Anfänger Set

Allen & Heath XONE 2:02 Der ist zum scratchen sehr gut geeignet hab ihn allerdings nicht getestet da ich selber nicht scratche (ausser zum angleichen) aber von der Technik her ist der sehr gut.
 
@Aktim: Ja du kannst damit scratchen falls du das damit meinst;-)

Ok...
Hier nun mein problem:
Der Reloop:gute Sache viele Möglichkeiten mit Effekten..Kontra:ich kann nur ein Media/CD-Player anschließen.Nagut...Ein Mixer bleibt Mixer und ein Controller ein Controller..(Und bei einem normalen Mixer/Battlemixer kommt man auf die 150 Euro ist nicht viel..)
Der Numark in da Box:Viele Anschluss Möglichkeiten.Wenig effekt-Funktionen.Schlechte CD Player(NDX-200).Aber immer Austausch bar durch andere CD/Media-Player.Keine Scratch Funktion (laut Conrad und Youtube reviews
:confused:
Was ist den nun besser?ich steh nicht so auf Controller daher das Numark set.Obwohl auch so ein Controller praktisch is..Vor allem der Reloop Digital Jockey Interface überzeugt mich mit seinen vielen Funktionen und den guten Bewertungen anderer Leute..
Ich will hauptsächlich Mixen,scratch Funktion währ ganz nett bräuchte ich net wirklich.Viel mit Effektübergängen.
Auflegen?Naja mit 14 eher nicht...(is ja eigentlich klar mit einem Budget von 300 maximal 350 €.
Geld sparen?Ne.Ich will mir nicht gleich dass aller beste vom besten holen.
Numark CD DJ In a Box oder Reloop Digital Jockey Interface Edition?
Könnt ihr mir helfen die eindeutig richtige Entscheidung zu treffen?
Danke schonmal..
Aktim..
 
Also erstmal muss ich mich berrichtigen eine reine scratch funktion hat der numark definitiv nicht. Meine Meinung kennst du ja und die master edition von Reloop hätte auch 2 Eingänge für CDJs
 
So jetzt mal was anderes :p
Ich bin jetzt nach langem Austesten von Producingsoftware bei Ableton Live 8 hängen geblieben und die Box ist auch schon bestellt (Weihnachtsgeschenk von mir an mich ^^).
Früher oder später soll noch ein Akai Mpk 49 oder ein Novation Remote sl mkII 49 hinzukommen .
Sind diese Geräte zu empfehlen und brauche ich dann noch ein anderes ( Audio4Dj hab ich schon wegen TSD) Audio Interface ?
 
Also erstmal muss ich mich berrichtigen eine reine scratch funktion hat der numark definitiv nicht. Meine Meinung kennst du ja und die master edition von Reloop hätte auch 2 Eingänge für CDJs

OK ich hol mir den Reloop aber als Interface und dann schauma weiter ^^:p
 
ich denke echt das du damit glücklicher wirst.... schreib mir mal wenn du den hast und wie du den dann letztendlich findest!!
 
moin...hab auch ma ne frage...

bin schon ein bisschen länger auf der suche nach dem passenden setup für mich...
hatte vor kurzem auch mal ein denon-cd-player zum test bei mir und hab gemerkt dass cd-player eher nichts für mich sind !
soo jetzt such ich einen günstigen aber trotzdem nich allzuschlechten tt !! (sollte so im preislichen bereich von rp 4000, tt 200, etc. sein...)
habe mal den synq x-trm 1 ins auge gefasst weil ich schon ne menge gutes darüber gelesen hab (wird teilweise noch besser betitelt als 12x0er) !!!
ich lege größtenteils house auf (manchmal ein wenig hiphop) und arbeite mit ts duo.

ist der synq dafür geeignet oder könnt ihr mir einen anderen/besseren empfehlen.
bitte lasst die kommentare mit den gebrauchten 12x0er da ich gebrauchtkauf konsequent ausschließe -.-
 
Scheint okay zu sein, da OEM Modell, evtl testeste mal nen 6000er Reloop an, sollte der Gleiche sein.
 
okay =) danke...

was für tonabnehmer wären für den anfang gut geeignet ?? hab an die shure m447 gedacht weil die recht billig sind und viel gutes darüber gesagt wird ?! gibt es noch bessere in dem preisbereich (~50€) ??
 
Sofern du Headshells hast zum draufmoniteren sind die bei dem preis cool.
Hab die auch, werde mir so schnell keine anderen mehr kaufen. Absolut empfehlenswert.
 
sind beim synq noch keine headshells dabei ?? wenn nein kannst mir dann evt. welche empfehlen ??
 
gibts keine güntigere alternative zu dem technics headshell ??
 
Doch aber ob die Taugen ist fraglich. Ich würde keine billigen nehmen.
 
hmm oke danke mal für den tipp mit musicstore...werd ich mir auf jeden fall mal überlegen !!
 
nene, die haben ne beschränkung.. musst mindestens lvl 7 sein und 12 stärke haben, sonst kannste die nich ausrüsten.
 
hmmm lvl 7 ?! is das schwer ?? :D:D...ok ok hab verstanden ^^

wollt eig nur wissen ob die viel schlechter sind als die technics headshells ?!
 
also ich sag mal nein ^^
gibt verschiedene headshells die unterschiedlich viel wiegen, damit kannst du die nadelbelastung noch höher machen - kannste aber auch erreichen indem du münzen auf die shell klebst.

kauf dir die, die dir besser gefallen :)
 
ok :)
also ist es für den anfang im prinzip egal wie viel die headshells kosten ?!
 
Hay leute was sagt ihr zu :

Dem 350er set von pioneer alternative wollte ich mir den reloop rmp3 alpha und den reloop rmx 40 holen ?

Helft mir bitte bei der entscheidung
 

Neue Themen


Zurück
Oben