Beatport 3.0 online

in welchem format ladet ihr eigentlich eure tracks runter? ich hab am anfang wav. runtergeladen, aber irgendwie finde ich keinen unterschied zu mp3 und hat nicht der mp3-erfinder in einer de:bug ausgabe gesagt, dass ein unterschied überhaupt nicht möglich ist?

also würd mich mal stark interessieren, ob es euch der wav.-euro wert ist...
 
hey leuts,
ich hab ein shice problem. ich will mir grad gemütlich musik kaufen, im crate schon alles bereit zum download. will ich den beatport downloader starten und es geht nicht! folgende fehlermeldung:
This application requires a version of Adobe AIR which is no longer supported. Please contact the application author for an updated version.
gehts bei euch noch? liegt der fehler bei mir oder bei denen? vor 2 wochen gings noch wunderbar, hab nix verstellt etc.
ich hab dann versucht beides neu zu instalieren aber fehlanzeige. nachdem ich die neuste und die die zweitneuste version runtergeladen hatte, hab ich versucht den downloader neu zu installieren, aber nun bekomm die gleiche fehlermeldung wie vorher....?
Forumleute-hilfe!:(
 
Wie bereits einige Posts über deinem erwähnt, funktioniert der Downloader momentan nicht, du musst die Tracks manuell downloaden. Macht übrigens tierisch Spaß bei der Geschwindigkeit, hab grade 28 Minuten auf eine MP3 gewartet...

Edit: Bin grade etwas am ausflippen/verzweifeln! Warum kann man manche Tracks -auch mit Proxy- nicht laden? Woran kann es noch liegen? Kann doch nicht sein, dass man die Platte in deutschen Onlineshops kaufen kann, die MP3 dann aber nicht. Das ist doch total unlogisch, ich sehe es einfach nicht ein warum ich die Platte mit zig Mixen kaufen sollte, obwohl ich nur einen Bestimmten will. Gibt es da Abhilfe?

Edit #2: Wie ich eben festgestellt habe, ist es bei trackitdown genau der selbe Mist, hätte ich mir auch vorher denken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm grad mal wieder vom Einkaufen und 2 Sachen haben mich wie so oft schon erneut tierisch aufgeregt:

1) Wer bitteschön editiert bei Beatport die Sample-Files??? Bei JEDEM Track, der ein Break besitzt hört das Sample mitten im Break auf :( :( :(! Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich würde mir vor dem Kauf schon ganz gern anhören, wie der Track nach dem Break weitergeht! *echtangepi.sstbin*

2)Die Ladegeschwindigkeit der Soundsamples verhält sich direkt proportional zum Kaufpreis! Ist euch das schon mal aufgefallen? Einen BP-Exclusive-Track für 2,49 kannste anklicken und nahezu sofort durch das ganze Sample springen. Willste dir aber nen Track für 1,49 anhören, dauert's echt manchmal eeewig, bis das Sample vollständig geladen ist! Das hat doch Methode!!!


Ach ja, bzgl. Downloader: Stimmt, der geht zZt wirklich nicht, auch nicht mit der neuesten AIR-Beta. Aber der DLer ist eh shi.ce, da biste mit manuellem Laden besser beraten. Hab den DLer einmal ausprobiert und das Ding hat mir für jeden Artist plötzlich nen neuen Unterordner und darin jeweils einen für die Releases erstellt! WTF??? So ein Käse...
 
also nachdem ich festgestellt hab das der loader nich funzt hab ich halt angefangen über den downloader von mozilla runterzuladen und muss sagen, es ist viel besser als der beatportdownloader!!
Die geschwindigkeit ist gleich beim laden bei mir(20 bis 40kb/m) aber dafür kann ich mehrere gleichzeitig runterladen. ich hab radikal einfach 14 tracks aufeinmal geladen....und mit meinem 6000dsl war das genauso schnell wie ein track beim b.downloader. außerdem hat es den vorteil, dass alle tracks funktionieren. denn beim downloader passiert es ab und zu, dass der eine oder andere track nicht geht, und zwar das ich den ordner nicht offen kann mit der beinhalteten mp3.
ich lad absofort nurnoch mit mozilla, spart zeit und stress!!!!!!
mfg david
 
Ich weiss das Thema ist echt schon ausgeluscht, aber meine Frage ist ?
SUFU bin ich nicht in der Lage zu nutzen da ich noch neu bin und schon einige schlechte bewertungen für einige fragen kassiert habe bitte um HILFE , wir sind doch eine Gemeinschaft und da muss man helfen oder?

Wie muss ich das machen das ich in US Dollar bei beatport zahlen kann.
habe mir den ganzen Thread mühsam durchgelesen immer wieder fachbegriffe gelessen und auch anleitungen dazu aber irgendwie nicht verstanden.

Mir würde es reichen wenn ihr mir 3 punkte nennt was zu beachten ist?
-kennwörter ändern (zwecks mitsenden) ? Einstellung wo?
-wie und was muss ich wo einstellen im Browser? oder im allgemeinen?

Um eine PN wäre ich sehr froh denn die Europreise sind wucha wärend die amis sich vergnügen und wir deutschen für die tracks eine schweine kohle hinlegen müsen. Bei denn preisen muss man verreisen.
 
@floh

Ja, das mit den Ausschnitten nervt mich auch des Öfteren. Is nich bei jedem Track so, aber kommt häufiger vor... Fazit: DOOF! :D
 
@Vinylbar: Steht doch alles im Thread! ;) Wenn du etwas nicht verstehst, dann nutz Google, so hab ichs auch hinbekommen, war ne Sache von 3 Minuten.


Würde mich aber echt freuen wenn hier vllt ein Paar Leute mit versuchen würden rauszufinden, warum denn viele TR Tracks (bei mir inzwischen alle :confused:) selbst mit Proxy nicht zu downloaden sind. Ist einfach nur arg schei$$e, da es eigentlich viele der Tracks sind, die ich mir im Moment am meisten wünsche... (ach ja, man will immer das, was man nicht bekommen kann :p)
 
jop das mit den breaks kenn ich auch :D
dann will man wissen wie es nach der ruhigen stelle weitergeht und was kommt...

ende von der vorschau...

möglciherweise ne strategie damit die leute den track zu downloaden :D und sich die stelle nach dem break anzuhören
 
@catdog
mit welchem explorer versuchst du denn die tracks runterzuladen. und was genau geht nicht?
 
Ich benutze Firefox 2.0.0.11, dazu TOR als Proxy.
Wenn ich dann mal einen Amerikanischen Exit Knoten habe(Ich habe dann quasi eine Amerikanische IP), werden auf Beatport zwar Dollarpreise angezeigt, das Problem der Territory Restriction bleibt allerdings erhalten. Vor einigen Wochen hatte ich es allerdings schonmal auf die selbe Art versucht, da hatte es geklappt. Cookies habe ich selbstverständlich gelöscht.
 
vll ist es so, das die restriction für überall gilt. ich kenn einige lieder, die ich nur zB durch ein englische ip bekommen hab, nicht amerikanische.
 
wer sagt denn, dass die territory restriction auch mal nicht für amerika sperrt und man nur als UK user kaufberechtigt ist? also auch mal das probieren.

die beste lösung ist es immer noch, in einem uninetz surfen zu können, da hat man dollars und keine probleme mit dem kauf.

da die beschränkungen eigentlich relikte aus der zeit vom verkauf physischer tonträger (die lokal beschränkt verfügbar sind) sind und das internet ein internationales medium ist, ist man bei beatport und sicher auch allen anderen portalen bemüht, das irgendwann abzuschaffen (spätestens wenn niemand mehr physisch verkauft).
 
Naja, das ist ja genau die Sache, ich hab schon recht viele Länder durchprobiert (USA, UK, China, Schweden, Thailand, Korea, Frankreich, Spanien,...) aber es geht einfach nicht. Deswegen vermute ich, dass Beatport noch irgendwie anders das Land erkennt.
 
@Danny: Was sicherlich noch lange dauern wird, siehe "Pro Vinyl Alliance" welche ich auch begrüße. Trotz allemdem, finde ich auch diese Terretorialen Ausperrungen schwachfug hoch10.
 
Soeben hab ich festgestellt, daß BP nicht immer vor Doppelkäufen warnt. Bisher war ich es gewohnt, daß ein Popup aufgeht, wenn ich einen Track in den Crate legen will, den ich vorher bereits schon einmal gekauft hab! Darauf hab ich mich eigentlich auch immer verlassen.
Heut hab ich mir mal wieder ein paar "Lieder" (*gg* ich hasse dieses Wort in Verbindung mit elektronischer Musik btw...) angehört und ausgesucht. U.a. auch einen Track, der mir nach kurzer Zeit doch recht bekannt vorkam. Also die letzten Rechnungen gecheckt und tadaa, den hab ich schon!!!

Find ich nicht gut :(
 
Soeben hab ich festgestellt, daß BP nicht immer vor Doppelkäufen warnt. Bisher war ich es gewohnt, daß ein Popup aufgeht, wenn ich einen Track in den Crate legen will, den ich vorher bereits schon einmal gekauft hab! Darauf hab ich mich eigentlich auch immer verlassen.
Heut hab ich mir mal wieder ein paar "Lieder" (*gg* ich hasse dieses Wort in Verbindung mit elektronischer Musik btw...) angehört und ausgesucht. U.a. auch einen Track, der mir nach kurzer Zeit doch recht bekannt vorkam. Also die letzten Rechnungen gecheckt und tadaa, den hab ich schon!!!

Find ich nicht gut :(

das mit der warnung geht nur, wenn der track die selbe artikelnummer hat, wie der, den du schon gekauft hast. ist er auf einem anderen label released worden etc klappt das nicht
 
das mit der warnung geht nur, wenn der track die selbe artikelnummer hat, wie der, den du schon gekauft hast. ist er auf einem anderen label released worden etc klappt das nicht

Das dacht ich zunächst auch, daß der Track evtl. mehrfach released worden ist auf unterschiedlichen Labels o.ä.! Aber es handelte sich wirklich um haargenau den gleichen Track, selbe Artikelnummer, selbes Label, selbes Release-Date!!!
 
ÜBRIGENS: DER SUPPORT FUNKTIONIERT DOCH!

Nur nicht mehr über support@beatport.com wie früher sondern übers portal: http://beatport.custhelp.com/

da loggt man sich ein mit den kundendaten und kann da bei "ask a question" was mailen. ich habe 2 fragen binnen 2 tagen beantwortet bekommen. die fragen werden sogar abgespeichert für späteren gebrauch.

ja stimmt hab vor einem tag auch da meine 2 fehlenden rechnungen angefordert und nun sind sie schon da....
 

Neue Themen


Zurück
Oben