Behringer DDM-4000

Was ist diesmal defekt? Rein informativ um Schwachstellen zu sammeln. :)

Beim ersten war der Channel 1 kommplett schrott und die Mikrofonsektion.
Beim zweiten ist der OUTPUT A nur Mono und nicht Stereo (Kabel wurde an Outout B getest -> der Funktioniert)

Bei einem Nuegerät sollte man eigendlich ertwarten können, dass auch noch so jede Kleinigkeit funktioniert.

Naja, ich suche jetzt nach einem anderem Mischpult.
Kann mir einer ein 2 Kanal Mischpult empfehlen? ~300-350€ auch gerne gebraucht.

Beim ersten war der Channel 1 kommplett schrott und die Mikrofonsektion.
Beim zweiten ist der OUTPUT A nur Mono und nicht Stereo (Kabel wurde an Outout B getest -> der Funktioniert)

Bei einem Nuegerät sollte man eigendlich ertwarten können, dass auch noch so jede Kleinigkeit funktioniert.

Naja, ich suche jetzt nach einem anderem Mischpult.
Kann mir einer ein 2 Kanal Mischpult empfehlen? ~300-350€ auch gerne gebraucht.

Ich weiß ja nicht wo du so einkaufst :D aber mein DDM lief von Anfang an perfekt und ich finde ihn für einen 300-400 euro Mixer wirklich erste Sahne.

Guter 2kanal mischer:

hmm da gibts viele aber ich glaube es würd mir niemand wiedersprechen wenn ich den Xone 22 mal als einen guten 2 Kanal Mischer darstelle.

A&H Xone 22

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der A&H Xone 22 hat aber außer Filter keine Effekte oder?

für effekt Junkies bietet der Mixer natürlich nicht die optimalen Vorruassetzungen..jedoch hast du dafür einen tollen sound und super A&H Qualität.
Home2 Kanal MixerALLEN&HEATHXONE 22

ALLEN&HEATH Xone 22

Pro DJ Mixer

4 Inputs

2x Mic, 2x Phono/line schaltbar

3 Band EQ

Crossfader Kurve Schaltbar

VCF Filter (20 Hz - 20 kHz)

FX Send/Return

Mic Input (XLR) mit 2 Band Klangregelung

XLR Master Ausgang

Monitor Ausgang

3 Jahre Thomann-Garantie

30 Tage Money Back Garantie

Also halten wir fest zu den Soundkarten:

Warte auf ne Gigaport HD, kauf ne Fasttrack Ultra oder in vestier noch 50 Euro mehr, kauf ne Audio 8 und sei glücklich.

Gibts eigentlich mittlerweile Meinungen zur Gigaport? Irgendwie find ich nichts, kann aber auch an Dummheit und Unfähigkeit liegen..

Zur GigaPort HD kann ich kurz was schreiben:

Man hat 8 Ausgänge, also 4 Stereo-Ausgänge. Zusätzlich bietet diese Kopfhöreranschlüsse, wobei diese nicht zu gebrauchen sind, aber nicht so schlimm.
Die Soundqualität ist mittelmäßig bis gut, etwas schwach in tieferen Frequenzen, aber durchaus ok.
Zudem wurden bezüglich ASIO-Treiber keine Probleme festgestellt (32 bit Umgebung). Was ganz nett war, dass man die Lautstärke der einzelnen Kanäle in der ASIO-Software regulieren konnte, gibt es bei der Audio 8 z.B. nicht ;)

Insgesamt ein gutes Teil.
Bin allerdings mittlerweile auf die Audio 8 umgestiegen, der Unterschied ist deutlich, wie man sich denken kann. Das heißt aber nicht, dass die Karte von ESI schlecht ist.

Dann wirds bei mir also doch die Audio 8 :D

Ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Behringer DDM 4000.

Mein erster Eindruck:
Verarbeitungstechnisch sieht er ganz gut aus, aber ich bin nur n Jaytec-Mixer gewöhnt, wobei selbst der Gummi-Knobs besitzt, aber ist jetzt n eher weniger störender Faktor.
Als ich ihn dann angeschaltet habe gings ab, da ist das Festival of Lights n ******dreck gegen :D
Ich kann auch nicht behaupten, dass er sehr unübersichtig ist. Meiner Meinung nach erschließt sich der Mixer recht schnell. Ich selber habe zwar das Handbuch zur Hilfe genommen, aber damit ging der Lernprozess dann recht schnell. Letztendlich sind die Positionierungen der Knobs logisch und nachvollziehbar. Die Anbringung des Kopfhöreranschlusses ist ein wenig "normabweichend", aber mich selber stört es jetzt nicht sonderlich. Bis jetzt habe ich mich damit noch nicht selber behindert.
Nunja...
Die Effekteinheit bietet unzählige Variationsmöglichkeiten. Auch die Modifikation der Killfunktionen bietet einiges an Spielraum. Der Sampler läuft wie geschmiert, die Fadern sind leichtgängig und präzise.

Lange Rede, gar kein Sinn...
Auch wenn ich kein richtiges Vergleichsmodell besitze bzw. besaß und wahrscheinlich fast jeder Mixer mit ner Effekteinheit die bloße Euphorie in mir hervorrufen würde, bin ich doch überrascht, wie viele Features man für so "wenig" Geld bekommt. Alles in allem ein super professioneller Mixer für n schmalen Taler.

Sicherlich nicht mit PIONEER usw zu vergleichen, sollte man auch nicht unbedingt, aber doch sehr zufriedenstellend und als gehobener Einsteigermixer doch zu empfehlen!!!

Ein Kumpel von mir hat sich die Dioden Kirmes auch gekauft und letztens mal aus Spaß mitgebracht.... Ich als Rodec User hatte dann den direkten Vergleich.... Naja... :) Habe nur klanglich verglichen....

Also ich hatte mal den djx 700 und der war wirklich Grottig, aber der ddm 4000 ist meines Erachtens Klanglich wesentlich besser als der djx 700.... Bloß aufgrund meiner mehr als schlechten Erfahrung mit Behringer, habe ich mich nicht weiter mit dem Mixer beschäftigt, aber ich denke für jemanden der einen günstigen Digitalmixer sucht, könnte der ddm eine Alternative sein

Ein Kumpel von mir hat sich die Dioden Kirmes auch gekauft und letztens mal aus Spaß mitgebracht.... Ich als Rodec User hatte dann den direkten Vergleich.... Naja... :) Habe nur klanglich verglichen....
Die Frage ist ja die, ob der Rodec auch linear klingt und nicht färbt. Wenn er nämlich das Signal colorieren sollte, dann kann man den DDM mit ihm klanglich nicht vergleichen.

The DDM4000 is a digital mixer. I think the sound difference will not be heard on normal speakers. But I think that the quality of the digital-Analog converter in the DJM800 is higher.

O jetzt gehts aber los. Wer im Internet unterwegs sollte sich nicht über Fremdsprachen beschweren.

Sind ja hier nicht bei der FDP.

O jetzt gehts aber los. Wer im Internet unterwegs sollte sich nicht über Fremdsprachen beschweren.

Sind ja hier nicht bei der FDP.

?????Passiert dir in nem Englischsprachigen Forum genauso, wenn du auf deutsch schreiben solltest...

Btt: Ich habe den DDM ebenfalls. Warum?Weil er meinen Bedürfnissen am ehesten entsprach, unter Anderem auch die klanglichen Eigenschaften. Ein teures Gerät kommt bei mir nicht in Frage. DJM800 klang an gleicher PA identisch, wobei mir die Filter besser gefielen. Wenn man wirklich guten Klang haben will(und wahrnehmbar ist davon zu Hause nichts), spare ich mir lieber 200 euro im Gegensatz zum DJM und nehm den Xone 92!!!Aber wie gesagt, mir ist es das nicht wert, da ich es ohnehin nicht soooo viel nutze zu Hause.

Neue Themen

Zurück
Oben