Auflegen am Computer

Jop, du hast recht! 4 Studenten einer deutschen Hochschule haben das nicht gesehen! Da sieht man mal wie hoch der Bildungsstand in Deutschland ist ;)

Thx XD

Hier dran, oder!? :d
300px-Tiffy1.jpg

Packardbell 17"
2x DJ-Tech SL 1300 MK 6
DJ-Tech Mixer M10
Numark Mixtrack
Hercules DJ-Console MK1

Virtual Dj Home 5
MixVibes
Native Instruments LE

Macbook, Traktor Pro, Audio 8 DJ, DDM4000 und 2 x Kontrol X1 ...... ne Waffe ;)

Zuletzt bearbeitet:
MAcbook Air
Serato Scratch Live
2x CDJ 2000
1x DJM 800

:D

Wundert mich, dass hier so wenige Serato nutzen (Ich habe beim Überfliegen der Posts keienen einzigen gesehen)
Mir wurde Serato immer als Non-Plus-Ultra-Lösung empfohlen und daher die verwunderung, dass hier im Forum niemand damit arbeitet (zumindes es hier niemand postet)

Ich selber nutze zwar auch Traktor, das liegt jedoch daran, dass ich mir noch keinen teueren Seratocontroller leisten kann/will.

Hier mein simples Setup:
Laptop
Traktor Pro
Reloop Digital Jockey 2 IE

Wundert mich, dass hier so wenige Serato nutzen (Ich habe beim Überfliegen der Posts keienen einzigen gesehen)
Mir wurde Serato immer als Non-Plus-Ultra-Lösung empfohlen und daher die verwunderung, dass hier im Forum niemand damit arbeitet (zumindes es hier niemand postet)

Ich selber nutze zwar auch Traktor, das liegt jedoch daran, dass ich mir noch keinen teueren Seratocontroller leisten kann/will.

Hier mein simples Setup:
Laptop
Traktor Pro
Reloop Digital Jockey 2 IE

genau so wie bei dir siehts bei mir nächsten monat auch aus!

Vor ein paar Jahren - so kams mir zumindest vor, ohne Zahlen zu haben - war Traktor und Scratch Live noch in etwa gleich auf. Beide die größten Player am Markt, es waren aber noch viele andere DVS Systeme im Gespräch. Mittlerweile, so scheint es mir, hat sich Traktor klar durchgesetzt, und Serato ist sowohl mit SSL alsauch mit Itch relativ weit abgeschlagen.

Man könnte allerdings argumentieren SSL läuft einfach out-of-the-box und deswegen hört/liest man darüber um Längen weniger als beim NI-Pendant.

Toshiba Satellite A 300-D
Reloop Digital Jockey 2 IE und die Traktor Version die dabei war.
Werde mir aber demnächst Traktor Pro holen, damit ich auch mal direkt in Traktor aufnehmen kann und nicht immer den Umweg durch den Master ausgang und dann wieder in meinen Pc gehen muss.

Ich denk mal durch Hawtin und Co so wie die letzten Angebote hat NI schon einen gehörigen Sprung nach vorn gemacht.
Hier im Bekanntenkreis hält es sich annähernd die Waage und die Kumpels vom Kumpel (HH, crunk etc.) nutzen 9 von 10 SSL.
Eine offizielle Statistik kann ich grad nicht anbieten, da müsstest mal in den Jahresabschlussbericht der jeweiligen Firma gucken sofern du als Außenstehender da überhaupt ran kommst.
Das ganze dann am besten zu frei:stil, der bereitet das dann grafisch auf. :) :D

Eine offizielle Statistik kann ich grad nicht anbieten, da müsstest mal in den Jahresabschlussbericht der jeweiligen Firma gucken sofern du als Außenstehender da überhaupt ran kommst.
:D
Im Jahresabschlussbericht der Native Instruments GmbH, Berlin von 2008 (aktuellste Version online) steht zwar:
Jahresabschluss Native Instruments GmbH schrieb:
Umsatzentwicklung
Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Umsatz der NI GmbH um 4% oder +TEUR 483 gesteigert werden. Der damit im Vergleich zum Vorjahr leicht geringere relative Anstieg resultiert dabei einerseits aus der insgesamt geringen Anzahl an Neureleases und andererseits aus deren Einführungszeitpunkten, da mit TRAKTOR SCRATCH PRO und TRAKTOR PRO die wesentlichen Launches erst im November erfolgten.

Die wesentlichen Umsatzträger waren auf Produktebene das im Herbst 2007 releaste Produktbundle KOMPLETE 5 sowie TRAKTOR SCRATCH und der im November 2008 releaste Nachfolger TRAKTOR SCRATCH PRO. Vor allem durch die überaus erfolgreiche Entwicklung der beiden letztgenannten sowie der TRAKTOR Produktfamilie insgesamt konnte die DJ Division ihren Umsatzanteil innerhalb der NI GmbH weiter ausbauen. Weitere Hauptumsatzträger waren wie in den Vorjahren die Produkte AUDIO KONTROL 1, KONTAKT und GUITAR RIG.

Jedoch keine genauen Verkaufszahlen.
Bei Setrato (Neuseeland) dürfte das noch schwieriger werden...

Nur so nebenbei. Der Umsatz der NI GmbH lag in 2008 bei 11Mio€ und in 2007 sogar bei 12.011.000€

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal durch Hawtin und Co so wie die letzten Angebote hat NI schon einen gehörigen Sprung nach vorn gemacht.
Hier im Bekanntenkreis hält es sich annähernd die Waage und die Kumpels vom Kumpel (HH, crunk etc.) nutzen 9 von 10 SSL.
Das ganze dann am besten zu frei:stil, der bereitet das dann grafisch auf. :) :D

Interressant wärs allemal...

Ich denke wirklich, dass die Verwendung auch reginal unterschiedlich ist, und wenn ein Kumpel das eine Verwendet, dann isses wahrscheinlich, dass er andere mitzieht.

Ich kenne in meinem Umfeld keinen DJ persönlich der SSL verwendet, alle nehmen sie Traktor... Gesehen hab ich SSL überhaupt nur einmal bewusst in ner Großraumdisse auf dem HipHop Floor bei einem DJ, sonst seh ich nur Traktor und witzigerweise hier und da auch mal Torq (was ja fast als Tot galt, und jetzt wieder kommt mit Torq2, oder?).

Momentan hab ich:
Macbook 13"
Audio 2DJ
Behringer DDM 4000
Bestellt:
NI Traktor Kontroller X1

Dell Latidude D620 14'' 2 GB Ram
Audio 2 DJ
EKS XP 10
Korg Nanokontrol
Traktor Duo

Hab zumindest bei mir in der Gegend festgestellt, dass Hip Hop DJs eher SSL und Elektro, Rock etc. eher Traktor nutzen.

Halte mal dagegen:

- MBP 15" 2,8 dual und 8gb RAM
- Serato SL3
- CDJ2000
- DJM 800
- EFX1000

Das Serato werd ich langsam absetzen und komplett auf Recordbox umschwenken (auch dann komplett ohne Laptop). Parallel hab ich schon meine Libary auf ner 1,8" Festplatte bearbeitet (per RB).. Grund: Ich will wieder weg von dem ganzen Laptopmist, obwohl ich immer zufrieden war mit SSL. Nur fehlt einem etwas der Kontakt zum Volk wenn man als auf den Bildschirm starrt..

kann ich denn irgendwie den pioneer djm 350 mit meinem macbook + virtual dj verbinden?

keep it simple :p

acer 15,6"
i5 m460 mit 2.52 ghz, 8 gig ram (läuft auch stundenlang perfekt, man braucht kein mb ;) )

traktor kontrol s4

technics rp dh 1200

Laptop: Macbook Pro
Programm: Traktor Pro
Dj tool: Torq Xponent (jezt noch aber möchte mir bald Traktor S4 zulegen)

Benutze:

-MacBook Pro
-APC40 (AKAI Pro.)
-Midi-Keyboard
-Ableton Live 8
-Elastik Player 2 (Mit "Sounds of Berlin")

gfm

Zurück
Oben