Ok die CDJ400 wenn du gute gerauchte kriegst. Aber die CDJ350 würde ich erstmal ausprobieren. Ich finde sie völlig überteuert zudem was sie können und das Jogweel schleift beiso ziehmlich jedem denn ich bis jetzt unter den Fingern hatte.

Da würde ich mir dann lieber gebrauchte 800 holen hast zwar das Problem das die nicht Midifähig sind. Aber dann mußt du halt nochmal wein Timecodesystem kaufen.

Aber ich sagst nochmal du willst grade anfangen Aufzulegen. Da find ich es jetzt nicht so schlau gleich in die vollen zu hauen. An deiner Stelle würde ich mir gebraucht NDX holen nen kleinen Mixer und ein DVS-System dann gibts vileicht nur 600€ und den rest legst dir aufs Sparbuch und wartest bis du dir die großen v Pio holen kannst.
 
Ok die CDJ400 wenn du gute gerauchte kriegst. Aber die CDJ350 würde ich erstmal ausprobieren. Ich finde sie völlig überteuert zudem was sie können und das Jogweel schleift beiso ziehmlich jedem denn ich bis jetzt unter den Fingern hatte.

Da würde ich mir dann lieber gebrauchte 800 holen hast zwar das Problem das die nicht Midifähig sind. Aber dann mußt du halt nochmal wein Timecodesystem kaufen.

Aber ich sagst nochmal du willst grade anfangen Aufzulegen. Da find ich es jetzt nicht so schlau gleich in die vollen zu hauen. An deiner Stelle würde ich mir gebraucht NDX holen nen kleinen Mixer und ein DVS-System dann gibts vileicht nur 600€ und den rest legst dir aufs Sparbuch und wartest bis du dir die großen v Pio holen kannst.

Also ich würde heute keine CDJs ohne USB mehr kaufen. Der Vorteil gegenüber dauerndem CD brennen ist enorm... Ist ja auch ne Kosten- und Zeitfrage.
 
Klar das ist natürlich ein Argument. Aber s gibt auch Leute die das nicht stört und mach mögen sogar lieber das wühlen in einer CD-Map.
Aber darum gehts hier doch gar nicht es geht darum sich über teuerte CDJ ( 350 ) zuhohlen wenn man anfägt mit dem Hobby. Ohne zu wissen was man wirklich haben will und wie man auflegen will.
Da find ich erstmal mit etwas günstigerem Starten und sich dann weiter höher zuschrauben nicht verkehrt.
Da die CDJ400/350 zwar gute Player sind aber sowie so zu 99% ersetzt werden ist die frage ob man nicht gute Ware v ander Herstellern kauft und dann die Kohle die man gespart hat. Aufs Sparbuch legt und auf die CDJ900 spart.

Wegen der MP3 Geschichte auch ein NDX oder Radius3000 kann Sticks abspielen da braucht man auch keine CD´s brennen
 
Nagut, danke für eure Vorschläge. Der DDJ-Ergo, ist der auch in Ordnung für den Anfang oder würdet ihr die NDX400 nehmen und einen 2 Kanal Mischer dazu ? Und kann man beim DDJ Ergo nur mit Virtual DJ arbeiten oder geht bei dem auch Traktor ?
 
Du hast geschrieben, dass du bis 1500 Euro gehen kannst/willst und CD/USB auflegen möchtest. Mehrere Seiten gings nun um den CDJ 400 bzw. NDX und nun willste auf einmal den Ergo?

Wollte mich ja eigentlich nicht in das Thema hier einmischen und hab nur mitgelesen, aber nun muss ich doch meinen Senf dazugeben.

Hol dir 2 CDJ 400, nen 2 Kanal Mixer und Traktor plus Audio2 Karte und ab gehts. Damit bist du locker im Budget und kannst USB Stick, CD, Traktor verwenden.
 
Ich will für den Anfang nicht zu viel ausgeben.. Bin am hin und her überlegen ob DDJ Ergo (neu) oder CDJ 400 und DJM 250/400 (gebraucht).
 
Ich will für den Anfang nicht zu viel ausgeben.. Bin am hin und her überlegen ob DDJ Ergo (neu) oder CDJ 400 und DJM 250/400 (gebraucht).

Mit zweiterem bist Du def. professioneller aufgestellt.
Aber wie gesagt, lass den mist mit den kleinen DJMs. Die haben mit den Clubmixern von Pio nichts gemeinsam.
Da gibts wie mehrfach angepriesen deutlich besseres fürs Geld.
Ich hatte die kleinen Pios allesamt hier stehen, Finger weg!
Numark X5 ist qualitativ wirklich bei weitem besser z.B. Gibts bei Korn als B-Stock gerade für 159,-!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, auf die CDJ 400 haben wir uns schonmal geeinigt. Jetzt brauch ich nur noch nen guten 2 Kanal Mischer..
 
Von Reloop lässt man die Finger weg wie ich so die letzte Zeit gehört habe ^^
 
Auf jeden Fall keins, was man nicht wieder verkauft ;-)

Ok, da hast du auch wieder recht. :D

War mit meinem RMX-40 ganz zufrieden, war aber auch von vornherein nur als Übergangslösung gedacht und hatte keine hohen Erwartungen an das Teil.
 
Also wenn du wirklich ganz wenig ausgeben willst reich auch erstmal n RMX-20. Kann man schon mit arbeiten. Wenn du was besseres willst, evtl xone 22... gibt aber auch noch genug andere in dem Preisbereich, wie vestax vmc 002 usw.
Auf traktor würde ich erstmal verzichten, wie schon geschrieben ist das mit cdjs nicht 100pro zufriedenstellend und das Mixing ohne computer hat auch seine reize... Lern also am besten erstmal mit cds die basics...
 
Hier im Forum steht gerade ein DJM 707 zum Verkauf.
Richtig guter 2-Kanäler mit tollen Fadern und ohne Firlefanz.
 
Auf jeden. So ziemlich die besten Fader die Pio je verbaut hat. Butterweich....
Klanglich und qualitativ tiptop das Teil.
 
Hatte den DDJ Ergo heute mal in der Hand, echt gutes Teil eigentlich.
Mit welcher Software seit ihr so unterwegs und ist es mit jeder Software möglich Musik zu streamen ?

Meint ihr Serato ist was für den Anfang mit dem DDJ Ergo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe bis 600€ über und möchte mit dem Mac Book pro und Virtual Dj arbeiten. Mache ich schon länger. Meine alte Konsole hat den Geist aufgegeben. Was könnt ihr mit interner Soundkarte empfehlen? Numark? Denon 3000?
 
Schau mal den DDJ Ergo an, kostet 500€ und hat eine integrierte Soundkarte, ich denke mal ist eine gute Konsole.

Hab noch eine Frage DDJ Ergo und DDJ Ergo K sind ja die gleichen nur das der DDJ Ergo K eine überarbeitete Oberfläche hat?
 
Schau mal den DDJ Ergo an, kostet 500€ und hat eine integrierte Soundkarte, ich denke mal ist eine gute Konsole.

Hab noch eine Frage DDJ Ergo und DDJ Ergo K sind ja die gleichen nur das der DDJ Ergo K eine überarbeitete Oberfläche hat?

Technisch gleich, jedoch hat die K-Version teils gummierte Potis und kommt insgesamt optisch wertiger daher.
 
Welchen würdet ihr nehmen ? DDJ Ergo oder DDJ Ergo K?
 

Neue Themen


Zurück
Oben