Hallo,
ich bin/war auf der Suche nach einem neuen Mischer.
Wollte mich zu meinem jetzigen Denon DN X1100 verbessern
In engste Wahl fielen:A&H Xone 42, Pio DJM 700/800 und der Denon X1600.
Ab nach Kölle zu MusicStore. Drei Stunden am Stück habe dort in der DJ Abteilung verbracht;meine Frau hat schon nach mir suchen lassen
War anfangs von dem Denon X1600 begeistert:bezahlbar,Midifähig,mit guter Interface, super Verarbeitung,Pioneer ähnlicher Aufbau (liebe es), geile Cross-und Linefader.War schon fast gekauft.Dann die Soundprobe !! ich dachte was ist dass denn!! Der Verkäufer sagte schon im Vorfeld das Denon wärmer klingt als Pio und der Rest.Aber so warm, war ja schon fast stummartig,wie gedämpft.War mit EQ Einstellungen auch nicht gravierend zu verbessern. Dann knirschte und knackte es dauerhaft zwischedurch.Der Verkäufer meinte, vielleicht die CD. Gleichen Test am Pio 700 und A&H 42;alles wunderbar!. Danach war für mich der X1600 gestorben.Über die Knirschproblematik habe auch schon hier im Forum gelesen. Der Pio klang sehr digital,künstlich,sytheseizermäßig, Der Xone 42 war vom Sound und Filtersektion ein Traum.Hier kam ich aber mit der Verarbeitung nicht klar;Fader im billig Reloop Look und Feeling,viele sehr kleine Drückknöpfe etc. Echt schade , somit bleibe bei meinem X1100 und habe Geld gesparrt, Der X1100 hat Layout und Feeling vom Pio und Sound annährend wie der Xone 42.In dem Sinne alles wieder gut.Und ich wollte mich verbessern