Morgen nochmal,
hab
hier schonmal gepostet, mich vorgestellt usw., da findet ihr also das ganze Blabla, das niemanden interessiert.
Hat sich allerdings spontan was verändert, weshalb ich nochmal um Rat frag.
Kumpel von mir schaut sich nach Technics um. D.h. er würde mir seine 2 Numark TT500 erstmal für lau überlassen - was die Gesamtkosten von nem Vinyl/TC-Setup natürlich drückt. Dazu kommt dass ich zu thomann geschäftlich bedingt Kontakte hab und da preislich sicher einiges drin ist, wenn ich im großen Stil kauf. Deshalb will ich jetzt gleich mit Timecodes loslegen.
Dazu paar Fragen...
Grundsätzlich brauch ich ja erstmal folgendes:
2 TT's
Dealt with.
Mixer
Welchen würdet ihr da in Verbindung mit Rane SL2/3/4 u. den Numarks empfehlen? Effekte lassen sich ja afaik aus Serato direkt wiedergeben, wär also ggf. nur ein externes Effektboard nötig um da den vollen Funktionsumfang zu nutzen(ohne nervigst mit der Maus zu hantieren). Was kostet in der Richtung was einigermaßen brauchbares?
Budgetgrenze setz ich mal total unwissend bei 500,- an. Mit Effektboard dann entsprechend mehr.
Interface/CV's/Prog
Ich hab mich ziemlich auf Serato festgesetzt, deshalb SL2/3/4. Würd nur die beiden Teller fahren, aber hätt noch gern ein, besser 2 Sampledecks. Kann ich das jetzt irgendwie über den Mixer laufen lassen, oder funzt das nicht weil alles im Interface zusammenläuft(das ja im Falle vom SL2 nur auf 2 Decks ausgelegt ist)?
Laptop
Würd ich daheim an meinem Tower anstöpseln. Hab zwar nen Laptop im Haus, glaub aber nicht dass der ausreicht.
Boxen
Werd den ganzen Spaß wohl erstmal über meine steinzeitliche Stereoanlage laufen lassen. Fits me.
Kopfhörer
Technics RP-DJ1200 oder Allen & Heath XD2-53
Meinungen? Rein optisch sagt mir der A&H mehr zu, das allein wär aber für mich kein Grund nen 50er mehr hinzublättern.
Damit wär ich - soweit ich das verstanden hab - in der Lage, daheim Mixes zu basteln und zu üben, zu üben und nochmals zu üben.
Right?