Schau mal den DDJ Ergo an, kostet 500€ und hat eine integrierte Soundkarte, ich denke mal ist eine gute Konsole.

Hab noch eine Frage DDJ Ergo und DDJ Ergo K sind ja die gleichen nur das der DDJ Ergo K eine überarbeitete Oberfläche hat?
Hm, klingt auch nicht so schlecht. Bei den Geräten im Allgemeinen braucht man um Verzögerungen keine sorgen mehr zu haben, oder? Was könnte man denn bis 600€ noch empfehlen? Werde mir mal Tests zu dem DDJ antun. Gibt es hier Erfahrungsberichte?
 
Hm, klingt auch nicht so schlecht. Bei den Geräten im Allgemeinen braucht man um Verzögerungen keine sorgen mehr zu haben, oder? Was könnte man denn bis 600€ noch empfehlen? Werde mir mal Tests zu dem DDJ antun. Gibt es hier Erfahrungsberichte?

Falls du was hast kannst du mir das schicken? Suche auch grad nach Testen zum DDJ Ergo, bin aber zur Zeit erfolgslos zu dem Teil ^^
 
Einfach das Teil ausprobieren, kein Testbericht kann dir die eigene Empfindung bzgl. Haptik und Zurechtkommen abnehmen.
Den sollte es auch eigentlich in jedem Musikladen, der auch DJ-Equipment führt, geben...
 
Morgen nochmal,

hab hier schonmal gepostet, mich vorgestellt usw., da findet ihr also das ganze Blabla, das niemanden interessiert. :cool:
Hat sich allerdings spontan was verändert, weshalb ich nochmal um Rat frag.

Kumpel von mir schaut sich nach Technics um. D.h. er würde mir seine 2 Numark TT500 erstmal für lau überlassen - was die Gesamtkosten von nem Vinyl/TC-Setup natürlich drückt. Dazu kommt dass ich zu thomann geschäftlich bedingt Kontakte hab und da preislich sicher einiges drin ist, wenn ich im großen Stil kauf. Deshalb will ich jetzt gleich mit Timecodes loslegen.
Dazu paar Fragen...

Grundsätzlich brauch ich ja erstmal folgendes:

2 TT's
Dealt with.

Mixer
Welchen würdet ihr da in Verbindung mit Rane SL2/3/4 u. den Numarks empfehlen? Effekte lassen sich ja afaik aus Serato direkt wiedergeben, wär also ggf. nur ein externes Effektboard nötig um da den vollen Funktionsumfang zu nutzen(ohne nervigst mit der Maus zu hantieren). Was kostet in der Richtung was einigermaßen brauchbares?
Budgetgrenze setz ich mal total unwissend bei 500,- an. Mit Effektboard dann entsprechend mehr.

Interface/CV's/Prog
Ich hab mich ziemlich auf Serato festgesetzt, deshalb SL2/3/4. Würd nur die beiden Teller fahren, aber hätt noch gern ein, besser 2 Sampledecks. Kann ich das jetzt irgendwie über den Mixer laufen lassen, oder funzt das nicht weil alles im Interface zusammenläuft(das ja im Falle vom SL2 nur auf 2 Decks ausgelegt ist)?

Laptop
Würd ich daheim an meinem Tower anstöpseln. Hab zwar nen Laptop im Haus, glaub aber nicht dass der ausreicht.

Boxen
Werd den ganzen Spaß wohl erstmal über meine steinzeitliche Stereoanlage laufen lassen. Fits me.

Kopfhörer
Technics RP-DJ1200 oder Allen & Heath XD2-53
Meinungen? Rein optisch sagt mir der A&H mehr zu, das allein wär aber für mich kein Grund nen 50er mehr hinzublättern.


Damit wär ich - soweit ich das verstanden hab - in der Lage, daheim Mixes zu basteln und zu üben, zu üben und nochmals zu üben.
Right?
 
Was haltet ihr vom American Audio 3000? Ist das Gerät auch empfehlenswert für Anfänger? Oder doch eher der Pioneer DDJ Ergo? Welche Konsolen empfehlt ihr noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem American Audio 3000 machst du so gut wie nix falsch und vom Pioneer Ergo halt ich nichs
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, werde mir mal weitere Meinungen anhören.
 
Wie gesagt der NDX400 und der Radius 3000 v AA sind die Top-Player im Einsteigersekment

Welchen du bevorzugst ist dir über lassen.
Der Radius hat Midi viel Spielkram gut verarbeitet und bietet alles was man zum Remixen braucht. Nachteile alles etwas eng einige Tasten sehr klein.

Der NDX ist günstig gut verarbeitet schön aufgeräumt hat alles wichtige an Board ein super Jogweel und spitze was den Pitchbereich angeht (0,01 ) Nachteile kein Midi sinnlose Jogbeleuchtung etwas fummilig bei der MP3 suche.

Würde mal so behaupten NDX eignet sich ambesten wenn man mit CD´s mixen will

Radius hat seine stärken wenn man mit Software u MP3 auflegt und remixen möchte

Software Serato ist schon nett. Aber da ist auch persöhnliches empfinden wichtig.

Gute Software zum Auflegen Traktor / Serato / Virtual DJ / Cross

Finger wech von Deck a Dance / Spin
 
Also ich hab mir fürn anfang 2 dns 1000 geholt... Absolut günstig zu bekommen und gutes feeling. Ist nur das lästige mit den cd's brennen. Aber für den anfang wenn es nicht viel kosten soll und gut gehen soll absolut zu empfehlen!
 
Ach ja die kleinen Brühwürfel gabs ja auch noch. Hab ich aber schon lange nicht mehr im Shop gesehen. Werden die noch produziert ?
 
Nein die wurden ja durch die dns 1200 ersetzt... Die mit usb usw ausgestattet sind.
Jedoch hab ich die 1000 für 100€ pro Stück geschossen ;)
 
Hmm ja mit dem kleinen platter drauf das sich nicht mitdreht... Hat der 1000er auch.. Aber man gewöhnt sich daran ;)
 
Ja mag sein aber ich fand das Konzept nicht so toll.

Aber der neue SC2900 der ist sehr geil und sehr schönes Jogweel.
Das werden defenitive meuine neuen Player.
 
Ja ist halt Gewohnheitssache ;-). Meine nächsten werden 850er pios.
 
Okey, will eher mit USB auflegen, vlt mal auf CD´s ist aber nicht so wichtig. Denke auch das Radius 3000 gut fürn Einstieg sind, bin aber noch stark am überlegen ob ich den DDJ Ergo nehmen soll, finde den auch gut. Und passt ein Pioneer DJM 250 zu zwei Radius ? Will nähmlich wie schon vorher gesagt nicht allzu viel Geld ausgeben.
 
Hallo Jungs und Mädls,
ich hoffe ich bin hier richtig. :D
ich möchte ein wenig mit vinyls (techno/house) auflegen und suche nun eines geeignetes Mischpult dafür? könnt ihr da vielleicht was empfehlen? preislich sollten es so um die 200-300 € sein.
Greetings
 
also,ein gemini mixer leistet meiner erfahrung nach gute dienste u.ist auch langlebig,bis jetzt keine schwächen gehabt :)
 
Kannst du da auch ein Modell empfehlen und wenn ja, warum gerade das Modell?
Danke schon mal im voraus für die Empfehlung! :cool:
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Traktor Kontrol S2 und Traktor Kontrol S4? Welchen würdet ihr eher nehmen?
 
Tut mir leid wens wie so ein posthunt rüberkommt aber
Der X5 hat einfach nur eine richtig geiles preis/Leistung Verhältnis !
Und das sag nicht nur ich(stolzer Besitzer eines X5 :3) sondern auch ne menge Testberichte usw :D
Also mit dem kann man nur sehr wenig falsch machen !
 
Danke für die Tipps! Werd mich dann mal nach einem guten Angebot für den x5 umsehen. :)
 
und was kann der x5 besser, als ein xone22, djm250 oder nuo2.0 ? :confused:

kriegt man alle für 200-300 euro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben