Auflegen am Computer

Macbook Pro, Traktor Scratch Pro und Reloop Mixage für den Anfang. Doch vor allem die integrierte Soundkarte scheint dürftig zu sein, was gibt es denn da besseres?

Macbook Pro, Traktor Scratch Pro und Reloop Mixage für den Anfang. Doch vor allem die integrierte Soundkarte scheint dürftig zu sein, was gibt es denn da besseres?
Hier der Einstiegspost:
Hi Leute,
mich würde interessieren, wer von euch nur am Laptop (evtl. + mixer, + midi controller) auflegt und mit welchem Setup btw Program.

(DVS-Systeme zählen nicht dazu :p )

Happy posting :)

mfg

Habe ich gelesen, ich nutze aber die Funktionalität nicht, sondern eben nur den von mir genannten Controller :)

du besitzt also software für 300+ euro, obwohl du ihre funktionen nicht nutzt? aaaaja... bestimmt für später nicht wahr.
och leute. seid doch nicht immer so sau dumm und macht es auch noch öffentlich, dass ihr ne gecrackte traktor version benutzt...

herzlichen glückwunsch thnts, du bist damit der depp des tages :d

ja ja genau...es ist die alte Version von einem Freund, der schon seit längerer Zeit komplett auf Vinyl umgestiegen ist. Aber gut, dass Leute wie du von der Copyright-Polizei immer genauestens aufpassen.

du besitzt also software für 300+ euro, obwohl du ihre funktionen nicht nutzt? aaaaja... bestimmt für später nicht wahr.
och leute. seid doch nicht immer so sau dumm und macht es auch noch öffentlich, dass ihr ne gecrackte traktor version benutzt...

herzlichen glückwunsch thnts, du bist damit der depp des tages :d

Traktor Scratch Pro gibt es auch schon für 99 Euro. Nur mal so am Rande.

Na dann versuch doch einfach mal Traktor Scratch Pro 2 für 99 Euro in deinen Warenkorb zu legen.

Das funktioniert nur, wenn du bei NI mit nem Account angemeldet bist, auf den eine Audio4/6/8/10 respektive ein zertifizierter Mixer mit Hardwarenummer registriert ist. Nur mal so am Rande.

Ah ok und warum konnte ich es bestellen ohne die Hardwarenummer von meinem Mixer anzugeben oder einen NI Account zu haben? Habe den bei der Bestellung erst eingerichtet.

Das musst du im zweifelsfall Native Instruments fragen. Möglicherweise wurd da auch was geändert.

Is ja auch vollkommen latz. Wenn ihm sein Kollege oder wer auch immer Traktor Scratch schenkt, schön für ihn. Ich für meinen Teil fände es schön, wenn ich jedesmal, wenn diese Ausrede (pardon, Begründung) hier im Forum kommt, nen Euro geschenkt bekommen würde ;)
Scheinbar sind die Menschen allerdings alle selbstlos und lieben ihren Nächsten. Auch schön. (Was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Allerdings erschint mir die Zahl der netten Menschen, die Traktor SCRATCH Lizenzen geschenkt bekommen überproportional hoch. Dass hauptsächlich gecrackte Scratch Versionen im Web kursieren hat damit sicherlich nichts zu tun :d)

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass du hier im Board noch nie schmunzeln musstest, wenn sich mal wieder wer (möglicherweise eindeutiger/zweifelsfreier als hier) verplappert hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass du hier im Board noch nie schmunzeln musstest, wenn sich mal wieder wer (möglicherweise eindeutiger/zweifelsfreier als hier) verplappert hat? ;)
Bei mir ist das inzwischen so, dass ich auf solche Beiträge gar nicht mehr antworte. Ist dasselbe, wie bei dem 17jährigen mit seinen 28.000 Musiktiteln.

Es geht ja nicht darum ob ich ihm glaube oder nicht, es ging mir nur darum das Scratch Pro 2 keine 300 Euro kostet.

Es handelt sich ausserdem um die alte Version nicht Scratch Pro 2, aber schön, wenn einem hier sofort Betrug unterstellt wird.
Allerdings sollte es ja hier auch gar nicht darum gehen. Ich bin nun auf der Suche nach einem besseren Midi-Controller, da ich vor allem mit der eingebauten Soundkarte nicht zufrieden bin. Oder lohnt es sich dann eher in eine hochwertige Soundkarte zu investieren?

Laptop: Sony Vaio Confertible 15,5" 2,4 Ghz 4 GB Ram

Controler: Traktor Kontrol S2

Software: Traktor Pro Version 2.6.1

Lautsprecher @ Home: RCF Ayra Monitore

Zurück
Oben