vor der eigenen Haustür kehren!
 
Au mann ist das geil hier... *ggg* Jungs, gehen wir auf der Musikmesse in FFM einen trinken?? :D
 
Heißt das Du bezeichnest selbst den DDM als Schrottequipment
mit dem ich eine bestmögliche Performance liefern könnte???

Oder gehört der DDM zum guten Equipment mit dem ich Tonnen von Coverversionen spielen kann???


Zu guter letzt könntest Du mir feundlicherweise vielleicht noch erklären ab wann ein Mischpult auf Dich überladen wirkt???

:Dkeep smiling:D

Du bist schon ein bisschen engstirnig, oder?? ;) Aus meinen Aussagen so etwas abzuleiten, dann dürft ihr auch alle mit dem Xone nur noch Coverversionen spielen und müsst Euch für ne gute Performance nen 99€-Mixer vom Fahrstuhl holen. :D

Wann ein Mischpult für mich überladen wirkt?? Na ja, ich bin da anders: Ich schau in die Bedienungsanleitung und lasse mich durch ne Menge Knöppe nicht abschrecken, ich beschäftige mich halt mit der Materie. Wenn so viele Knöppe drauf sind will ich wissen was die tun und was man rausholen kann.
 
Nur kann ich nicht verstehen warum du dich so eingebildet und Oberlehrerhaft gibst?
Denkst du hier sind nur Anfänger unterwegs?

Und sowas wie das du mit deinen 3 Jahren Garantie bei Behringer besser wegkommst als bei A&H...
So eine Argumentation ist so rührend das ich glatt an den Irakischen Propagandaminister denken musste.
"Wir haben alle Amerikaner am Flughafen besiegt!" ;)

Ich kann aber auch nicht verstehen wie sich hier viele darüber auslassen wie scheizze das Pult ist ohne es nur vom weiten gesehen zu haben.
Das man auf der Ferne über die Haptik redet ok, aber du andere Eigenschaften.
Ich denke auch zu wissen wie sich die Potikappen, Fader usw anfühlen nur werde ich es trotzdem mal testen.

In diesem Sinne, alle mal einen Gang runterschalten und evtl. nicht immer sofort antworten sondern einfach mal einen Tag den "bösen" Thread ignorieren und dann nochmal reinsehen.

Ich denke nicht dass hier nur Anfänger unterwegs sind, ich mag nur die Engstirnigkeit nicht. Wenn denn der Ton dann dumm oder aggressiv wird reagier ich dementsprechend. ;) Meine Argumentation bzgl. der Garantie war auch nur eine Reaktion auf dumme Kommentare der anderen. Aber wer meine leichte Ironie nicht gesehen hat, dem kann ich nicht helfen.
 
es ging weniger um deine irrsinnig tollen skills, sondern eher darum das jenes da was vorne rauskommt bei den boxen (aber wahrscheinlich würdest du auch noch mit discman-lautsprecher die leute zum abrocken bringen...) qualitativ nicht gerade hörenswert ist! das fängt bei den systemen an und zieht sich bis ans ende der kette zu den boxen - QUALITÄT

FREUNDLICHE grüße
der e-deluxe

Klar, und dann mit 128er MP3 auflegen. *g* Am besten per E-Esel gesaugte aus dem Netz... Ich will jetzt damit aber nicht implizieren dass genau Du das tust, aber es gibt so einige die das genau so praktizieren. Oder dann die RAVEMASTER Boxen von Conrad haben, usw... Wobei ich mich dann auch frage warum ich eine irrsinnig tolle Klangqualität brauche wenn heutige "Technoproduktionen" zum grössten Teil total mittig klingen (da mit Plugins zusammengeschustert). Um aus dem Matsch der da der Track sein soll noch das beste rauszuholen? Oder Schranz über nen A&H?? Das ist doch Perlen vor die Säue...

Wofür brauch ich 116dB Dynamik im Mixer wenn ne CD nur 96 hat, ne Platte grad mal 45? Will ich Klassik auflegen? Und die meisten Produktionen sind heute sowieso dem Loudnessrace unterworfen und haben ne Dynamik von 3-5 dB (Discoboys z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaip
Mach ich doch... aber jedesmal ein anderes Zitat einfügen hatte ich jetzt grad keine Lust drauf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben