Bald ist wieder Weihnachten - suche Mixer

Hey

danke für deine Antwort. Also ich werde sicher mal den Xone42, Nuo 4, und den Empath anschauen gehen. Dateq und Rodec sprechen mich nicht so an, aber vill ändert sich das ja wenn ich diese mal live gesehen hab.

aber wie gesagt mixer kommt erst zu Weihnachten ins Haus also hab iuch ja noch etwas Zeit.

Den Rodec würde ich mir an deiner Stelle trotzdem mal anschauen - Die Dinger sind einfach ziemlich geil ;)

Also, er wollte doch gerne einen Rotary Mixer haben .. Is der S2 so schlecht, dass er schlichtweg von ALLEN ignoriert wird?

Kein Problem, wenn man die Rotary Variante nimmt:)
Und die ist gebraucht gerade nur von dir zu bekommen - ich weiß ;)
Ja, das ist halt die House-Variante. Würde sich definitiv eignen.
Also, er wollte doch gerne einen Rotary Mixer haben .. Is der S2 so schlecht, dass er schlichtweg von ALLEN ignoriert wird?
Ignoriert habe ich ihn nicht (hatte nochmal editiert...). Ich kenn ihn leider nicht "persönlich". Ich weiß nur, dass der 42 z.B. andere Fader hat als der 92. Merkt man sofort. Insgesamt wurde sicherlich hier und da an einigen wenigen Bauteilen gespart, um den Preisunterschied zum 92er hinzukriegen. Ob das nur eben beim S2 auch so ist weiß ich nicht genau.

In Frage kommt er aber sicherlich - klar.

also mein tipp ist es sich einen djm 700 zu holen... hab den daheim stehen und der bringt viel spass mit und die effecte sind auch richtig geil da wirst du dein korg schnell in dich ecke legen (denk ich:p)... richtig gut verarbeitet.... naja der sound ist nicht so das ultra.... alternative xone42 oder 92

Nur mal so als Hinweis (zum zweiten Mal) 1200 CHF sind keine 800€

Also warum redet ihr von Empath und so? Gebraucht?

Nur mal so als Hinweis (zum zweiten Mal) 1200 CHF sind keine 800€

Also warum redet ihr von Empath und so? Gebraucht?

Empath Rotary von Brill für 699€ VHB - nur deswegen. Klar is der sonst zu teuer. Hab aber auch beim Rodec geschrieben, dass er da gebraucht schauen muss. Aber das ist ja bei Rodec kein Problem.

Der läuft aber auch noch ne Weile... - bin mal gespannt, für welches Geld der weg geht. Im Angebot steht leider nicht, wie alt der Mixer ist :confused:

Aber die Beschreibung sieht super aus - Denke, ..dass der noch kräftig steigen wird.

Also danke nochmals an alle die tipps gegeben haben. fakt ist ich werde jetzt nicht einfach reinschiessen sondern werde mir schon gut überlegen welcher mixer es genau wird.

Kannst ja mal berichten, welcher es geworden ist :) ich würde da auch nichts überstürzen .. momentan gibt es einfach gar keinen Mixer (neu) bis 800€ mit dem ich mich anfreunden könnte ... :(

Also danke nochmals an alle die tipps gegeben haben. fakt ist ich werde jetzt nicht einfach reinschiessen sondern werde mir schon gut überlegen welcher mixer es genau wird.

Sehr richtig!

@CJ
Naja, der XTC2 ist mMn wirklich hervorragend für's Geld. Mit Drehreglern dran wär der ein echter Schmaus!

..@CJ
Naja, der XTC2 ist mMn wirklich hervorragend für's Geld. Mit Drehreglern dran wär der ein echter Schmaus!

Mein allererster Mixer war ein Apex .. seit dem weiß ich zumindest schon mal, dass ich frühestens wenn ich 60 werde erst wieder einen Rotary Mixer haben will :D

Das ist was für seidig glänzend ... ich mags eher rau und dreckig :p

Edit: Ich bin mal gespannt, wie lange die ganzen X-One Mixer so halten werden, wenn man die in einen direkten Vergleich mit z.B. Rodec oder Dateq nimmt, dann sind die X-One's grad mal in der ERSTEN Generation am Laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Patrick mich in nem anderen Thread gebracht

Der wäre doch ideal für dein Gesuch hier :)

Und Preis ist doch auch anständig

Hey. danke für deinen Tipp. Aber der 600er bekomme ich hier in der Schweiz zum selben Preis. Und da fallen dann erst noch Zoll und Versandkosten weg.

Edit: Ich bin mal gespannt, wie lange die ganzen X-One Mixer so halten werden, wenn man die in einen direkten Vergleich mit z.B. Rodec oder Dateq nimmt, dann sind die X-One's grad mal in der ERSTEN Generation am Laufen!

Najaaaaa, wenn man will kriegt man jeden Mixer kaputt. Normalerweise sind es ja eh immer die Fader und die EQ-Potis, die irgendwann mal kratzen. Zumindest die Fader kriegt man beim Xone auch problemlos gewechselt. Hinzu kommt noch, dass die meisten sich nicht auskennen und glauben, dass bei nem kratzenden Fader gleich das ganze Pult kaputt ist. Oft sind es ganz einfache Dinge, die durch sind.

Mein MP24 wurde bei Ebay auch als Defekt verkauft, weil alle Fader kratzten. Waren aber K-Fader von ALPS - sprich: Mixer auf, auslöten, Fader aufmachen, 1x über die Leiterbahn wischen, einbauen, fertig. Läuft wie ne 1.

Bei Geräten wie Rodec oder Dateq oder Hi-Level ist das Innenleben halt meist unglaublich aufgeräumt. Das liebe ich am PM5000. Da ist der eigenhändige Service natürlich super leicht.

Ob nun generell jeder Rodec länger hält, als jeder Xone - möcht ich so nicht behaupten. Am Ende verschleißen die Bauteile und nicht die Firmenlogos. Einfach nur die Frage, welche Bauteile verwendet wurden und wie servicefreundlich sie eingebaut sind.

Mir sind schon mehrere Defekte der gesamten Filter/LFO Sektion des 92 bekannt .. Ich rede schon vom ganzen Pult und normalem Umgang.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt ..

So, Ich habe mich entschieden. Es wird ein Xone 42. Entweder schwarz oder Silber, hier bin ich mir noch nicht sicher. Tendiere aber eher zu scharz. Also einer der Gründe war der Preis. Ich bekomme diesen für umgerechnet ca. 600Euro neu und somit ist das ein top Preis/Leistung verhältnis. Trotzdem Schade dass es kein Rotary geworden ist.

Gruss

La Noise

Also in silber wird der noch schwer zu haben sein.

Aber ich gratuliere dir zu dem Kauf - hab selber einen in schwarz und ich möcht ihn auch nie wieder hergeben!

So, kurzes update:

Eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten warten aber da sah ich plötzlich den Mixer in Silber für umgerechnet ca. 390 Euro!! Ist halt gebraucht aber der Zustand ist Neuwertig, keine Gebrauchsspuren, Nichtraucherhaushalt, keine Clubeinsätze. Was will ich mehr??

Gehe mein Baby am Samstag abholen:d:d

lg

La Noise