Behringer DDM-4000

also stand gestern auch mal an nem anderen als meinem und der hatte auch schon so seine macken... hatte allerdings auch die grünen LEDs, ausserdem Leute die den Mixer schon länger haben scheinen weniger Probleme zu haben.. kann das sein das es an ner "Überarbeitung" liegt?

Hallo ich bin neu in der Internetwelt ...
Und habe mir den Behringer DDM4000 gekauft zusammen mit Traktor 3 Pro.

Mein Problem:

Ich bekomme es nicht hin das man die Effekte benutzen kann , was muss ich da genau einstellen.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
Viele Grüße limitmix

Hallo ich bin neu in der Internetwelt ...
Und habe mir den Behringer DDM4000 gekauft zusammen mit Traktor 3 Pro.

Mein Problem:

Ich bekomme es nicht hin das man die Effekte benutzen kann , was muss ich da genau einstellen.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
Viele Grüße limitmix

die anleitung erklärt doch alles ganz genau

@ Pumuckel ich habe dir mal eine Private Nachricht geschrieben.

Welches Handbuch das von Traktor oder vom Behringer?

Da ich im Schichtsystem arbeite habe ich nicht so die Zeit das alles zu lesen.

Ist halt so nebenbei als Hobby gedacht, es funktioniert ja auch alles bis auf die Effekte.

Kann mir irgendwer helfen?

Grüße Limitmix

musste erst mal sagen welche effekte du meinst, die von traktor oder die vom ddm???
wie ist deine konfiguration??
ddm fx schaltest du ein, ganz banane mit fx on ;) und heh auf nachtschicht wirste doch mal eben die bedienungsanleitung durchgezogen bekommen oder ;)

Als Lokführer gar nicht so einfach ^^ ....

geht um die Effekte am DDM ...

Hast du vielleicht ICQ oder so was das wir da mal schreiben können wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar

Grüße Limit

;) ok,

da iss nicht mit lesen zwischendurch ...

sry, hab nur ichat, poste mir mal wie du den laufen hast, als reinen midicontroller, mit nem audiointerface was rein geht oder mit turntables/cds ..... input: ist was angeschlossen ??? ...
fx on bleibt dennoch DIE taste für fx am ddm ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ...

ist nixs angeschlossen der Midi läuft über so ein Interface ... M-Audio Uno Sport oder so.

Brauche ich da eigentlich noch irgendwas um damit mit dem Traktor richtig arbeiten zu können, was muss ich eigentlich tun damit auch der Kopfhöreranschluss funktioniert.

Kann man irgendwo mit dir chatten, das wäre besser als wie immer alles hier reinzuscheiben aber ich danke dir das du mir hilfst.

Grüße Andy

aha, über midi gibts keinen fx vom ddm intern, du steuerst nur traktor sonst nix,,,, rs sei den du gehst zb. Über ne audio 8 raus in die einzelnen kanäle rein .... ist schwierig dir da nu was passendes zu su sagen...

das heisst ich kan das teil nicht benutzen mit den effekten?

Also das es mit Traktor geht , was brauche ich da noch ?

- Spezielle Soundkarte?
- oder sonstiges?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, ich würde dir empfehlen dir ein externes audiointerface zu holen welches 2 ausgänge hat, zb. Audio 2 von native instruments...

sooo, damit gehst du dann in den ddm über line in rein, kanal 1 und 4, dann kannst du auch über kopfhörer vorhören und mixt alles am ddm...

midi überträgt übrigends keine audiosignale, hatten wir hier auch schon...

Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe seit März 2011 einen DDM 4000, leider ist glaube ich etwas kaputt.
Und zwar bin ich letze woche nachts aufgewacht weil der ausgeschaltete Mixer geräusche gemacht hat.
Das war so ein elektronischer-strom sound, als als wenn man ein kabel auseinerander reißt und dann die beiden ende nah aneinander hält.
Dann kommen ganz kleine blitze und SO klingt mein Mixer manchmal obwohl er aus ist.
Wenn er an ist und die Boxen dran sind ist der knackt und rauscht es alle 3 Sekunden, das geht verloren sobald ich laute musik anmache.

Was kann ich da tun?

Dat Ding dahin zurück bringen, wo du es her hast, und ihm erzählen, was du hier geschrieben hast...

Edit: "Garantie" heißt das glaub ich...

Wieso lässt du das Mischpult übernacht an? o_O
Betreibst du es mit DVS?

Oder hast du einfach nur CDJ's oder TT's angeschlossen?
Bei einem DVS kann es sein das dass Netzteil vom Laptop stört. Hatte ich auch weil mein Laptop netzteil *******e geerdet war..

Ich hab meinen DDM jetzt auch schon etwa 2 Jahre, allerdings tut sich mir grade eine Frage auf....
Also ich benutze den DDM eigentlich nur als Midicontroller für 4 Spuren in Ableton, mit einer NI Audio 4 DJ und mixe intern in Ableton,
danach leite ich den Sound aber wieder durch den Mixer und dann erst in die Anlage.... Also geht der Master durch Kanal 3 und mein Cue-Kanal ist dann Kanal 4 der mir den Cue quasi verteilt so dass ich am Mixer vorhören kann... Problematischerweise muss ich dafür Midi auf Kanal 4 deaktiviert haben damit ich den Fader runterziehen kann und der Cue Sound nicht mit auf die Anlage geht, dadurch geht mir der Kanal halt allerdings verloren...
Gibts da noch andere Möglichkeiten wie ich das eleganter Lösen könnte?
Weiß jemand Rat? (falls überhaupt jemand mein Problem verstanden hat :D)

Kopfhörer an die Audio 4 DJ... den Kanal als Cue benutzen...

und dann einfach den anderen Ausgang der Audio 4 DJ an die Anlage... (oder von mir aus auch noch durchs Mischpult)

Behringer DDM 4000 Rauschen bei aufnahme

Gelöst:
systemsteuerung- Sound -Aufnahme geräte -
Bei Eigenschaften den Pegel runterstellen behringer ddm ausgang auf voll stellen.
-fertig-

Hallo,

habe der Gerät jetzt seit ein paar Tagen. Echt zufrieden. Nur was mir negativ aufgelallen ist, dass wenn ich den Filter Effekt nur Einschalte ohne das man ihn Hört, geht die Komplette Lautstärke aufm Mastersignal hoch.

Bug or Feature?

Sicher dass du den filter Effekt eingeschaltet hast mit DEPTH Poti auf Linksanschlag?

http://www.youtube.com/watch?v=5YGCsOQcSPg könnt ihr mein Problem mal schauen :-D

//EDIT: Gerade eben aufgefallen: Wenn ich "RESO" von 100% runterschraube wird das Problem weniger und ist ab 50% nicht mehr zu hören....

Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Wunder. Wenn Du Dich mal damit beschäftigst, was "Resonance" eigentlich ist sollte sich Deine Frage von selbst erledigen.

Neue Themen

Zurück
Oben