Behringer DDM-4000

eher ungeigneter newbie mixer.
Als Neuling ist mn doch mit so vielen Funktionen total überfordert, also ist er grad als einsteiger Gerät nicht geeignet, allerdings auch nicht als Profigerät.
Eine Vernünftige Zielgruppe fehlt also.
das ist meiner meinung nach auch das eigentliche problem...
während der djx700 noch sinn macht als "geht-qualitativ-gerade-so-und-ich-gewöhn-mich-schonmal-ans-pioneer-layout-außerdem-kann-ich-mir-den-mixer-auch-locker-leisten"-noob-lösung kann ich mir niemand vorstellen der sich von dem ddm wirklich angesprochen fühlt

Diese Aussage Deinerseits ist leicht getätigt, wenn man die Hintergünde von der Entstehung bis zur Serienreife eines Produktes nicht kennt!

Sicher befinden sich die Herstellungskosten auch bei einem High-Class Mixer um einiges unter dem Verkaufspreis. Vergesst aber nicht, dass bei einem ausgereiften Mixer Entwicklungskosten in Mio. Höhe entstehen, bis dieser dann in die Serie gehen kann! - Dass der Hersteller diese dann später gedeckt haben und zusätzlich auch noch Gewinne einfahren möchte, ist doch eine logische Schlußfolgerung.

Dass die Entwicklungskosten bei den Behringer DJ Pulten so enorm hoch sind, wage ich stark zu bezweifeln und spiegelt sich ja auch im Verkaufspreis nieder :cool:

genau das wollt ich damit sagen.......

Ich konnte den Mixer auch mal antesten auf der Messe und ich fand den ziemlich geil. Der Sound war gut, die Effekte machten Spass, die Bedienlogik erschloss sich mir sehr schnell, einstellbare und speicherbare EQs können tierisch Spass machen... Ob die Verarbeitung besser ist als beim altbekannten DJX700 wird sich zeigen.

Der Kopfhörerausgang ist wohl deplaziert, dem muss ich zustimmen. Dass die Effektsektion "unergonomisch" zwischen den EQs und den Fadern liegt ist ein dämliches Argument. Die Effektsektion liegt ja im Signalweg genau da wo sie auch auf dem Mixer angeordnet ist. Und ob ich jetzt 8cm weiter nach unten greife ist auch latte. Wenn man natürlich mit besoffenem Kopf auflegt und dann nicht mehr vertikal abschätzen kann welcher Fader zu welchem Kanal gehört (was bei 4 Kanälen äusserst schwierig ist) dann sollte man eher aufhören zu trinken und seinen Job machen. :D

Ich hab aber das dumme Gefühl als wären viele hier technisch schnell überfordert... *ggg* Ich persönlich liebe viele Spielereien und beim Antesten kam mit der Effektsektion richtig Freude auf... Flanger, Delay, Pitchshift, Bitcrusher, Hall... alles an das Tempo anpassbar, damit kann man gut zaubern. Nicht nur immer Flanger an/aus wie viele DJM600-Kollegen das praktizieren, ich kanns nicht mehr hören. Der Sampler ist auch lustig, wenn man nen guten Loop hinbekommt kann man den sogar pitchen und anschieben/abbremsen, Spass satt.
Jungs, übt einfach mal das Beatmatching, damit ihr den Kopf freihabt um eine richtige Performance mit nem Mischer zu machen (siehe Chris Liebing)... ;)

Gruss,

der Mike

(...)
Dass die Effektsektion "unergonomisch" zwischen den EQs und den Fadern liegt ist ein dämliches Argument. Die Effektsektion liegt ja im Signalweg genau da wo sie auch auf dem Mixer angeordnet ist. Und ob ich jetzt 8cm weiter nach unten greife ist auch latte. (1)
Wenn man natürlich mit besoffenem Kopf auflegt und dann nicht mehr vertikal abschätzen kann welcher Fader zu welchem Kanal gehört (was bei 4 Kanälen äusserst schwierig ist) dann sollte man eher aufhören zu trinken und seinen Job machen. :D (2)
(...)

