(1)
Tolles Argument! Vor allem bei einem Pult, welches von vollgepflasterter Bedienoberfläche nur so tropft. Dem
Bediener ist es i.d.R. shi.ce-egal, wie die Signalwege im Inneren verlaufen. Wichtig ist lediglich die Ergonomie & Haptik sowie ein aufgeräumtes, intuitives Layout, um alle Funktionen schnell, unkompliziert und einfach zu erreichen - und zwar genau dann, wenn man sie benötigt. Im besten Fall geschieht das blind und (wie bereits erwähnt) intuitiv. Hierzu ist es von Vorteil & sogar eine gewisse Voraussetzung, daß die Bedienelemente logisch und mit ausreichend Zwischenraum zueinander angeordnet sind.
(2)
Noch tolleres Argument!
Ansonsten siehe (1).
Und außerdem gibt es Technik, die man sich einfach schönsaufen muß - sowohl vom Handling, als auch vom Klang (was ich beim DDM aber nicht beurteilen kann!).
(3)
Was bitte hat das Beatmatchen mit der Haptik eines Pultes zu tun???
Desweiteren finde ich es schon fast dreist, die Performance mit einem gescheiten Pult & Chris Liebing in Zusammenhang mit diesem Mixer zu erwähnen. Oder willst du damit sagen, der DDM sei ein Xone:3D für Arme??? Ich denke mal, daß die beiden bis auf ein paar Ein- und Ausgänge, an denen man Soundquellen anschließen kann und aus denen was rauskommt, was in irgendeiner Art und Weise was mit Akustik zu tun hat, wohl nix, aber auch garnix gemeinsam haben.