K
kickzz
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ŝtef;6341633 schrieb:Alter
Die Timecodelösung wird dann aber ein bisschen teurer, wenn sie vernünftig sein soll! Nur so als Vorwarnung
(Was ihr alle mit eurem Timecode immer habt :d)
Hmm also ich bin selbst noch Anfänger und habe auch 1 Jahr eigentlich immer wieder drüber nachgedacht, ob ich DJ werden will oder ob es nur ein paar Flausen im Kopf sind. Dann habe ich mir anfangs ein kleines Büchlein "Digital DJing" gekauft und viel im Netz gelesen. Da ich selbst noch Schüler bin und nicht so die Patte habe, habe ich geschaut was für mich am besten an Hardware wäre. Ich würde auch gerne mit Vinyl auflegen, aber 150€ jeden Monat nur Tracks ist mir einfach zu viel momentan. Controller + Laptop ist nicht mein Ding, daher bleiben mir nur die CDJs + Mixer. Habe ein bisschen rumgeschaut und ein paar Bekannte gefragt, die auch auflegen. Da konnte ich günstig nen Mixer bekommen und CDJs kauf ich mir die Numark NDX400 zu Weihnachten. Dann wird erstmal geübt.... Da du auch nur 300€ ausgeben willst solltest du dir überlegen a) etwas länger zu sparen, um dir mind. auch die NDX400 zu holen (sind preis-/leistung für den Anfang wirklich gut) oder b) das "DJ IN A BOX SET" nehmen und halt auf einige Features verzichten, was aber für den Anfang auch nicht so schlimm ist oder c) du lässt es bleiben
Gruß,
Yannik