Jungs, übt einfach mal das Beatmatching, damit ihr den Kopf freihabt um eine richtige Performance mit nem Mischer zu machen (siehe Chris Liebing)... ;) (3)

(1)
Tolles Argument! Vor allem bei einem Pult, welches von vollgepflasterter Bedienoberfläche nur so tropft. Dem Bediener ist es i.d.R. shi.ce-egal, wie die Signalwege im Inneren verlaufen. Wichtig ist lediglich die Ergonomie & Haptik sowie ein aufgeräumtes, intuitives Layout, um alle Funktionen schnell, unkompliziert und einfach zu erreichen - und zwar genau dann, wenn man sie benötigt. Im besten Fall geschieht das blind und (wie bereits erwähnt) intuitiv. Hierzu ist es von Vorteil & sogar eine gewisse Voraussetzung, daß die Bedienelemente logisch und mit ausreichend Zwischenraum zueinander angeordnet sind.

(2)
Noch tolleres Argument! :rolleyes: Ansonsten siehe (1).
Und außerdem gibt es Technik, die man sich einfach schönsaufen muß - sowohl vom Handling, als auch vom Klang (was ich beim DDM aber nicht beurteilen kann!).

(3)
Was bitte hat das Beatmatchen mit der Haptik eines Pultes zu tun???
Desweiteren finde ich es schon fast dreist, die Performance mit einem gescheiten Pult & Chris Liebing in Zusammenhang mit diesem Mixer zu erwähnen. Oder willst du damit sagen, der DDM sei ein Xone:3D für Arme??? Ich denke mal, daß die beiden bis auf ein paar Ein- und Ausgänge, an denen man Soundquellen anschließen kann und aus denen was rauskommt, was in irgendeiner Art und Weise was mit Akustik zu tun hat, wohl nix, aber auch garnix gemeinsam haben.

(1)
Tolles Argument! Vor allem bei einem Pult, welches von vollgepflasterter Bedienoberfläche nur so tropft. Dem Bediener ist es i.d.R. shi.ce-egal, wie die Signalwege im Inneren verlaufen. Wichtig ist lediglich die Ergonomie & Haptik sowie ein aufgeräumtes, intuitives Layout, um alle Funktionen schnell, unkompliziert und einfach zu erreichen - und zwar genau dann, wenn man sie benötigt. Im besten Fall geschieht das blind und (wie bereits erwähnt) intuitiv. Hierzu ist es von Vorteil & sogar eine gewisse Voraussetzung, daß die Bedienelemente logisch und mit ausreichend Zwischenraum zueinander angeordnet sind.

(2)
Noch tolleres Argument! :rolleyes: Ansonsten siehe (1).
Und außerdem gibt es Technik, die man sich einfach schönsaufen muß - sowohl vom Handling, als auch vom Klang (was ich beim DDM aber nicht beurteilen kann!).

(3)
Was bitte hat das Beatmatchen mit der Haptik eines Pultes zu tun???
Desweiteren finde ich es schon fast dreist, die Performance mit einem gescheiten Pult & Chris Liebing in Zusammenhang mit diesem Mixer zu erwähnen. Oder willst du damit sagen, der DDM sei ein Xone:3D für Arme??? Ich denke mal, daß die beiden bis auf ein paar Ein- und Ausgänge, an denen man Soundquellen anschließen kann und aus denen was rauskommt, was in irgendeiner Art und Weise was mit Akustik zu tun hat, wohl nix, aber auch garnix gemeinsam haben.

zu (1)
Dann ist es doch in Ordnung dass die Elemente so angeordnet sind wenn es *******egal ist. Die Effekte sind schnell und einfach erreichbar und es ist auch leicht zu merken wo sie sind. ;-)

Zu (2)
Klar, der Xone62 ist auch keine Schönheit… *g*

Zu (3)
Stimmt, die beiden haben gar nix miteinander gemeinsam: der Xone ist analog, der Behringer digital. Der Xone kann nur wenige Parameter per Midi rausschicken und der Behringer soweit ich das gesehen hab so ziemlich jeden Knopf und Button als Midi rausschicken:
http://www.behringerdownload.de/DDM4000/IMPL_Tech GLOB_P0167_A Web_ALL_2007-10-19_Rev.0.pdf

:D

Aber gib Du ruhig viiiiel Geld aus für ein Minimum an netten Spielereien nur weil A&H draufsteht. Für das Geld kann ich dann sogar 4-mal (wenn denn die Qualität nicht wirklich so doll ist) den Behringer holen. *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Aber gib Du ruhig viiiiel Geld aus für ein Minimum an netten Spielereien nur weil A&H draufsteht.

Das Einzige, was ich besitze und A&H draufsteht, ist ein Xone:1D Controller. Bis jetzt zumindest... Und den hab ich mir garantiert nicht geholt wegen der Faceplate! :rolleyes:

Für das Geld kann ich dann sogar 4-mal (wenn denn die Qualität nicht wirklich so doll ist) den Behringer holen. *ggg*

Das wirst du dann auch müssen, um auch nur ansatzweise an die Lebensdauer eines echten A&H zu kommen! :D

Jungs, übt einfach mal das Beatmatching, damit ihr den Kopf freihabt um eine richtige Performance mit nem Mischer zu machen (siehe Chris Liebing)...

Kannst Du mir Deinen Satz vielleicht ein wenig erläutern???

Wollte heute mit dem Beatmatching-Lernen anfangen um mal so ne Mega-Performance hin zu zaubern wie der Herr Liebing.

Meinst Du es wird ewig dauern um das Beatmatching mit Ableton zu lernen???

:D:D:D

Sind wieder Ferien? :rolleyes:

@ Topic:

Hab den DDM mal kurz antesten können beim Fahrstul (is nur Ausstellungsstück, was die haben)... Und Klang sowie Handling sind mal unter aller sa*! Ich dachte ja bisher immer, das ein Numark-5000 kompliziert sei mit den Effekten... Aber der DDM übertrifft das locker!

Vom Klang her ist das Pult sogar noch schlechter als mein damaliger VMX-200 :D

Ich hatte zeitweise echt den Eindruck, nur Blech in den Ohren zu haben... Und das ist bei mir selten - wo ich eh nicht soviel Wert auf richtig guten Klang lege....

War doch zu erwarten... die eierlegende Wollmilchsau gibts halt (noch) nicht... und scho glei 3x nich zu dem Preis... wer was derartiges produziert (wenns denn auch alles funzt, hält und klingt) lässt es sich auch dementsprechend bezahlen, zu verschenken hat niemand was... zu erwarten das ein Pult mit der Ausstattung (aufm Datenblatt) zu dem Preis was taugt... puh... enormes Maß an Naivität vorausgesetzt!

Behringer wird genauso wie reloop ein paar anläufe brauchen bis sie was Brauchbares und haltbares herstellen können.
Qualität hat halt ihren Preis gerade was DJ Equipment angeht.

Und zu Chris Liebing der legt doch garnicht mehr auf der macht doch "Public Producing":D

Behringer wird genauso wie reloop ein paar anläufe brauchen bis sie was Brauchbares und haltbares herstellen können.
Qualität hat halt ihren Preis gerade was DJ Equipment angeht.
Behringer hat ja schon mal was brauchbares rausgebracht - auch an Mischpulten. Allerdings is das schon ein paar Jahre her. Mittlerweile befinden sie sich wieder aufm absteigenden Ast... Zumindest was DJ-Pulte angeht... Für andere Produkte kann ich da nicht sprechen ^^

Sind wieder Ferien? :rolleyes:

@ Topic:

Hab den DDM mal kurz antesten können beim Fahrstul (is nur Ausstellungsstück, was die haben)... Und Klang sowie Handling sind mal unter aller sa*! Ich dachte ja bisher immer, das ein Numark-5000 kompliziert sei mit den Effekten... Aber der DDM übertrifft das locker!

RTFM... *lach* :D Typisch Deutsch, rumprobieren bis man frustriert ist weil man nix hinbekommt und dann meckern anstatt die Anleitung zu lesen und sich mit einem komplizierten Gerät mal auseinanderzusetzen um die Möglichkeiten kennenzulernen. Vielleicht sind die meisten DJs doch nur einfach gestrickt: Platten, auflegen, saufen, Mädels, Statuuuuuus... :cool:

Selbst um in Ableton eine Performance hinzulegen wie werter Herr Liebing muss man das Manual mal genau lesen. Mit Synchronisation externer Geräte wie der 303, der Monomachine und was der noch so alles dabei hat.

Jungs, übt einfach mal das Beatmatching, damit ihr den Kopf freihabt um eine richtige Performance mit nem Mischer zu machen (siehe Chris Liebing)...

Kannst Du mir Deinen Satz vielleicht ein wenig erläutern???

Wollte heute mit dem Beatmatching-Lernen anfangen um mal so ne Mega-Performance hin zu zaubern wie der Herr Liebing.

Meinst Du es wird ewig dauern um das Beatmatching mit Ableton zu lernen???

:D:D:D

Dann nimm doch Carl Cox, der 3 Platten laaaaange nebeneinander laufen lässt und mit dem Mixer dann mit seiner Performance daraus was neues interessantes zaubert... ;)

Och Mikey...muss das denn sein? :D

Du verteidigst hier rühmlich den DDM 4000, ja fast schon mit deinem Leben *g*

Fakt ist doch das ja schon vorab die Logik dir einen Strich durch die Rechnung macht. Willst du was ordentliches musste dafür bezahlen, punkt aus ende.

