Wie man es sieht, klar ist ein 4000 besser als ein 2000 und ein 4000 besser als 6000 und ein 1210 besser als 6000, aber nicht jeder kann sich für 1000 euro und mehr neue technics( oder 500-1000 gebrauchte technics) leisten.
Die meiste die Anfangen sind Leute unter 20 Jahre, die Studium und Ausbildung oder Schule noch machen und Wenig Geld haben. Damit müssen sie 30 Tag ein Monate auskommen, viele haben auch Auto was eine schöne große Sparbüchse ist. Und es sind wenn auch alles Musikliebhaber die da und da mal ein Track, Platte oder CD kaufen. Da bleibt nicht viel übrig im Monat.
Will ja auch nochmal klarstellen. Trechnics ist einfach nur Top gibt nichts besseres. Aber es geht hier um Anfänger, Leute mit wenig Geld und Home Einsatz.
Und Reloop und Numark sind auch keine DJtech, Jaytec udn CO. Firmen.
Also, ich sehe es eigentlich so wie Pyro (also realistisch
): Warum sich für wenig Geld Schrott kaufen, den man vielleicht bald nicht mehr braucht, weil man merkt, dass es nicht das richtige ist. Das billige Zeuchs bekommt man fast nicht mehr los oder wenn, nur für ein paar Kröten. Technics z.B. sind doch schon preiswert, oder nicht? Man kauft sie gebraucht und bekommt fast denselben Preis sogar noch nach Jahren beim Verkauf.
Übrigens finde ich sowieso nicht, dass man mit sowas wie DJing liebäugeln sollte und sich dann gleich nen Mixer und nen paar Turntable kaufen sollte. Da gibt es doch soviele preiswerte Möglichkeiten, mit denen man das austesten kann!
Und zu den unter 20-jährigen Anfängern: Es ist in der Tat so, dass viele nen Auto haben, nen I-Phone, viele teure Klamotten und nen riesigen TV im Jugendzimmer.
Aber wenn es um dieses Hobby geht, da wird wirklich um den letzten Euro gepokert. Wie oft fragen denn die Leute hier wegen billiger Mischpulte und Reloop 1000 und so? Dann erklären wir denen, dass sie lieber noch sparen sollen, oder dass der DJX750 ein Mist-Mixer ist, aber das wollen viele garnicht hören, die wollen nur ne Bestätigung , dass das Teil für ihre Zwecke doch schon ausreicht, manchmal haben sie diese Ranz-Sachen sogar schon gekauft, bevor sie hier gefragt haben!
Naja, und wenn man schon nicht bereit ist, ein wenig Geld zu inverstieren in die Hardware, wie mag es dann wohl bei der Software, Tracks usw. aussehen. Entweder werden die Kosten meist unterschätzt oder die Tracks kommen woanders her!
Meine Meinung!