heyo,
ein wirklich sehr interessantes Thema, wo man sich sicher drüber streiten kann. Fakt ist, was man so mitbekommt aus der Scene, eben vorallem auch von den Profis, DJs welche mit Laptop auflegen haben bei vielen schon einen ehr negativen Ruf weg, das hat sich wohl so herausgestellt, aber letztendlich sehe ich es nicht so eng, ich kann da recht gut drüber berichten,
da ich zuhause auch mit nem Interface und Software auflege, da mir was fürs alter auch normal ist das Geld einfach nicht reicht.
Habe aber schon öfters in den Genuss von CDJs oder Turnis aus dem Hause Technics kommen können. Ich finde da ganz klar, die Top Technik ist natürlich besser, macht auch mehr Spaß und man hat einfach das Feeling.
Aber ich sag mal so, ein guter DJ kann mit allem auflegen. Es kommt halt auch noch hinzu, dass in den Clubs halt eben meist Pioneer CDJs zum Einsatzz kommen und Technics Turntable, Reloop Spin, Traktor Pro, Torq, etc. die ganze Software kombi hat es eig in keinem Club.
Ich bin daher eig ein unzufriedener PC-Nutzer, ich würde gern richtig, aber aus Kostengründen geht es eben nicht, das sind die Vorteile am PC, andere Vorteile sehe ich da pers. nicht, aber auch das is geschmacksache
Es sind auch nochmal unterschiede ob dort einer mit Reloop Spin und professioneller Technik ankommt oder mit 50€ Interface und Virtual DJ.
grüsse