Das Behringer in den digitalen midimarkt einsteigen will, war klar. Das die Jungs sich ein pioneer pult als vorbild nehmen ebenfalls. Der DJX 700 ist der ultimative Anfängermixer gewesen für die ganzen Hardstylernewbies um cool auszusehen (schau ma ich habn dickes pult). Jedoch einmal ein anderes Pult in den Händen gehabt ist der Nutzen ganz fix wichtiger als die Optik und man merkt schnell was man hat und nicht hat.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auch mit einem Behringer angefangen habe. Nachdem ich ihn alle 2 Monate austauschen hab müssen weil einer der fader fratze war kam ich damit dann doch über die runden. Kaum ein anderes pult unter den Händen gehabt wurde mir umgehend klar was im mixerbereich möglich ist und was ich fürn Plastikbomber zuhause stehen hab. Schwuppdiwupp war der Behringer entsorgt.

So würde es mir 100pro auch mit dem ddm bla gehen. So ne Blinkbox sieht sicherlich toll aus ist doch aber vom nutzen her müll...besonders..wozu RTFM? Ein Mixer muss sich mir doch im ersten Augenblick voll erschliessen oder steht in jedem Club in Zukunft so ne plastikbox?

Kauf dir so ein Teil wenn du davon überzeugt bist und ich garantier dir das deine gespielte Arroganz so schnell verblasst wie der vermeintliche Nutzen dieses Schrottgerätes

Gruss
Mo

PS: Carl Cox wird sowas auch nicht mit Billigequip schaffen, denk mal drüber nach ;)

und hier kann ich es auch leider nochmals sagen. Behringer ist K@*$%² :D
Behringer muss einfach nicht sein

Och Mikey...muss das denn sein? :D

Du verteidigst hier rühmlich den DDM 4000, ja fast schon mit deinem Leben *g*

Fakt ist doch das ja schon vorab die Logik dir einen Strich durch die Rechnung macht. Willst du was ordentliches musste dafür bezahlen, punkt aus ende.

Das Behringer in den digitalen midimarkt einsteigen will, war klar. Das die Jungs sich ein pioneer pult als vorbild nehmen ebenfalls. Der DJX 700 ist der ultimative Anfängermixer gewesen für die ganzen Hardstylernewbies um cool auszusehen (schau ma ich habn dickes pult). Jedoch einmal ein anderes Pult in den Händen gehabt ist der Nutzen ganz fix wichtiger als die Optik und man merkt schnell was man hat und nicht hat.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auch mit einem Behringer angefangen habe. Nachdem ich ihn alle 2 Monate austauschen hab müssen weil einer der fader fratze war kam ich damit dann doch über die runden. Kaum ein anderes pult unter den Händen gehabt wurde mir umgehend klar was im mixerbereich möglich ist und was ich fürn Plastikbomber zuhause stehen hab. Schwuppdiwupp war der Behringer entsorgt.

So würde es mir 100pro auch mit dem ddm bla gehen. So ne Blinkbox sieht sicherlich toll aus ist doch aber vom nutzen her müll...besonders..wozu RTFM? Ein Mixer muss sich mir doch im ersten Augenblick voll erschliessen oder steht in jedem Club in Zukunft so ne plastikbox?

Kauf dir so ein Teil wenn du davon überzeugt bist und ich garantier dir das deine gespielte Arroganz so schnell verblasst wie der vermeintliche Nutzen dieses Schrottgerätes

Gruss
Mo

PS: Carl Cox wird sowas auch nicht mit Billigequip schaffen, denk mal drüber nach ;)

Sicherlich muss man für extrem gute Qualität auch ein bisschen was mehr auf die Theke legen, das hab ich nie bestritten. Ich finds nur schade, dass hier viele Leute anderen nach dem Mund reden. B... ist *******e, also find ich das auch. Damals hätte man mir auch gesagt, dass mein alter Gemini CDM-1000 Mixer *******e ist, der hält aber schon 10 Jahre und klingt richtig gut. Hat aber nur 666DM(!) gekostet. Im meinem kleinen Studio hab ich diverse kleine und billige Sachen u.a. nen REV2496 vom grossen bösen B, der klingt richtig amtlich und brauch sich auch hinter einem PCM81 nicht zu verstecken.

Ich werd mir sicherlich mit meiner Arroganz (Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz) das Teil zulegen und schauen was dabei rauskommt. Von den Möglichkeiten her ist das jedenfalls sowas, was ich immer gebraucht hab. :cool:

Und ein WIRKLICH guter DJ holt auch aus Schrottequipment das Maximum heraus und liefert seine Performance bestmöglich... ;)

Gruss,

Mike

Oh ja, du stehst ja so weit über uns und wirkst nur deshalb so arrogant... :eek::rolleyes: billig heißt natürlicht nicht gleich schlecht.. aber billig kann nur dann gut sein wenn keine großartigen Features drin sind (die alle Geld kosten), da sonst a) die Hersteller draufzahlen => wohl kaum b) kein Geld für hochwertige Bauteile (und die brauchts halt einfach) mehr da ist => aha, was gemerkt? wer Bock auf Umtauschgaudi im 2-Monatsrhythmus hat, nur zu ... aber werd du, oh großer Kenner glücklich mit deinem Behringer-Rotz, dank Leuten wie dir bleibt eine weitere deutsche Firma am Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, jetzt bin ich der Bösewicht... :D

Wenn Ihr der Meinung seid nur gute Performances abliefern zu können wenn Ihr gutes Equipment habt (und so macht es hier ja den Anschein) dann muss ich sehr an Eurer Kompetenz zweifeln. ;) Einen guten Job macht man nicht mit gutem Equipment... Platten hinternanderknallen, Tonnen von Coverversionen spielen, usw... kann jeder. Witzig ists auch wenn ein MP3-DJ sich dann an Platten versucht und kein Beatmatching mehr hinbekommt, weil das mit Platten nicht ganz so einfach ist. Auch schon öfter erlebt. :D

@minimalquadrat
Hab ich da grad was von unten flüstern hören?? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja so ein alter Sack und stehe nicht mehr in Clubs hinter dem Pult,
früher waren die Mischer ja auch viel einfacher, hatten zum Teil noch nicht mal EQ pro Kanal und keine eingebauten Effekte, aber es darf ja wohl nicht Sinn der Sache sein, daß DJs im Club erst die Bedienungsanleitungen studieren müssen, weil sich das Gerät eben nicht intuitiv erschliesst und so von der "Norm" abweicht.

Meine Meinung.

Und das hat null mit Beatmatching, Coverversionen oder MP3 zu tun.

Und ich hab auch Behringer Equipment in meinem Homerrecording Studio, ein Teil davon ist ganz ok, aber ein Teil halt auch eben nicht, eines war mir immer klar: Dass tolle 24 Kanal Pult für 800 Mark konnte nicht ansatzweise den Pulten von Mackie etc. das Wasser reichen.

Auch die Effektgeräte waren für ihren Preis ok, aber auch sie haben gegen die Effektgeräte, die ich bei Bekannten gesehen und gehört habe, und die locker das 4 Fache gekostet haben, einfach nur abgelost. You get what you give sage ich nur, meine eigene Erfahrung. Preis Leistung ist voll ok, aber ich kann verstehen, warum viele eben mehr ausgeben, weil sie auch mehr verlangen!

Also ich bin ja so ein alter Sack und stehe nicht mehr in Clubs hinter dem Pult,
früher waren die Mischer ja auch viel einfacher, hatten zum Teil noch nicht mal EQ pro Kanal und keine eingebauten Effekte, aber es darf ja wohl nicht Sinn der Sache sein, daß DJs im Club erst die Bedienungsanleitungen studieren müssen, weil sich das Gerät eben nicht intuitiv erschliesst und so von der "Norm" abweicht.

Meine Meinung.

Und das hat null mit Beatmatching, Coverversionen oder MP3 zu tun.

Und ich hab auch Behringer Equipment in meinem Homerrecording Studio, ein Teil davon ist ganz ok, aber ein Teil halt auch eben nicht, eines war mir immer klar: Dass tolle 24 Kanal Pult für 800 Mark konnte nicht ansatzweise den Pulten von Mackie etc. das Wasser reichen.

Auch die Effektgeräte waren für ihren Preis ok, aber auch sie haben gegen die Effektgeräte, die ich bei Bekannten gesehen und gehört habe, und die locker das 4 Fache gekostet haben, einfach nur abgelost. You get what you give sage ich nur, meine eigene Erfahrung. Preis Leistung ist voll ok, aber ich kann verstehen, warum viele eben mehr ausgeben, weil sie auch mehr verlangen!

