Overhead
iz picturizin'
gemeint ist eher kurzzeitige dynamik, z.b. zwischen 2 bassdrums und nicht zwischen dem break und dem hauotpartne minute später.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber dann wieder die Lautstärke in Verbindung mit dem Schalldruck und nicht die Dynamik eines Songs.gemeint ist eher kurzzeitige dynamik, z.b. zwischen 2 bassdrums und nicht zwischen dem break und dem hauotpartne minute später.
Was ich meinte war, das wenn ein Track hohe Dynamik hat, dann könnte die Lautstärke in einem Club ja sehr weit runter gehen und zwar soweit das die Hintergrundgeräusche des Clubs stören.
Ich kann dir mal nen Track mischen, der zwischen den Bassdrums 15dB Dynamik hat. Bei Clubmusic geht sowas gar nicht. Nein, um ehrlich zu sein: Das ist absolut absurd.Ah Overhead hat denk ich auf mein Club Beispiel angespielt, ich hab mir das wirklich so vorgestellt das, dass break aufeinmal ganz Leise wird, aber wäre ja Unsinnig so nen Track zu machne, es wird wirklich mehr um die kurzzeitige Dynamik gehen eben zwischen 2 drums oder so.
Radio muss man ausnehmen. Da gibt es gesetzliche Vorschriften was Lautheit und Dynamik angeht.Also ich versteh den Link so das mit "schwindener Dynamik" einfach das immer stärkere totkomprimieren von tracks gemeint ist.
Ein gutes Beispiel dafür ist Radio.
Würden die Sender dies nicht machen wärst ständig nur am Nachregeln wärend du Sendungen oder Musik verfolgst aber unter dem "quetschen", leidet halt die Dynamik, logisch.