Behringer DDM-4000

Liegt vllt an dieser komischen neuen NOX-Reihe... aber für 299€ nach wie vor (oder gerade jetzt von der P/L) ein wirklich solides Mischpult, kein Vergleich zur DJX-Reihe - hab mit dem selber ab und an gearbeitet, einzig die Eingewöhnung erfordert... Zeit. ;)

Jupp - die Effektsektion ist schon gewöhnungsbedürftig. Komm aber damit klar. Nur mal schnell nen Effekt reinhauen geht einfach nicht - ausser man benutzt immer den gleichen :d

kann jemand objektive Nachteile nennen, außer den Kopfhörerausgang?
manche sagen, der ist qualitativ eine Katastrophe, andere sind völlig zufrieden. Ich weiß nicht, was ich von dem Mixer halten soll.

kann jemand objektive Nachteile nennen, außer den Kopfhörerausgang?
manche sagen, der ist qualitativ eine Katastrophe, andere sind völlig zufrieden. Ich weiß nicht, was ich von dem Mixer halten soll.

Ja, genau das ist Meinungsbildung. Jeder hat ne andere Meinung.

Bestell das Ding, teste es an und schick es bei Nichtgefallen zurück oder behalt es!
Jdenfalls weißt Du dann, was Du davon halten kannst.

295,- € bei Thomann, nur als Tipp!

Ist denn dieser Mixer nun zu empfehlen, oder nicht ???
das würd mich nun mal interessieren da es ein clubmixer ist, habe eigentlich
an einen djm-700 gedacht (ja klar ... nun sagen alle ,,, nimm den 700´er von pioneer)
aber ich würde gerne wissen ob es eine alternative zum 700´er gibt
preis-leistungsmässig.
mfg
daniel

Obwohl Behringer seit dem djx 700 bei mir eigentlich bis in die Steinzeit verschissen hatte, hab ich mich dazu hinreissen lassen, mir das Gerät zu bestellen...
Es sollte ein günstiger Effektmixer sein, der lediglich Zuhause seinen Dienst zwischen zwei 1210ern verrichten sollte, eventuell auch mal auf Privatfeten im Freundeskreis.
Nungut, was nehmen wir?
Pioneer? Neee, sicherlich hier in der Gegend Clubstandart aber in meinen Augen überhyped und viel zu teuer für meinen Verwendungszweck.
Denon? Joa da kommen wir der Sache schon näher, preislich auch nicht ganz das was ich mir fürs Wohnzimmer vorstelle aber mal im Hinterkopf behalten...

Achja da war doch mal was mit nem Behringer ddm-4000. Behringer, sofort läufts mir kalt den Rücken runter...Ich erinnerte mich, dass ich mit den Geräten mehr Zeit auf dem Postamt verbracht hab (um sie zurückzuschicken), als damit aufzulegen.
Da las ich Whilos ausführlichen Testbericht.
Oh, die nutzen das Ding nicht ernsthaft in der Öffentlichkeit...doch tun sie.
Hmm, was kann der Mixer denn alles? Ach du sch.eiße, soviele Knöpfe und LEDs, aber er hat Effekte.

Naja lange Rede kurzer Sinn... Ich hab das Ding bestellt, ich pack ihn aus und ich war total überrascht. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und wirkt schon hochwertig. Ab damit auf meinen Dj-Stand und angeschlossen. Anlage an, ne Vinyl aufn Teller und was war das? Das Teil klingt gut! Ich konnts gar nicht glauben wie Behringer klingen kann. Hätte ich mit geschlossenen Augen gehört, dann hätte ich nicht dran gedacht, dass sowas aus einem Gerät kommen kann, dessen Hersteller ich vor Jahren die Pest gewünscht hätte.
Ok, testen wir die Effekte und auch da kann ich nur positives berichten, die Effekte die ich brauche gefallen mir gut und werden im nächsten Set eingebaut.
Midi werde ich vorerst nicht testen, weil ich es eigentlich nicht benötige.
Die Zeit wird zeigen, ob der Mixer hält was er verspricht.

Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Mixer vom ersten Eindruck (habe ein kleines Set damit gespielt) auf jeden Fall weiterempfehlen würde und werde, da ich der Meinung bin, dass es sich um ein sehr gut bestücktes Gerät handelt was in anbetracht des schmalen Preises von 295 Euro sehr wertig verarbeitet ist und sich durchaus in Performance und Handling sehen lassen kann.

Wie oben schon gesagt wird die Zeit zeigen was in Sachen Langlebigkeit in ihm steckt, aber es gibt 3 Jahre Garantie und nach drei Jahren will ich eh wieder was anderes :D

...und außerdem nichts taugt, aber wer mit dem Berry zufrieden ist wird auch einen rmx mögen - schenken sich nicht viel!

Hatte den RMX, für mich ist der Klang beim DDM schon um einiges besser ;)

LG Bee

Ich kann hier viele Kommentare nicht nachvollziehen. Der Mixer funktioniert wie er soll und lässt sich sogar nebenbei als MIDI-Controller verwenden. Bei 300 Euro kann man nicht erwarten, dass er ein Leben lang hält, aber bei der Thomann-Garantie muss man sich immerhin 3 Jahre keine Sorgen machen. ;)

Ich kenn ja dieses Verlangen, alle Geräte (ohne sie selber getestet zu haben) runtermachen zu müssen, wenn man was "besseres" besitzt, aber das führt doch zu nichts.
Für Einsteiger für zuhause absolut ok, meiner Meinung nach. Der Crossfader ist schön leichtgängig und deswegen gut zum Scratchen und Beat-Jugglen geeignet.

Der Crossfader ist schön leichtgängig und deswegen gut zum Scratchen und Beat-Jugglen geeignet.

Und wenn der einem nicht reicht, bietet Behringer dafür auch noch einen Infinium-Fader an. Selbst einen Innofader kann man einbauen, wenn man Lust hat.

Wenn man (so wie ich ;-) ) ein Spielkind ist und diverse Ideen/Techniken ausprobieren möchte, gibt es für zuhause in dem Preisbereich keinen besseren Mixer. Der DDM4000 lässt wirklich praktisch keine Wünsche offen. Wie ich schon mal irgendwann geschrieben habe: Wenn die Verarbeitungsqualität besser wäre, würde ich ihn jedem DJM-700/800 vorziehen.

Für den Clubeinsatz kann ich ihn nur bedingt empfehlen. Hauptmanko sind die Potis, die leider so sehr wackeln, dass man ständig Angst hat sie könnten kaputtgehen. Außerdem hat unser "Testgerät", das jetzt ca. eineinhalb Jahre im Club teilweise an sieben Nächten pro Woche gelitten hat, inzwischen Probleme mit kratzenden Gains und Fadern. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass diese Probleme in schöner Regelmäßigkeit auch bei unseren Pioneer-Mixern auftreten.

... Außerdem hat unser "Testgerät", das jetzt ca. eineinhalb Jahre im Club teilweise an sieben Nächten pro Woche gelitten hat, inzwischen Probleme mit kratzenden Gains und Fadern. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass diese Probleme in schöner Regelmäßigkeit auch bei unseren Pioneer-Mixern auftreten.

Warum wird immer vergessen, das Fader (und gerade die am Mischer) Verschleissteile sind?

Ihr wechselt doch auch Eure Reifen am Auto wenn das Profil runter ist. Selbst Slicks haben nur eine begrenzte Lebensdauer und sollten bei Nässe nicht gefahren werden :D

Digitale fader kratzen?
Es gibt keine "digitalen fader", dies ist ein Trugschluss der in regelmäßigen Abständen hoch kommt.
Es gibt den klassischen Kohlefader, Leitplastiken, optische- sowie magnetische Abtastung, [...], aber kein Potentiometer wo am Ende des Bauteils direkt "0" und "1" raus kommt! ;)

Es gibt keine "digitalen fader", dies ist ein Trugschluss der in regelmäßigen Abständen hoch kommt.
Es gibt den klassischen Kohlefader, Leitplastiken, optische- sowie magnetische Abtastung, [...], aber kein Potentiometer wo am Ende des Bauteils direkt "0" und "1" raus kommt! ;)

nennt man dann auch schalter! :D
binär kann halt nur "entweder" / "oder"

Nen Wunderschönen ...

ich besitze auch den Behringer-Mixer seit einiger Zeit. Meine ersten Versuche etwas über den Mic-Eingang am Lappi aufzunehmen schlugen leider fehl (Dauerstörgeräusch), weshalb ich hier im Forum mal gestöbert hatte.
Ergebnis dieser Suche war das AI Edirol UA-1G, dass meine Hoffnungen vorerst wieder aufleben ließ.
Nun habe ich das AI der Gebrauchsanweisung entsprechend installiert, alle Gerätschaften entsprechend und richtig verbunden und notwendige Einstellungen in der Aufnahme-Software (Audacity + NO23Rec.) vorgenommen.
Leider habe ich immer noch dieses abartige Störgeräusch!!!
So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass es vllt. am Mixer bzw. dessen Ausgänge liegt. Ich habe alle ausprobiert und komischerweise ist das Geräusch bei jedem Ausgang vorhanden (Tape Out, Output A, Output B) :eek: :confused:
Hat einer vllt. schon das gleiche Problem gehabt?
Kann es an den Ausgängen liegen oder sollte ich mir evtl. höherwertige Cinch (Standard-Cinch aus Media Markt) zulegen?
Brauche unbedingt Rat!

Habe auch mal n 10s Mitschnitt zur Meinungsbildung rangehangen.

PS: Übrigens hat das auch nichts mit Übersteuerung zu tun, denn NO23Rec. pegelt max. bei -7 ein!!!

Hoffe jemand kann mir helfen

Anhänge

• Aufnahme_converted.zip
    232,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
zieh mal den netzstecker des laptops und nimm nochmal auf, wenn er auf akku läuft.

Okay, werds mal probieren. Vorerst besten Dank.

Nen Wunderschönen ...

ich besitze auch den Behringer-Mixer seit einiger Zeit. Meine ersten Versuche etwas über den Mic-Eingang am Lappi aufzunehmen schlugen leider fehl (Dauerstörgeräusch), weshalb ich hier im Forum mal gestöbert hatte.
Ergebnis dieser Suche war das AI Edirol UA-1G, dass meine Hoffnungen vorerst wieder aufleben ließ.
Nun habe ich das AI der Gebrauchsanweisung entsprechend installiert, alle Gerätschaften entsprechend und richtig verbunden und notwendige Einstellungen in der Aufnahme-Software (Audacity + NO23Rec.) vorgenommen.
Leider habe ich immer noch dieses abartige Störgeräusch!!!
So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass es vllt. am Mixer bzw. dessen Ausgänge liegt. Ich habe alle ausprobiert und komischerweise ist das Geräusch bei jedem Ausgang vorhanden (Tape Out, Output A, Output B) :eek: :confused:
Hat einer vllt. schon das gleiche Problem gehabt?
Kann es an den Ausgängen liegen oder sollte ich mir evtl. höherwertige Cinch (Standard-Cinch aus Media Markt) zulegen?
Brauche unbedingt Rat!

Habe auch mal n 10s Mitschnitt zur Meinungsbildung rangehangen.

PS: Übrigens hat das auch nichts mit Übersteuerung zu tun, denn NO23Rec. pegelt max. bei -7 ein!!!

Hoffe jemand kann mir helfen

Das liegt nicht am Mixer, nicht am Kabel, nicht am Laptop (egal ob Netz oder Akku) Betrieb, sondern am Mic-Eingang!

Du Brauchst Line-In, dann passt das!!!

Das liegt nicht am Mixer, nicht am Kabel, nicht am Laptop (egal ob Netz oder Akku) Betrieb, sondern am Mic-Eingang!

Du Brauchst Line-In, dann passt das!!!

Ja, Basementt, wie Du aber selbst so schön in dem von Dir zitierten Text lesen kannst, hat der gute Marcel eine Edirol-USB-Soundkarte rangehöngt, nachdem er schon gemerkt hat, das dass mit dem Mikro-Eingang nichts wird.

:d:D:d

Leider hab ich auch keine Lösung außer das Problem systematisch einzukreisen.
Zum Beispiel mal ein anderes Gerärt an den Laptop hängen, z.B. MP3-Player und dann mal aufnehmen. Kann man so gut testen obs am Mixer oder am Laptop liegt.

Neue Themen

Zurück
Oben