Ich bin ja auch schon ein alter Sack,... so ist das ja nicht. Ich kenn die kleinen billigen Pulte noch. Sicherlich bekommt man das was man bezahlt, aber durch den Preisverfall und die Weiterentwicklung bei elektronischen Bauteilen bekommt man frühere State-of-the-Art-Technik auch für nen Appel und ein Ei. Der Beatmatcher der Pioneer-Mischer erschliesst sich auch nicht so ohne weiteres, jedenfalls mir nicht (bin ich zu alt?). Ich konnte wie gesagt den "Zankapfel" dieses Threads auf der Musikmesse antesten und die Grundfunktionen erschliessen sich einem sofort, man kann sofort loslegen. Wenn man jetzt tiefer eintauchen will um die Möglichkeiten auszureizen muss man halt ins Manual schauen, bei einem EVO5 wird das nicht anders sein. Der Xone92 ist halt relativ einfach, aber wenn man jetzt die Midi-Funktionen wissen will muss man auch ins Manual schauen.

Jawoll, jetzt bin ich der Bösewicht... :D

Wenn Ihr der Meinung seid nur gute Performances abliefern zu können wenn Ihr gutes Equipment habt (und so macht es hier ja den Anschein) dann muss ich sehr an Eurer Kompetenz zweifeln. ;) Einen guten Job macht man nicht mit gutem Equipment... Platten hinternanderknallen, Tonnen von Coverversionen spielen, usw... kann jeder. Witzig ists auch wenn ein MP3-DJ sich dann an Platten versucht und kein Beatmatching mehr hinbekommt, weil das mit Platten nicht ganz so einfach ist. Auch schon öfter erlebt. :D

@minimalquadrat
Hab ich da grad was von unten flüstern hören?? *g*

Also ich finde nur alleine von der Optik wirkt das Teil wie ein Poser-Mixer der nahezu prädestiniert dafür ist, Platten hintereinander zu knallen, Cover-Versionen oder auch MP-3 zu spielen.
Sollte dem DJ das Beatmatching mal nicht gelingen, versucht er einfach mit allem was er hat, empfehlenswert ist es von daher immer ein Nudelholz zum Set mitzunehmen, alle Knöpfe des Mixers zu drücken.
Bei diesem Feuerwerk an Effekten wird wahrscheinlich die Kuh in jedem Club fliegen und alles in näherer Umgebung zur DJ-Kanzel, wird durch das Blinken von mindestens 99 bunten Knöpfen auf einer Fläche von 30cm x 40cm, wie nach einem Atomangriff, erblinden und zu Staub verfallen.

Wäre es mit diesem Mixer auch noch möglich, sich den Arsch epilieren zu lassen und zeitgleich die Unterseite als Gesichtsbräuner zu verwenden, würde einem Kauf von meiner Seite aus, nichts mehr im Wege stehen.

alleine die aussage "ein guter DJ kann auch ohne gutem equipment..."

probier doch mal ob du mit zwei 1000er reloop und nem jaytec mixer ne menge in ne andere welt katapultieren kannst...

gutes equipment ist voraussetzung damit ein guter dj eine gute leistung bringen kann

ein schlechter dj wird auch beim besten equipment schei..sse auflegen

langfristig rentiert sich nur eins und das ist QUALITÄT - erspart mühe (und oft geld) und bringt spaß!

hochachtungsvoll
e-deluxe

alleine die aussage "ein guter DJ kann auch ohne gutem equipment..."

probier doch mal ob du mit zwei 1000er reloop und nem jaytec mixer ne menge in ne andere welt katapultieren kannst...

gutes equipment ist voraussetzung damit ein guter dj eine gute leistung bringen kann

ein schlechter dj wird auch beim besten equipment schei..sse auflegen

langfristig rentiert sich nur eins und das ist QUALITÄT - erspart mühe (und oft geld) und bringt spaß!

hochachtungsvoll
e-deluxe

Die Herausforderung nehm ich an... :cool: Denn um die Menge in ne andere Welt zu katapultieren ist nicht die Technik entscheidend, sondern die Erfahrung, die Musikauswahl und das Gespür für die Menge. ;)

Ich hab angefangen aufzulegen mit nem Numark DX1000, nem Technics Riemenantriebs-Plattenspieler der nen Drehknopf als Pitch hatte und nem Urei irgendwas mit Direktantrieb ohne irgendwelchen High-Torque.

Mit belustigten Grüssen,

Der Mike

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben