Ich bin so nett und verlinke dich nicht an die Threads in denen die Frage schon hundertmal beantwortet wurde
Möglichkeiten hast du viele.
Erstmal brauchst du ne gescheite Software - Magix DIgital DJ kenn ich net, aber da Magix dran steht wage ich einfach mal zu sagen: is nix gescheites.
Du bekommst passable DJ Software, die auch MIDI fähig ist teilweise auch für umme für den heimgebrauch - z.B. Virtual DJ Free.
Willst du Geld ausgeben, wäre da z.B. Traktor zu nennen - das ist eine der professionellsten Lösungen, und durchaus bezahlbar.
Dann musst du dich entscheiden:
Du kannst meist extern oder intern mixen. Extern bedeutet grob, dass du aus deiner Software über eine Interface (extrerne mehrkanal Soundkarte) mit jeweils einem Stereokanal pro Deck rausgehst, und in einem normalen DJ mischer unabhängig von der Software abmischst. Willst du dann auch noch die Software steuern, dann brauchst du nen sogenannten (MIDI)Controller den du per USB anschließt, und der dir die möglichkeit gibt über seine Buttons die Software zu manipulieren. Für diese Lösung wäre das also: Mixer + Controller + Interface.
Kosten sind da schwer einzuschätzen, denn je nach Mixer, Interface, und Controller kannd as sehr stark variieren.
Du hast allerdings auch die Möglichkeit intern zu arbeiten. Dabei passiert das ganze mixing in der Software, und du sparst dir im zweifelsfall einige Geräte und kannst auf eine all in one lösung setzen.
Du kannst dir z.B. eine DJ Console zulegen welche bereits ein Interface verbaut hat, und dir so in einem Gerät an einem USB anschluss die möglichkeit bietet deine Musik zu kontrollieren, zu mixen, auf eine Anlage auszugeben, und gleichzeitig auch vorzuhören. Sowas startet ab ungefähr 100€, allerdings isses in der Preisklasse m.E. ziemlicher schrott, und geht bis in den absolut professionellen Raum mit Geräten weit jenseites der 1000€
Dann kannst du eine reine Midi Console ohne Interface kaufen, und dazu noch eine externe Mehrkanal Soundkarte wie in der externen lösung. Die Console kontrolliert nur deine Software, und die soundausgabe an die anlage, sowie das vorhören der Musik auf dem 2. Kanal läuft dann getrennt über das Interface.
Lösungen hier gibts ab ca. 200€
Du solltest dich mal umschauen, mal so hausnummermäßig ansagen, was du bereit bist auszugeben, und dir mal drüber klarwerden, was du haben willst (welchen stil will ich legen, wieviele Decks brauche ich, will ichs zuhause oder professionell machen, brauche ich viele effekte die ich über die Hardware steuern kann, usw...).