Anfänger Set

Auch dort wirst du wenn dann nur mit äußerster Gewalt eine CD "einlegen" können.

Bevor du hier jetzt ein Gerät nach dem anderen postest mach dir doch erstmal klar welches Medium du nutzen willst, suche dir dann Geräte im Netz die deinem Preisrahmen entsprechen (Liste schreiben) und guck dir dann hier im board die entsprechenden threads zum Thema an.

Das wäre ein guter Anfang, testen und kaufen sollte tunlichst erst anschließend geschehen.
 
Es geht mir ja nicht hauptsächlich um CDs.
Es würde ja reichen, wenn ich im Programm die MP3s laden könnte und dann mit dem Set bearbeiten. Für den Anfang wäre das ja genug, um mich erstmal mit Equipment vertraut zu machen.
 
ich habe auch noch ne frage. möchte gerne einsteigen und denke, dass sich da gebrauchte mk2 vom preis het am besten lohnen oder?! beim mixer bin ich mir noch unschlüssig.. ich werde wohl hauptsächlich hiphop auflegen aber bin auch gegen minimal und techhouse nicht abgelehnt.. was würdet ihr mir da empfehlen? finde die djm-reihe interessant aber die eignet sich wohl weniger zum scratchen oder?!
 
ich habe auch noch ne frage. möchte gerne einsteigen und denke, dass sich da gebrauchte mk2 vom preis het am besten lohnen oder?! beim mixer bin ich mir noch unschlüssig.. ich werde wohl hauptsächlich hiphop auflegen aber bin auch gegen minimal und techhouse nicht abgelehnt.. was würdet ihr mir da empfehlen? finde die djm-reihe interessant aber die eignet sich wohl weniger zum scratchen oder?!

Wenn du mit MK2 Technics meinst, kann man nur empfehlen und dazu raten :)

Zum Mischer: Du brauchst einen Allrounder... Pioneer baut im Allgemeinen schon haltbare Allrounder. Sind natürlich nicht ideal zum scratchen (sprich: Crossfader könnt besser sein).

Alternativ werde ich einfach mal die Mischer von Ecler in den Raum. Da gab es Modelle, die sich mit dem Eternal-Fader ausstatten und somit Scratchtauglich machen lassen. Weiß gerade nur nicht, für welche Modelle das galt... Also für den HAK 360 auf jeden Fall...
 
Wenn du mit MK2 Technics meinst, kann man nur empfehlen und dazu raten
Möglicherweiße meint er aber auch die CDJ 800er MK2 oder die CDJ 1000er MK2...
man wird es wohl nie erfahren. (bis ghostface uns aufklärt:d)
 
Mich wundert, das Einsteigern immer gleich zu Pioneer und Co Mixern geraten wird. Es gibt ja noch mehr Firmen die brauchbare und haltbare Mixer bauen, die weit günstiger sind als PIO, A&H, Ecler, Rodec, Hi-Level oder UREI und zum Üben mehr als ausreichend sind. Sicher haben sie keinen so hohen Wiederverkaufswert, aber sie kosten halt auch viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau deshalb kommt der Spruch : " wer billig kauft kauft 2 mal ."
Also kaufen die meisten lieber gleich teuer
 
Mich wundert, das Einsteigern immer gleich zu Pioneer und Co Mixern geraten wird. Es gibt ja noch mehr Firmen die brauchbare und haltbare Mixer bauen, die weit günstiger sind als PIO, A&H, Ecler, Rodec, Hi-Level oder UREI und zum Üben mehr als ausreichend sind. Sicher haben sie keinen so hohen Wiederverkaufswert, aber sie kosten halt auch viel weniger.

und welche sind dies ?? klaer uns doch mal auf :)

fuer hip hop in kombi mit elektronischer musik ist die empfehlung der ecler smac oder sclat serie doch in ordnung, stimmiges preis-leistungsverhaeltnis.
eventuell noch die rodec und rane geraete anschauen ...
 
Möglicherweiße meint er aber auch die CDJ 800er MK2 oder die CDJ 1000er MK2...
man wird es wohl nie erfahren. (bis ghostface uns aufklärt:d)
es handelt sich um die plattenspiler. hiphop mit cds macht nicht wirklich sinn.. ;)
Wenn du mit MK2 Technics meinst, kann man nur empfehlen und dazu raten :)

Zum Mischer: Du brauchst einen Allrounder... Pioneer baut im Allgemeinen schon haltbare Allrounder. Sind natürlich nicht ideal zum scratchen (sprich: Crossfader könnt besser sein).

Alternativ werde ich einfach mal die Mischer von Ecler in den Raum. Da gab es Modelle, die sich mit dem Eternal-Fader ausstatten und somit Scratchtauglich machen lassen. Weiß gerade nur nicht, für welche Modelle das galt... Also für den HAK 360 auf jeden Fall...
klingt gut. mit wieviel muss ich für ein mixer mit diesem Eternal-Fader ca. rechnen? auf was muss ich bei grbrauchten plattenspilern (ebay) achten?
 
ich habe auch noch ne frage. möchte gerne einsteigen und denke, dass sich da gebrauchte mk2 vom preis het am besten lohnen oder?! beim mixer bin ich mir noch unschlüssig.. ich werde wohl hauptsächlich hiphop auflegen aber bin auch gegen minimal und techhouse nicht abgelehnt.. was würdet ihr mir da empfehlen? finde die djm-reihe interessant aber die eignet sich wohl weniger zum scratchen oder?!
welches set eignet sich nach meinen anforderungen am besten?
set1:
2 Stücke Technics SL-1210 MK2 + 1 VESTAX PMC-06 Pro A + 2 Ortofon Concorde Ton Abnehmer
details: deckel, 5 jahre alt
preis: 1099 chf

set2:
2x Technics 1210MK2 + Vestax 05PRO + Tonabnehmer
details: deckel, partyraum, MK's: 5 und 7 Jahre
preis: 850 CHF

set3:
2x Technics SL-1200 MK2 + VMX100 Mixer + 2x Nightclub Nadeln
detials: Heimgebrauch, Deckel, Nichtraucherhaushalt, MK's: Dezember 2002
preis: 530 CHF

gibt es noch angaben fir fehlen? was meint ihr zu den sets? die preise sind nicht fix (es handelt sich um auktionen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das set mit dem 05pro wäre ein gängiger (hip-hop) Klassiker.
Bedenke nur das dieser so wie auch der 06 "nur" einen 2band-Eq. pro Kanalzug bieten.
Wenn du gern und viel im Frequenzband schrauben willst könnte dies ein Nachteil sein - schlussendlich allerdings wie so oft reine Geschmacksfrage.
 
was haltet ihr vom angebot mit dem VESTAX PMC-06 Pro A mixer? beim set2 stört mich irgendwie, dass alles in einem partyraum gestanden hat, in dem auch geraukt wurde.. oder macht das nichts? was hätte ein hak360 für einen eq?
 
ok. der hak360 het einen 3 Band EQ. was ist bei hiphop state of the art? was denkt ihr zu meiner anderen frage, wegen dem rauken wenn plattenspiler im raum sind?
 
Das sind 1A Clubnutten, da kannst dir ganz Jamaika in die Bude holen ohne das du was befürchten musst!

Eq. ist wie meistens reine Geschmacksfrage, kenne einige hip-hop-heads denen laut eigener Aussage auch ein einzelner bass-eq. pro Kanal reichen würde, andere sind Klangschrauber und schwören deswegen auf mind. 3band-eq.
Gleiches gilt übrigens für andere Musikrichtungen, das kannst nur du selbst wissen.
 
hallo,
ich bin ebenfalls anfänger dj, habe vorher mit einem midi controller gespielt und möchte mir jetzt vernünftiges equipment zulegen.

Bin auf deejayforum.de fündig geworden und interessiere mich für 2x cdj 400 blue edition + djm 400. Hier der Link dazu: http://www.deejayladen.com/Pioneer-2x-CDJ-400-1x-DJM-400-1xPRO-440FLT-Blue-Edition__sca81001.aspx

Meine Fragen:
Sind die beiden Produkte vom preis her angemessen oder gibts die woanders günstiger?

Werde ich damit auch in Zukunft mit diesem equipment noch spaß haben?

Sind die Funktionen ausreichend?

gruß
 
mhhh kannst dich ja auch mal nach gebrauchten equip umsehen dmj 800 und 2 dj 1000er mit glück wenn du preise vergleichen willst schau in anderen shops vorbei elevator thomann ect
 
Jupp, djm 400 und cdj 400, da wirste nicht lang spaß mit haben.
Professionell sieht das ganze auch nicht gerade aus, wenn du nem Clubbetreiber oder so mal davon erzählst, lässt der dich nichtmal für lau auflegen.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Also djm800 (besser gleich 2000, sonst biste nicht wirklich Zukunftssicher) und dazu cdj 900 oder 2000 (sind die neuen Modelle, würde mir keine 1000er mehr kaufen, sind einfach längst überholt).


PS: Das war Spaß und der Kommentar von Evo einfach nur hohl.
Das von dir ausgesuchte Set ist vollkommen in Ordnung. Cdj 1000 + djm 800 kosten auch gebraucht noch deutlich über 2000 euro.
 
habe ja auch mit glück geschrieben ;) und das mit dem vergleichen bringts sennheiser Hd 25 sp2 129 bei elevator und 99 bei thomann

... habe gerade nochmal nachgeschaut die sind auch mit dem preis runter gegangen :p waren wohl nur bissel später als thomann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, djm 400 und cdj 400, da wirste nicht lang spaß mit haben.
Professionell sieht das ganze auch nicht gerade aus, wenn du nem Clubbetreiber oder so mal davon erzählst, lässt der dich nichtmal für lau auflegen.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Also djm800 (besser gleich 2000, sonst biste nicht wirklich Zukunftssicher) und dazu cdj 900 oder 2000 (sind die neuen Modelle, würde mir keine 1000er mehr kaufen, sind einfach längst überholt).


PS: Das war Spaß und der Kommentar von Evo einfach nur hohl.
Das von dir ausgesuchte Set ist vollkommen in Ordnung. Cdj 1000 + djm 800 kosten auch gebraucht noch deutlich über 2000 euro.

ich wollte schon zitieren bis ich denn letzten satz gelesen habe.. dachte das meinst du gerade ernst xD
wenn das zeug bei thomann kaufst bist noch etwa 200€ billiger dran (die cdj 400er mit den roten lichtern sind auch noch jeweils 40€ billiger)
 
Das sind 1A Clubnutten, da kannst dir ganz Jamaika in die Bude holen ohne das du was befürchten musst!

Eq. ist wie meistens reine Geschmacksfrage, kenne einige hip-hop-heads denen laut eigener Aussage auch ein einzelner bass-eq. pro Kanal reichen würde, andere sind Klangschrauber und schwören deswegen auf mind. 3band-eq.
Gleiches gilt übrigens für andere Musikrichtungen, das kannst nur du selbst wissen.
denke, dass mir für den anfang einen 2band-eq reichen wird. danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch ne frage. möchte gerne einsteigen und denke, dass sich da gebrauchte mk2 vom preis het am besten lohnen oder?! beim mixer bin ich mir noch unschlüssig.. ich werde wohl hauptsächlich hiphop auflegen aber bin auch gegen minimal und techhouse nicht abgelehnt.. was würdet ihr mir da empfehlen? finde die djm-reihe interessant aber die eignet sich wohl weniger zum scratchen oder?!
lässt sich in ein Pioneer DJM400 ein innoFader einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kompatibilitätsliste nicht da zu groß.
Mit massivem Umbau bekommt man den Inno sicherlich doch irgendwie rein aber ob der Aufwand lohnt...!?
 
Technics RP-DJ1200E-K oder Sennheiser HD 25-SP II für HipHop, Mininmal und Techhouse?
 
Wenn du eine Kopfform, Hörempfinden und identische Vorlieben hast wie ich dann keinen von beiden. ;)
Ernst beiseite, Kopfhörerempfehlungen kannst imho getrost vergessen, durch testen und selbst ein Urteil bilden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben