Anfänger Set

Ich sehe es so, wenn er sich die dinger kauft und es dann weiter machen will, braucht er neue. Und wenn er sich die kauft, und es nicht weiter machen will, kann er sie nicht wieder gut verkaufen.
Und gut sind die auch nicht grade... dann lieber einen gebrauchten 4000er von reloop kaufen.
 
Die Frage ist halt nur ob ich mir eine ausrüstung für 500 - 600 € kaufen sollen oder das Auflegen doch sein lassen. Weil eine Ausrüstung für 2000 € würde für mich gar nicht in Frage kommen. Ich finde das einfach zu übertrieben für ein Anfänger. Habt ihr schon mal ein 18 Jährigen gesehen der ersten Whiskey trinkt gesehen der ein Whiskey für 4,99 von Rewe und einem für 1000 € unterscheiden kann. Und wenn man hinterher merkt das man Spaß an der Sache hat kann immer noch sich was neues kaufen.

Wie sieht es auch mit gebrauchten Sachen. Auf was muss man achten? Gibt es viele gute gebrauchte Geräte? Welche würdet ihr empfehlen Gebraucht oder neu?

Wie teuer ist denn Timecode und ist das mit alles Geräten möglichen?
Und ja ich weiß das solche Diskussionen 1000 mal gibt und wenn man bei google mal bisschen sucht findet man auch nur beiträge wo sowas steht und keine mit informationen. Außerdem weiß man als Anfänger auch noch nicht so richtig nach was man Sucht :D
 
Timecode "lohnt" sich nur dann, wenn du schon viele mp3s hast. Wenn du noch nicht so viel musik hast, kannst du das geld, welches du für dein dvs ausgeben würdest direkt in platten investieren.
 
Wie teuer ist den Timecode?
Legen nicht die meißten DJ schon nur noch mit Pc auf?
Also bei uns in den Discos nehmen die auch nur Pc's.
 
Ok
was sagt ihr zu den Turntables?
http://cgi.ebay.de/Reloop-RP-4000-M...3782420?pt=Plattenspieler&hash=item20b57c6714

der Anbieter hat auch 2 stück drin vielleicht ist auch noch verhandelbar aber 150 € pro Gerät ist doch in Ordnung?

Kann ich damit Timecode nutzen?
Was brauch ich denn alles noch?
Mischpult
TT's
Timecode (was gehört dazu wieviel kostet das alles zusammen?)

Ich möchte mich schonmal für die super schnellen Antworten bedanken echt Top. Sollte man vorher noch kein Kurs belgen oder reicht wenn man einfach viel übt und spaß an der Sache hat?
 
Ok
was sagt ihr zu den Turntables?
http://cgi.ebay.de/Reloop-RP-4000-M...3782420?pt=Plattenspieler&hash=item20b57c6714

der Anbieter hat auch 2 stück drin vielleicht ist auch noch verhandelbar aber 150 € pro Gerät ist doch in Ordnung?

Kann ich damit Timecode nutzen?
Was brauch ich denn alles noch?
Mischpult
TT's
Timecode (was gehört dazu wieviel kostet das alles zusammen?)

Ich möchte mich schonmal für die super schnellen Antworten bedanken echt Top. Sollte man vorher noch kein Kurs belgen oder reicht wenn man einfach viel übt und spaß an der Sache hat?

Zu den Turntables, kann ich dir nichts sagen-> da ich selber gerade erst anfange.
Und ich denke wen du etwas liebst und das oft machst kann man alles selber lernen.
Oft ist eine unterstüzung bei frage naber auch sehr gut.
 
Habe noch ein bisschen weitergesucht.

Also als Mixer den Reloop RMX-20 (2-Kanal reicht?)
Turntables: 2xReloop RP-4000 M3D (Gebraucht für 150 € pro Stück)
Programm: Virtual DJ (oder welches nutzt ihr?)
Soundkarte?:ESI U46 XL


Sind die Sachen gut für ein Anfänger?
 
Ich sehe es so, wenn er sich die dinger kauft und es dann weiter machen will, braucht er neue. Und wenn er sich die kauft, und es nicht weiter machen will, kann er sie nicht wieder gut verkaufen.
Und gut sind die auch nicht grade... dann lieber einen gebrauchten 4000er von reloop kaufen.

Stimmt schon nur die meisten springen dann eh wieder ab weil *******e .. kann ich nicht .. wenn er dann weitermachen würde, kann er die dinger seinen Kindern-Bekannten verschneken und sich neue kaufen ( bis dahin hat er wieder kohle ) :) aber .. naja jeder dem seinen ;P

-------------------------------------------------------------------------

Um niemanden nun auf den schlauch zu treten aber bevor ihr überhaupt euch diese Sachen anschafft oder danach schaut was ihr kaufen wollt, solltet ihr euch erstmal darüber schlau machen was die Begriffe überhaupt bedeuten und was ihr dazu braucht.

Wenn ihr das ausgesucht habt was ihr braucht könnt ihr es hier posten ( eure vorschläge ) und wir verbessern sie dann, aber wie schon die anderen geschrieben haben steht hier 1000x mal wieso und weshalb was gekauft werden sollte und warum nicht.

Kurze Fragen - Kurze antworten könnt ihr hier stellen : https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/61592-kfka-kurze-frage-kurze-antwort-teil-3-a.html

Was - was bedeutet falls ihr zu bequem seid wikipedia zu nutzen.
:D
 
Habe noch ein bisschen weitergesucht.

Also als Mixer den Reloop RMX-20 (2-Kanal reicht?)
Turntables: 2xReloop RP-4000 M3D (Gebraucht für 150 € pro Stück)
Programm: Virtual DJ (oder welches nutzt ihr?)
Soundkarte?:ESI U46 XL


Sind die Sachen gut für ein Anfänger?

ich rate dir von virtualdj ab. schau dir mal traktor an.
 
Habe noch ein bisschen weitergesucht.

Also als Mixer den Reloop RMX-20 (2-Kanal reicht?)
Turntables: 2xReloop RP-4000 M3D (Gebraucht für 150 € pro Stück)
Programm: Virtual DJ (oder welches nutzt ihr?)
Soundkarte?:ESI U46 XL


Sind die Sachen gut für ein Anfänger?

TT na ja aber brauchbar aber am besten vorher testen
wenn möglich

Programm VDj kenn ich nett aber wenn´s günstig seien
soll Mixvibes DVS kriegste mit AI für 150 u Timecode Vinyl/CD
AI ist jetzt nichtbesonders gut
Programm aber nicht schlecht sehr gutes
Vinylfeeling hab ich selber trotz erster Bedenken bin ich sehr
zufrieden damit. Kannst ja auch noch anders AI besorgen
Hab auch das von ESI das ist schon brauchbar

Mixer würde ich eher auf Denon DN-X120 setzen hast du mehr
von denn Fuffi solltest du schon investieren
 
Habe noch ein bisschen weitergesucht.

Also als Mixer den Reloop RMX-20 (2-Kanal reicht?)
Turntables: 2xReloop RP-4000 M3D (Gebraucht für 150 € pro Stück)
Programm: Virtual DJ (oder welches nutzt ihr?)
Soundkarte?:ESI U46 XL


Sind die Sachen gut für ein Anfänger?

Zum Anfangen reichen die Turntables und der Mixer.

Bezüglich DVS würd ich zur Zeit aufgrund der angebote allemal zu Traktor sratch duo greifen!

Mixer würd ich auch überlegen villeicht was gebrauchtes auf ebay zu ersteigern.. einen ecler nuo 2 oder einen denon dn.x 120/300.

oder etwas mehr sparen und einen xone:22 neu kaufen. ;)
 
Zum Anfangen reichen die Turntables und der Mixer.

Bezüglich DVS würd ich zur Zeit aufgrund der angebote allemal zu Traktor sratch duo greifen!

Mixer würd ich auch überlegen villeicht was gebrauchtes auf ebay zu ersteigern.. einen ecler nuo 2 oder einen denon dn.x 120/300.

oder etwas mehr sparen und einen xone:22 neu kaufen. ;)

Gibts aber kaum noch weder bei Just Musik noch Tohmann zufinden
wenn du noch weißt wo sach mal
 
Hey wollt mich nochmal melden...habe jetzt eine Bcd 3000...nun habe ich aber keinerlei mapping für das gute stück....kann mir irgendwer helfen wo ich ein schönes mapping (.tsi) für das gute teil herbekomme?

cheers Nico
 
was haltet ihr eig vom adj radius 3000 oder numark ndx 8000 oder doch lieber der reloop rmp1?
 
für 500 Euro hol ich mir lieber den Denon dn-s 1200. (oder gebrauchte CDJ1000 mk 1 oder 2, mit ne menge Glück ^^ mp3 bräucht ich eh nich)
 
okay...aber für einen anfänger wie mich...lieber gleich zuschlagen oder klein anfangen? ;)
 
was haltet ihr für einen anfänger vom behringer djx 750?
 
wieso? hat den einer von euch? der ist doch ganz gut...
 
Ey les dir doch hier mal ein Paar threads durch... das ding ist Mist!

Und woraus schließt du, dass der gut ist?
 

Neue Themen


Zurück
Oben