Anfänger Set

mhh...okay ich schau mal habt ihr ne gute idee für nen clubmixxer oder so bis max. 150€
lg
 
"ich will für einen bruchteil der kohle, die selben funktionen wie bei einem highend teil"

manche haben vorstellungen...
 
Gibt es überhaupt einen 4 Kanäler für 150€ ?? :O :D
 
naja aber nicht mal dafür würd ich 150 hinblättern ^^ wenn man zwischen die 1 einen punkt machen würde dann ja auf jeden fall
 
was genau willst du? 2-Kanal? 4-kanal?
 
mal schaun erstmal egal sagen wir mal 2 kanal...wenn möglich 4...^^
 
Habe von einem Bekannten nen 700er bekommen .. für den Anfang ganz ok, aber in nem halben Jahr hol ich mir einen Xone oder einen Pioneer, mal schaun wie es bis dahin aussieht ...

Was mich viel mehr interessieren würde, wäre der direkte Vergleich zwischen RMP3 von Reloop und dem Denon DN-S1200 ... welchen der beiden Player würdet ihr bevorzugen und wieso?
 
mal schaun erstmal egal sagen wir mal 2 kanal...wenn möglich 4...^^

En mittelklassiger 4 kanäler kostet etwa 700-800€ neu, solche teile gehen auch gebraucht noch für 500-600 weg
2 Kanäler in der qualität kriegse für 200 (ohne effekte), 350 (mit filtereffekt) und für 450 mit en paar standardeffekten.

Das sind für mich brauchbare mixer.
Jetzt kannse ja einfach mal auf thomann.de gehen, dir en paar Mixer angucken und eigene Schlüsse ziehen.
 
Habe von einem Bekannten nen 700er bekommen .. für den Anfang ganz ok, aber in nem halben Jahr hol ich mir einen Xone oder einen Pioneer, mal schaun wie es bis dahin aussieht ...

Was mich viel mehr interessieren würde, wäre der direkte Vergleich zwischen RMP3 von Reloop und dem Denon DN-S1200 ... welchen der beiden Player würdet ihr bevorzugen und wieso?

ganz spontan ohne irgendwelches hintergrundwissen , Denon
 
von 2-kanälern kann ich dir den Reloop IQ.2+ empfehlen. hat effekte und ist so um die 300€ zu haben. also hab nichts schlechtes über ihn gehört bis jetzt
 
Gehört, aber hattest du ihn schon unter den Fingern? Bei 300 Euronen würde ich immer zu einem Xone 22 greifen. Scheiss auf Effekte.
 
in den fingern noch nicht. nur haben das einige hier im forum bestätigen können, die in bereits testen konnten. manche waren begeistert, manche wiederum nicht. und für 300 euro ist bei einem anfänger nix verhaut finde ich. Ok der 22er ist auch gut. Werd mir wohl den auch eher zulegen als den IQ. Ist aber ihm sowieso selbst überlassen. mit was er lieber mixen will
 
Habe von einem Bekannten nen 700er bekommen .. für den Anfang ganz ok, aber in nem halben Jahr hol ich mir einen Xone oder einen Pioneer, mal schaun wie es bis dahin aussieht ...

Was mich viel mehr interessieren würde, wäre der direkte Vergleich zwischen RMP3 von Reloop und dem Denon DN-S1200 ... welchen der beiden Player würdet ihr bevorzugen und wieso?

Ich würd dir zum Reloop raten!

Habe den DN-S 1200 letztens im M-Store gesehen und er hat mir garnicht gefallen!

1. find ich den viel zu klein! Sieht aus wie ein Spielzeug CD-Player und hat mich vom handling her überhaupt nicht überzeugt!

2. Die Gummitasten waren sehr wackelig und qualitativ hochwertig haben die sich nicht angefühlt!

Am Besten du machst dir selbst ein Bild dazu!
 
Für Denon spricht aber wieder die Verarbeitung und die jahrelange Erfahrung im Bereich der CD-Player seitens Denon. Dazu kommt noch die einzigartige DVS-Steuerung.
 
Ich würd dir zum Reloop raten!

Habe den DN-S 1200 letztens im M-Store gesehen und er hat mir garnicht gefallen!

1. find ich den viel zu klein! Sieht aus wie ein Spielzeug CD-Player und hat mich vom handling her überhaupt nicht überzeugt!

2. Die Gummitasten waren sehr wackelig und qualitativ hochwertig haben die sich nicht angefühlt!

Am Besten du machst dir selbst ein Bild dazu!

O.K. danke - habe das Problem, dass es bei mir nicht so ne pralle Auswahl an Stores gibt. Wohne in der Nähe von Darmstadt. Falls jemand nen guten Store kennt, bitte hermit :)

habe mir ein paar Videos zu der Numark NDX Reihe angesehen - die 400er oder die 800er wären für mich auch ziemlich interessant. Ich will für mein erstes Equip nicht sooo viel Geld rauswerfen, falls es mir doch nicht liegt.
Fürs beibringen der Grundelemente langen dich sicherlich auch völlig aus und ich kann mir nächstes Jahr dann etwas besseres holen. Oder sehe ich das falsch?
 
Ich würde dir auch raten, nach gebrauchter Technik Ausschau zu halten. Besser ein gebrauchtes Profigerät, als auf Teufel komm raus auf irgendeinen Schund ausweichen zu müssen.
Und sollte dir der Denon 700 tatsächlich nicht mehr reichen, würde ich gleich nach oben greifen, also Pioneer 800/1000 gebraucht oder falls MIDI-fähig CDJ350/400/850 bzw. Denon 1200/3700.
Für die Basics sollte der 700er aber erstmal mehr als ausreichend sein.
 
@Sg_Tom : Warum immer teure Pioneer Technik für den Anfang und Home Einsatz? Ok wenn man jetzt bei Ebay udn co. günstig welche bekommt. Aber als Neuware niemals diese überteuerten Firmen.

Numark NDX 800 wäre für kickzz das richtige. Die Player werden auch laufen und laufen über Jahre so wie Pioneer.
 
joa das wäre aufjedenfall ein guter preis für einen anfänger preis...

und ich muss tekpoint recht geben als anfänger sollte man sich vllt an marken wie numark oder reloop halten... für viele ist es vllt auch nur eine mode ercheinung und auf die dauer gefällt es denen nicht... da wäre es ärgerlich so viel geld ausgegeben zu haben

und für den heim gebrauch oder auf kleinen feten wie housepartys etc. ist es auf jedenfall ausreichend!
 

Neue Themen


Zurück
Oben