Anfänger Set

allerdings bin ich immernoch der Meinung das dass Qualitativ Hochwertigste Anfänger Set für mich persönlich 2x dn-s1000 + dn-x100 oder 120 ist, geht echt immer billig weg und is Preisleistungstechnisch mit das beste.
 
Es geht ja auch darum das Pioneer meines Erachtens sehr überteuert ist (weil sie wissen das sie ankommen und die Leute auch das bezahlen (man siehe CDJ oder DJM Serie die werden immer teurer die neue Geräte, aber die Leute kaufen es).

DJ Tech, Jaytec, Ibiza und was es noch so alles gibt als Chinaböller Firmen, sollte man sich als Anfänger schon an etwas höhere Qualtitätsfirmen wie eben Reloop oder Numark richten ( und kann von beiden Firmen nur gut sprechen, wenn man nicht gerade 100 Euro die Produkte kauft von denen).
Und man sollte auch nicht mit hochwertigen Performance Zeug üben sondern schlechteren Firmen, den nicht immer stehen Technics und Pioneer CD Player auf Veranstaltungen da
 
Und man sollte auch nicht mit hochwertigen Performance Zeug üben sondern schlechteren Firmen, den nicht immer stehen Technics und Pioneer CD Player auf Veranstaltungen da

Kann ich nur zustimmen, bin Single Player gewöhnt mit großem Joggweel und bei nem Gig hatte ich nen Doppel CD-Player ohne Jogg der hatte bestimmt schon seine 10jahre drauf -.- der Pitchfader war soooo kaputt ey der ging kein bisschen mehr fein zu verschieben.
 
Ach du sch.... das ist ja richtig richtig miss dann :( kein Jogg und ein ein beschi.... pitcher. da würde ich sagen eh lass mich gehen. Da macht auflegen kein Spaß mehr.
War bestimmt so ein Club die nur schnell viel Geld machen wollen aber nichts für die Djs übrig haben die die Leute ja heranziehen und halten über den Abend.
 
Ne war bei bekannten kennst ja die Story schon mit der Silberhochzeit :D die wollten Geld sparen und hatten keine ahnung von Midi :D
 
dann wollen sie aber auch keine anspruchsvollen Mixe hören sondern einen Song raus faden und den nächsten rein alá iTune Player.
 
@DancetoEscape: da brauch man aber auch kein DJ, sondern kann sich die Lieder am PC in der Reihenfolge zusammenstellen und so brennen.

@SeTu : Jepp Stimmt^^
 
dann wollen sie aber auch keine anspruchsvollen Mixe hören sondern einen Song raus faden und den nächsten rein alá iTune Player.

Ne die waren der Meinung, dass ein "billiger" Doppel CD-Player + 1x 12 Kanal Mischpult fürs Mixen gut genug sind-.- weil deren Sohn das meinte und die mich erst am gleichen Abend, wo schon alles gemietet war gefragt hatten, ob ich da auflegen kann.
 
Ne die waren der Meinung, dass ein "billiger" Doppel CD-Player + 1x 12 Kanal Mischpult fürs Mixen gut genug sind-.- weil deren Sohn das meinte.../QUOTE]

Kennt der sich auch aus was man als DJ braucht:D 12 Kanal Mixer ja das brauch ich auch unbedingt wenn ich mti zwei CD Player auflege:D Und lieber 12 Kanal udn billige CD Player als guten 2-3 Kanal Mixer und etwas bessere CD Player.
 
Am Ende habe ich nur mit Laptop aufgelegt, weil ich keine cds hatte.... Und hatte 3 Kanäle vom Mischpult benutzt :D 2 Decks und 1 Mikro :D
Egal back 2 Topic!

Wenn man sich direkt Profi Equipment holt, wird man zu verwöhnt finde ich.
 
Am Ende habe ich nur mit Laptop aufgelegt, weil ich keine cds hatte.... Und hatte 3 Kanäle vom Mischpult benutzt :D 2 Decks und 1 Mikro :D
Egal back 2 Topic!

Wenn man sich direkt Profi Equipment holt, wird man zu verwöhnt finde ich.

