----------
schönen guten
sch...ß allergie
ik werde bald chemiker und rotte dieses ganze stechtierzeugs aus
-----------
TT's haben gerade (in der wage, wagerecht) zu stehen, dabei gehts aber in der ersten linie um den arm. steht dein TT "schief" liegt bei aufgelegter nadel nen seitlicher druck auf der rille der nicht sein muß.
der arm drängt dann von hause aus in eine richtig (in die die nach unten <schieflage des TT> geht) = net gut !!!
und das ein in der ebene rotierendes teil bei wagerecht weniger gegen die schwerkraft angehen muß als bei schief is wohl klar ;-)
> falls da noch einer ein anderen grund für kennt , bitte mir bescheid geben !!!
dann findet man unter der bezeichnung gar kein datenblatt/bediene zu deinen TT's ???
mit den samples haste recht geht nur beide auf einen kanal routen , aber so schlimm ? ist halt nicht nen ewiger loopplayer.
wenn dann benutze ich eh bloß ein sample.
und man trifft schon genau den recordstartbuttom ;-) nur das dauert halt bis man da nen ohr/groove für hat. glauben ja viele nicht das das ohr schulen/üben so viel ausmachen kann, aber das sind dann ebend die paar ms die es ausmachen.
nachm halben jahr jetzt mit ohr auflegen isses geschult (wie man so schön sagt). ich hatte bis vor nem halben/3viertel jahr ja nur 80sPop aufgelegt und da ist BM/angleichen kaum von nöten bzw. bei meinem 80s-style nun nicht sehr oft vorkommend.
also dauerloop mit den samplebänken hab ich noch nicht gemacht, ik nehme ja nur stimmpassagen oder flächen etc.
ich probiers aber nächste woche mal aus, wenn ich wieder KH aufsetzen kann.
is ja dann normal das je öfter der loop durchlaufen wird das es auseinander läuft: beim ersten durchlauf schön, beim 2 ten dann schon um wenige ms versetzt <die 1 beim takt bzw. dann die BD> und dann beim 3ten durchlauf noch mehr ms versetzt usw. usw.
die looplänge ist ja exakt , das macht der behringer ja ;-)
zum couter: ist der channelinput !zu gering! dann kann zw.durch der counter nicht analysieren und geht zw.durch immer kurz auf "aus" und neu scannen usw.
deshalb +3db fahren (eine rote led sollte mit angehen bei den channelDBanzeigen) so hat der counter genügen inputpower zum analysieren.
und der behringer höret sich so besser an.
ich kann dir jetzt gar nicht sagen was er da im display schreibt wenn der counter zu wenig input hat, weil der counter mir egal ist, der hat mir nicht zu sagen ob die platten gleich laufen, das macht mein hirn und mein ohr ;-)
und komischer weise nehme ich den counter auch gar nicht mehr war, wenn ich aufs display schaue beim efx wählen und einstellen etc.
such mal bitte die bediene/daten von deinen TT's ! weil wenn die nix taugen dann ist der spaß auch bald hinweg wenn die übergänge mit der zeit länger werden sollen ;-)
ich würd an deiner stelle den sampler erst mal sein lassen und zu sehen das ich mit meinen TT's so halbe wegs vernünftig auflegen kann ohne das die platten auseinander laufen
beim vinyl'n sind die TT's wohl das wichtigste ;-) da braucht man halt welche die vernünftig und brauchbar sind.
ich hab gemini PT24XX und bei denen laufen 2 platten nachm angleichen net auseinander , auch über die ganze platte/n hindurch, also mehrere minuten kein problem.
ich bin auch sehr sehr glücklich das ich davon 2 stück besitze
bekommt man nicht mehr gebraucht bzw. äußerst selten.
wenn deine TT's nix taugen dann hier im DJF mal erfahrungsberichte verschiedener TT-besitzer durchlesen und dann sich was brauchbares kaufen.
ist ja nicht nur technics12XX zu gebrauchen ;-)
aber gibt halt nicht wirklich viele die du als ernsthaften "12XX-ersatz" nehmen kannst bei der menge an verschiedenen TTs die der markt bietet.
für mich gehören die PT24XX aber sowas von dazu :d
mfg