Es gibt auch in Augsburg Parties und DJs die gegen den Strom schwimmen.
We Love Bass, Triple Trouble, WTF!?!, Disko Bums, Rude Girls Society, Are You Fidget, Glitch Happens, usw. Manche einmal im Monat, andere nur 3 - 4 Mal im Jahr. Ich persönlich mags auch lieber wenn man nicht alles sofort tot spielt und ständig wiederholt. Ausserdem ist das Publikum um einiges entspannter als in vielen anderen Städten.
Es gibt viel Minimal, Techno und House, was mich jahrelang gelangweilt hat. Aber es gibt auch alternative, frische Sounds wie Dubstep, Fidget, Grime, Bassline, Funky (hat nix mit Funk zu tun), Baltimore Club, Mashup und anders in Augsburg.
Wenn die Werbung passt, dann sind die Events auch gut besucht und die Bezahlung stimmt auch meistens wenn man selbst veranstaltet und sich im Vorfeld um die Promo kümmert.
Dazu gehören leider auch stundenlange Commentactions auf MySpace, Facebook-Gruppen, Lokalisten, usw. plus rechtzeitige Benachrichtigung der örtlichen Presse, Radio, usw. Kostet nicht nur Zeit, sondern auch etwas Geld, aber ist am Ende alles besser als die 50.- bis 150.- Euro Hungerlohn mit denen einen die Augsburger Clubs sonst abspeisen
Ich hab über 30 Jahre da gewohnt und komme immer wieder gerne runter.
In Schaf, Maha und Kantine muss man einfach die Augen aufhalten und das Programm checken. Auch bei Sachen wie Brecht Festival oder Modular sind immer ein Paar Sahnestücke im Programm oft nicht in normalen Clubs sondern aussergewöhlichen Locations.
Wer sagt in Augsburg geht nix, der hat den falschen Freundeskreis und verpasst einfach nur viel, weil die Infos nicht ankommen.
Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, usw. sind auch nicht anders.
O.k. Frankfurt ist ein verdrogtes Technodrecksloch, aber sogar hier finde ich ab und zu coole Events