Das hat aber nichts mit "Profi" zu tun, sondern hängt davon ab, welche Komfortoptionen, das Gerät bietet (Sync, Beatcounter, Beatloops, Waveform etc.)
 
Das hat aber nichts mit "Profi" zu tun, sondern hängt davon ab, welche Komfortoptionen, das Gerät bietet (Sync, Beatcounter, Beatloops, Waveform etc.)

Stimmt, so ist das besser ausgedrückt. Wer direkt nur mit z.B. Sync arbeitet und dann in nem Club das nicht hat der ist naja gefi.ckt.
 
Das hat aber nichts mit "Profi" zu tun, sondern hängt davon ab, welche Komfortoptionen, das Gerät bietet (Sync, Beatcounter, Beatloops, Waveform etc.)

Was hat ein Pioneer da was ein Reloop oder Numark da nicht hätte? Außer jetzt mal Waveform was ich jetzt geil finde bei den großen Pioneer oder Denon CD Player.

Aber am Anfang braucht man auch nicht gerade Beatcounter den man soll den Mixer ja aus den Trackgefühl und Hören heraus hin bekommen und nicht ablesen und die Technik das machen lassen.
 
Was hat ein Pioneer da was ein Reloop oder Numark da nicht hätte? Außer jetzt mal Waveform was ich jetzt geil finde bei den großen Pioneer oder Denon CD Player.

Aber am Anfang braucht man auch nicht gerade Beatcounter den man soll den Mixer ja aus den Trackgefühl und Hören heraus hin bekommen und nicht ablesen und die Technik das machen lassen.

Hmm kA .. hab gestern mit einem Kollegen meines Bruders geredet, der legt hier in einem kleinen Laden mit so 250-300 Leuten jeden Samstag auf. Der hat da angefangen mit CDJs die 90€ einer gekostet haben und die hat er immernoch zu Hause rumstehn. Er wohnt nur paar Hundertmeter von dem Schuppen weg und läuft immer. Er ist schon voll oft besoffen mit den Playern im Koffer hingeflogen usw. und die Player sehen immernoch wie neu aus. Das is doch wohl das beste Beispiel, das nicht nur die Pioneer Sachen langlebig sind?!?!?!? ... Ich denke ich werden mir die NDX400 kaufen, da sie für mich Daheim zum üben völlig genügen. In nem' Jahr kann ich mir immernoch größere Player und Mixer kaufen.
 
Mein Reloop CD Player stand auch schon auf vielen Partys und glaube 3-4 mal in Diskotheken und der läuft und läuft auch heute noch. Pitcher ist etwas verschließen in der mitte von plus 2 bis minus 2 rum das merkt man beim angleichen. Aber nach guten 5 Jahren glaube auch normal.
 
Yo was haltet ihr von dem anfänger Equip:

CD Player: 2xDenon DN-S700
Mixxer: Reloop RMX-20 Blackfire edit.
Kopfhörer: Fame MDR-V950

Hab mir schon alles bestellt und auch Meinungen und Testberichte durchgelesen. Die Testberichte fielen überwiegend positiv aus.
Und ich denke für nen Anfänger eig nicht schlecht oder?
Geh halt noch zur Schule und kann mir nix größeres leisten :)
 
Yo was haltet ihr von dem anfänger Equip:

CD Player: 2xDenon DN-S700
Mixxer: Reloop RMX-20 Blackfire edit.
Kopfhörer: Fame MDR-V950

Hab mir schon alles bestellt und auch Meinungen und Testberichte durchgelesen. Die Testberichte fielen überwiegend positiv aus.
Und ich denke für nen Anfänger eig nicht schlecht oder?

Ist das jetzt ne Frage oder möchtest du ernsthaft nach dem Bestellen wissen ob es richtig war? Da du ja auch schon positive Testberichte gelesen hast (vielleicht sogar hier) kann es ja nicht so schlecht sein.
Beim Mischer hätte ich halt zu was anderem gegriffen, aber die Player sind schonmal richtig gute Einsteiger. Mischpult war jetzt auch nich der Riesenfehlkauf, aber es wäre auch besser gegangen. Zu den Kopfhörern kann ich nichts sagen.
 
Ich will, anfangen ;). aber nicht sofort etwas dermaßen teueres kaufen was sagt ihr zu sowas ?

http://cgi.ebay.de/Numark-DJ-a-Box-...5896430?pt=Plattenspieler&hash=item255f7e346e

Spar dir das Geld und leg es besser in einen halbwegs(!!!) vernünftigen MIDI-Controller an. Reloop Digital Jockey sollte für den Anfang ganz O.K. sein.

Hmm nehme lieber was besseres. 209 Euro. Da kostet 60-80 Euro ein Turntable schon, da wird der Teller aus hart Plaste sein und du wirst keine Freude beim Cuten, Scratchen ect. haben.

Kauf dir zwei Reloop RP 1000 MK3 wenn da mindestens für so 100-120 Euro.

Erstens: Schreib mal bitte so, dass man keine geheimdienstliche Entkryptungssoftware braucht um das zu entziffern! (Ist verständliches Deutsch mittlerweile out, oder warum kann und will fast keiner mehr halbwegs richtig schreiben?)

Zweitens: Wie zur Hölle kann man einem Anfänger einen Reloop RP-1000 empfehlen :eek:??
Das Ding ist der hinterletzte Schrott! Ab einem Reloop RP-4000 kann man langsam drüber nachdenken. Aber alles andere davor ist komplette Geldverschwendung!
Es gilt also nach wie vor: "Wer keine Ahnung hat, sollte lieber...." ihr wisst schon.



@Sixert nochmal: Spar dir lieber noch ein paar hundert Euro zusammen und fang mit was vernünftigem an. Ich weiß das man immer sofort loslegen will, aber das ist pure Geldverschwendung. Wenn du um die 500-600 Euro zusammen hast, melde dich nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder erstmal 1 guten TT kaufen und einen 2 Kanal Mixer und Lad dir Traktor Testversion runter (beendet sich zwar nach 30min aber zum üben reicht es) dazu noch ne Soundkarte von Speedlink oder nehm von mir aus deine onboard karte, dann kannste als Deck-1 den TT nehmen und als Deck-2 von Traktor den Channel nehmen. So kannste schonmal das Beatmatching üben ;) Ich habe es auch so gemacht aber nur mit CD-Player
 
Erstens: Schreib mal bitte so, dass man keine geheimdienstliche Entkryptungssoftware braucht um das zu entziffern! (Ist verständliches Deutsch mittlerweile out, oder warum kann und will fast keiner mehr halbwegs richtig schreiben?)


Finde so schwer verständlich war das doch nicht oder?


Zweitens: Wie zur Hölle kann man einem Anfänger einen Reloop RP-1000 empfehlen :eek:??
Das Ding ist der hinterletzte Schrott! Ab einem Reloop RP-4000 kann man langsam drüber nachdenken. Aber alles andere davor ist komplette Geldverschwendung!
Es gilt also nach wie vor: "Wer keine Ahnung hat, sollte lieber...." ihr wisst schon.

Hmm schon mal mit so ein 60-80 Euro Numark Turnies aufgelegt? Wo die Teller aus hart Plastik sind? Das macht echt spaß wenn man beim cuten den Plattenteller und die Vinyl nach herunter drückt und beim los lassen wieder in die waagerechte geht und die Nadel schön springt. Wo durch man schon Nadel und Vinyl zu sau macht.

Dann haste schon mal au fein Reloop RP 1000 aufgelegt? oder wie ich habe ein 2000?
Klar ist der 4000 P/L besser und von Handling her am besten mit. Technics und Vestax außen vorgelassen jetzt.

Sonst stimme ich SeTu Vorschlag auch zu mit nur 1 guten Turntable erste mal und später ein zweiten einfach kaufen.
 

EIn gut gemeinter Tipp gib lieber was mehr aus und kauf dir den Vestax - Typhoon damit machste nichts falsch und hast deinen Spaß.
 

Neue Themen


Zurück
Oben