Ich wollte mal fragen was sich für den Einstieg als DJ mehr lohnt, der DDJ-Ergo oder der DDJ-T1? Hat einer noch gute Vorschläge für Kopfhörer? Ich will mindestens 1000€ für den Anfang ausgeben, mehr solls erstmal nicht sein.

Freue mich über eure Tipps :)

naja der ergo ist ja schon eher spielzeug ;) Wenn du wirklich gleich was besseres haben willst würde ich den T1 nehmen. Bzgl. Kopfhörer gibts viel auswahl, kommt auf dein budget an z.B. HD 25, TMA-1, HDJ 500.....
 
naja der ergo ist ja schon eher spielzeug ;) Wenn du wirklich gleich was besseres haben willst würde ich den T1 nehmen. Bzgl. Kopfhörer gibts viel auswahl, kommt auf dein budget an z.B. HD 25, TMA-1, HDJ 500.....

Ich würde zu keinem der beiden tendieren.
Schau dir die Vestax-Controller, Native Instruments-Controller oder, was mMn die beste Lösung ist, nach einem kleinen 2-Kanal Mixer + Controller um.

Wenns denn nur eine Controller-Lösung sein soll.
 
Wobei der Ergo K garnichtmal so verkehrt ist.
Hatte auch erst meine Vorurteile und hab bei meinem gestrigen Besuch im Store ne viertel Stunde dran rumgemixt.
Ich war doch angenehm überrascht.
Die Anordnung der Bedienelemente fand ich für Traktor deutlich besser als beim S2.
Zudem liegt die Steuerung für die Headphones auf der Oberfläche.
Das geht mir bei vielen Controllern echt auf den Sack, daß man immer an der Stirnseite rumfummeln muß.
 
Was empfehlt ihr so bis maximal 1000€ ? Reicht der DDJ Ergo um bei einem größeren Radio mitzuwirken? Mich ziehts eher so in die Radioszene wie HouseTime oder so :)

Hab mich auch umgeguckt, der DJM 250 und die CDJ 350 haben mich auch angesprochen, wenn man sie gebraucht erwirbt kommt man auch auf so ca. 1000€. Meint ihr das taugt für den Anfang auch was?
 
Du kannst auch mit nem DJ-Tech 08/15-Controller bei nem Radio spielen. Oder bei nem Festival.
Es kommt drauf an, was du willst. Willst du mit CDs spielen, mit Controller, willst du manuell Beatmatchen oder nur syncen, möchtest du vielleicht mit Timecodevinyl spielen, und und und...

Die pauschale Aussage, was du dir für 1000€ kaufen sollst, kann man nicht machen.

Aber die CDJ 350 sind mMn überteuert, dann lieber in gebrauchte CDJ-400 investieren.
 
also würds taugen wenn ich mir 2x die CDJ 400 gebraucht kaufe und einmal den djm 250 ? das wäre dann so meine vorstellung zur zeit..
 
Erstens 4pohnia sagt werd dir esrstmal bewusst was du willst.

Möchstes du mit dem Lappi auflegen oder doch lieber mit einem Medium ( CD/Vinyl )

Hast du dir die Frage beantwortet kuck dich um was es gibt. Sollte du einen Controller bevorzugen. Reicht erstmal etwas Kleines. Warum erstens du wilst ja grade Starten zweitens die Software entwickelt sich zur Zeit sehr stark und es gibt immer mehr Optionen die du nutzen kannst.
Da noch nicht richig im Thema bist weißt du auch noch nicht richtig was du dann wirklich zum Auflegen gebrauchst. ( Benutz du später eher Sampeldecks mit Sync / oder machst du lieber Beatmachting und die klasische 2 Decknummer. Oder wilst du 4 Decks, nutz du FX stark )

Auch CD-Player gibts es noch ein paar Alternativen. Die dir vieleicht eher liegen.

Welches Program möchtes du nutzen ( kostet ja auch noch Kohle )
Und was ist mit Musik das kostet auch Geld.
Informiere dich einfach mal bei Shops und Seiten im Netz und komm dann wieder.
 
Ich hab eher vor mit USB/CD zu mixen und am besten gebunden an einer Software auf dem PC, da ich wie der über mir grad geschrieben hab nicht viel Ahnung davon habe, frage ich hier. Die Übergänge möchte ich ohne Syncbutton machen also selber sowie die meisten DJ´s es machen.
 
Dann könnte es Richtung Timecode gehen.
Da sind 1000 schon fast knapp, es sei denn Du brauchst nicht zwingend CDJs.
Der TimecodeCD ist es latte welcher Player sie abspielt.
Traktor Scratch Duo + 2 NDx400 + Numark X5 wären ca. 900,-
Gutes, solides Setup welches man auch mal nur mit USB oder CD nutzen kann.
 
Jo das wär auch meine Empfehlung
alternative wären da noch zu nehnen

CD - Player American Audio Radius3000 ( Midifähig aber auch schlechter Pitch als NDX400 )

Mixer A&H Xone22 ( Teurer aber Filter und Effektschleife )

DVS Mixvibes Cross ( Günstiges DVS-System echt gut und bald mit Videomixing )
 
Wie machens den die DJ´s heutzutage so, die meisten haben ja Pioneergeräte, da dacht ich mir das ich mich da anschließe und mir fürs erste etwas ordentliches kaufe wie CDJ 400 und DJM 250/400...
 
Wie machens den die DJ´s heutzutage so, die meisten haben ja Pioneergeräte, da dacht ich mir das ich mich da anschließe und mir fürs erste etwas ordentliches kaufe wie CDJ 400 und DJM 250/400...

Ist halt dann etwas knapp mit 1000,-
Trenn dich aber bitte von den kleinen DJMs, da gibts besseres fürs Geld.
Beimden Pio-Pulten würde ich unter dem 800er keins empfehlen.
 
Ja wenn was ordentliches kaufen willst nach heutigen maßstaben dann nimm nen CDJ850/CDJ900/DJM2000/Nexus und nen DJM800/900

Pio ist sicherlich einer der großen die echt gutes Zeug bauen und für Profis die beste Wahl
wenns um die teuren Gerät geht.
Aber Pio ist auch Marke und nicht das die Geräte wie DJM250 oder CDJ400/350 nicht schlecht sie sind aber auch echt teuer, wenn nicht überteuert.
CDJ400 haben schon ein paar jahre auf dem Buckel werden auch nicht mehr produziert.
Gebraucht kosten die noch locker 400€ was nicht grade günstig ist. Unkaputbar sind die jetzt auch nicht.
Der DJM250 hat mit den Filtern ein nettes Gimmik allerdings find ich den nicht grade toll vom Klang und großer nachteil sie haben nur ein Masterausgang keinen Monitorausgang was ihn für Veranstaltungen ins aus bugsiert. Da man da eigentlich schon eine Abhörmonitor braucht um vernüftig aufzulegen.
Es ist halt so ne Sache hols dir die Pio. Nummer hast vielleich ne tolles Set mit Namen hast aber viel Geld hingelegt
Rechnen wir mal DJM 250 299€
CDJ 400 400€ st 350 599€st
Traktor 79€
Kopfhörer 80€
----------------------
1258€ 1576€
Willst jetzt lieber Timecode haben kannst für Traktor nochmal 299€ rechenen

So jetzt bei im etwa gleichen Funktionen

X 5 180€
NDX400 239€(nicht Midifähig )
Cross 199€( DVS v nöten )
Kopfh. 80€
-----------
937€
 
Timecode und CDJs ist kacke.... Habe mich bisher zummindest mit Traktor nur drüber aufregen müssen... Kann ich nicht empfehlen. Das Cueing ist einfach nicht wie mit normalen CDs und für mich nicht akzeptabel...
 
Nagut da habt ihr schon recht, was empfehlt ihr den so für den Anfang, das Budget sollte nicht über 1500€ gehen. Mit welchen Geräten habt ihr angefangen?
 
Nagut da habt ihr schon recht, was empfehlt ihr den so für den Anfang, das Budget sollte nicht über 1500€ gehen. Mit welchen Geräten habt ihr angefangen?

Vorteil der 400er CDJs wäre die HID-Unterstützung bei Traktor.
Läuft sehr gut und Timecode ist damit völlig überflüssig.
Sehr schön könnte die Kombi Kontrol Z2 + zwei CDJs sein.
Da wärst Du etwa mit den 1500,- dabei und brauchst nur mit einem einzigen USB-Kabel in den Rechner.

Gute Player und ein Mixer inkl. Interface, USB-Hub, Effektst- und Remixdeckansteuerung.

Traktor Pro 2.6 ist inklusive.

Auch ohne Software kannst Du den Mixer schön nutzen inkl. Filter pro Kanal, TOP.

Da hast Du alles was Du brauchst in sehr guter Qualität.
 
Also Angefangen hab ich mit 2 ollen durchgenudelten StageLine TT´s und nem GeminiEX26 Battelmixer kein Traum aber tat seine Zweck.
Dann auf Technics MK2 und RolandMixer/ TechnicsMixer
Nach Einbruch alles wech. Dann kamen 2 Gemini TT03 und VestaxMixer.
( Ich hatte zur der Zeit kein Geld ) Aber was soll ich sagen laufen immer noch und reichen mir zu Hause aus. Mixer hatte ich dann inzwischen ne günstiges Angebot für DDM4000 bekommen (neu 250€ )
Da die TT´s leider etwas weniger werden ( grade auf kleinen nicht so ganz legalen Open Air Partys ( mein Arbeitsfeld ) im kleinen Kreis ) hab ich mir dann voe 1 Jahr CD-Player gekauft. Hatte auch erst mit Pioneer geliebäugelt aber da nur 100/200 vom Preis in Frage kammen mir die besagten NDX400 geholt, ein Freund zu der Zeit CDJ 100; und der beißt sich Heute noch ins knie das er nicht auch NDX400 gekauft hat.
Die Dinger sind echt gut haben zwar kein Midi dafür sind die aber echt gut verarbeitet. Haben nen Superlaufwerk selbst als dieses Jahr nen Typ gegen das Pult gefallen ist lief die Mucke weiter ( Das Ding ist fast vom Tisch gefallen. Aber was mir richtig gut geffällt ist das Jogweel und das man eine Pitchauflösung von 0,01 hat ( ich glaub sogar das das nur der Numark hinkriegt ). Perfekt für lange Übergänge und Loopspielerein. Und eignet sich für Anfänger extrem da man nicht so viel nachregeln muß.
 
Hallo du kannst doch nicht nen Mixer empfehlen der noch nicht auf dem Markt ist.

Auch wenn der Z2 v NI ist heißt das ja nicht das er nicht ******e sein kann !

Außerdem der soll 799 kosten plus CDJ400 sagen wir mal 350 gute gebrachte pro Stück bin ich dann bei 1500 plus Kopfhörer und Mucke alles für denn Anfang

Ob das so sinnvoll ist ??????????
 
Hallo du kannst doch nicht nen Mixer empfehlen der noch nicht auf dem Markt ist.

Auch wenn der Z2 v NI ist heißt das ja nicht das er nicht ******e sein kann !

Außerdem der soll 799 kosten plus CDJ400 sagen wir mal 350 gute gebrachte pro Stück bin ich dann bei 1500 plus Kopfhörer und Mucke alles für denn Anfang

Ob das so sinnvoll ist ??????????


Ist in mehreren Stores nun da!
Und ich hatte ihn bereits unter den Fingern.
Gibts mit bissl Geschwätz fur knapp 750,-
 
Ja war Gestern erst bein Laden die hatten mir gesagt 6 November

Na ja wohl nicht die schnellsten und wie si das Ding ?
 
Haptik sehr gut.
Fader, Knobs, Buttons wirklich hochwertig.
Auch optisch sehr schick.
Der Store hat ihn und bei Ebay ist er auch schon drin.
 
Kauf einfach zwei cdj 400 und nen beliebigen 2 kanäler, xone 22 oder djm 250 oder oder oder... Wenns neu sein soll nimmste einfach die cdj 350, dann kommste auf den 1500...
Auf HID würde ich keinen Wert legen, auch wenn du Anfänger bist sollte man vll nach vorne schauen und mit einem HID Setup wird es dir sicher passieren, dass du deine CDJs mal mitnehmen musst, da nicht überall HID Player vorhanden sind.
Meine Meinung dazu: Fang erstmal mit normalem 2Deck CD mixing an... die Möglichkeit auf timecode, Traktor effekte usw. zu erweitern hast du dann immernoch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben