Ich möchte kein Vinyl, da ich unkompliziert viel mit CD's und MP3's machen möchte:

für dich wäre vll ein midi- controller a la Vestax vci 300 oder Torq exponent das richtige.

@ smaller

Warum müssen deine Cd player und dein Mixer midi fähig sein?

Du hast timecode cds bei traktor. Mit denen steuerst du die Software.
Kopfhörer kommt in mixer und nicht in den lapi.

Anlage solltest du anschliessen können
 
Weiß nicht ob das Set so viel Sinn für einen Anfänger macht. Die Plattenspieler sind nachdem was man hört gut. Würde als Mixer vllt eher nen A:H Xone 22 vorschlagen, da der nicht mit Funktionen überladen ist und als 2 Kanäler zu den beiden Plattenspielern voll ausreicht.
Als Kopfhörer würde ich lieber nicht experementieren und gleich einen nehmen der sich bewährt hat, wie z.B Sennheiser HD 25
Sparst beim Mixer also knapp 100€ und steckst die in den Kopfhörer, dann ist dagegen nix einzuwenden denke ich. Denk aber dran, dass du genug Geld für Platten beiseite legst, davon brauch man gerad in der Anfangszeit ne Menge.
 
was haltet ihr so von reloop digital jockey 2 interface als einsteiger equipment? :) also ich habe ein ein monate altes zum halben preis von meinem cousin bekommen und joa :D
 
das equipment sollte aber auch etwas länger halten also nicht das ich den mixer dann nach nem halben jahr ersetzen darf weil 2 augänge zu wenig sind und der zu wenig effekte hatt
 
was haltet ihr so von reloop digital jockey 2 interface als einsteiger equipment? :) also ich habe ein ein monate altes zum halben preis von meinem cousin bekommen und joa :D

fuern anfang auf keinen fall verkehrt. Damit kann man gut die ersten sachen lernen , in weiterer folge wenn man es ernsthafter betreiben will wird man dann um teureres wie cdj-400 und djm400 nicht rumkommen .. :)
 
das equipment sollte aber auch etwas länger halten also nicht das ich den mixer dann nach nem halben jahr ersetzen darf weil 2 augänge zu wenig sind und der zu wenig effekte hatt

Also von der Verarbeitungsqualität ist der sicher besser als der Reloop.
2 Ausgänge zu wenig? Willst du mehr als 2 Boxen dranhängen oder meinst du Eingänge?:p
Also das musst du selber wissen, je nachdem ob du meinst, dass du nach kurzer Zeit schon alles ausgereizt hast und noch mehr Musikquellen brauchst oder besonders viele Effekte. Der Xone hat jedenfalls 'nur' nen Filtereffekt, wobei ich finde, dass man zuerst mal gar keine braucht.
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ??

da liegt ja das problem denke mal so an 300 -maximal 400 euro
desshalb :S und ich denke das cd mit das günstigste wäre
und ich habe auch nen paar threads gelesen und das hat sich eigentlich gut angehört nur halt was ist dann die alternative empfehlung ?
und ich denke mal so 2 cd player gebraucht je 100 eruo rum
falls es da was gutes geben sollte in dem bereich
 
Ich habe am Freitag mal die Möglichkeit einen Digitaljockey 2 zu testen und werde das auch machen. Vor allem bin ich gespant auf den direkten Verlgleich zu den CDJ-2000 wenn man das reine handling mal ausser acht lässt interreisert mich dendoch was man mit so einem controller alles anstellen kann und wie die Soundqualität ist.
 
da liegt ja das problem denke mal so an 300 -maximal 400 euro
desshalb :S und ich denke das cd mit das günstigste wäre
und ich habe auch nen paar threads gelesen und das hat sich eigentlich gut angehört nur halt was ist dann die alternative empfehlung ?
und ich denke mal so 2 cd player gebraucht je 100 eruo rum
falls es da was gutes geben sollte in dem bereich

Für 300-400 Euro ein Set aus 2 (guten?!) CD Playern und Mixer ???

Sorry, aber das klappt nicht ... vielleicht so ein DJ-Tech Set oder sowas, aber was von denen zu halten hat, sag ich besser nicht ...

Ich würde dir eher nen gebrauchten VCI 100 Controller empfehlen, den bekommst du bereits für ca. 350 Euro. Damit hast du mehr Spaß als mit oben genanntem ...
 
Hallo!
Ich habe zuhause traktor und den kontrol x1.
ein Freund hat ein gebrauchten DJ-Tech power dj 100.
Fragen: Ein cd Spieler gibt nur auf dem rechten Kanal Ton aus, leicht reparabel?
Funktioniert das mit Traktor Scratch (klar, müsste software noch updaten)?
Ist das Beatmatching mit diesem Cd Player (hat glaube ich keine sync funktion) gleichwertig wie vinyl matching?
Könnt ihr mir die konsole empfehlen und wieviel würdet ihr dafür bezaheln?

Hoffe ihr könnt einem Ahnungslosen helfen.
Lg

Kann mir niemand helfen? wieviel würdet ihr dafür bezahlen? Und wie siehts aus mit der Reparatur?
lg
 
Kann mir niemand helfen? wieviel würdet ihr dafür bezahlen? Und wie siehts aus mit der Reparatur?
lg

hm. keine ahnung was die reparatur betrifft, aber soweit ich weiß brauchen timecode-lösungen schon ein stereosignal vom player, andernfalls können sie die daten nicht interpretieren. bilde mir ein irgendwas gelesen zu haben, dass die programme auch mätzchen machen, wenn man die kanäle zb vertauscht (also rechts am linken eingang anschließt und umgekehrt)

was beatmatching mit cd-playern im traktor betrifft: soweit ich weiß kann man einen relativen modus verwenden bei dem man im traktor syncen kann und die timecodes nur zur allgemeinen steuerung hernimmt. wie viel sinn das macht ist allerdings fraglich. grundsätzlich ist beatmatching nicht sooo schwer zu erlernen und eine fertigkeit die man durchaus beherrschen sollte, vor allem weil man dann nicht von exakt gewarpten tracks (oder wieimmer das auch im trekker heißen mag) und der software abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vor mit dem digital jockey ein wenig zu üben und später wenn ich meine ausbildung etc. fertig habe mich eventuell mit besseren bzw. anspruchsvolleren equipment zu verstärken :) :p
 
ich denke dabei auch an gebrauchtware

Selbst das ... schau mal im Marktplatz, da gibts zum Beispiel 2 gebrauchte DNS 1000 für zusammen 450 Euro. Das is das kleinste Modell von Denon.

Wenn du irgendwo brauchbare CD Player für unter 300 Euro findest ,sag mir bescheid ...
 
Sinnvolles Setup.

Technisch identisch dem Reloop 6000er sind auch:

- Stanton T.120 und STR.150
- Numark TT500
- Synq XTRM
- und viele viele weitere!

Nimm davon den günstigsten. Ich würd Numark nehmen, solange man mit dem Design klarkommt. Ist in der Regel (je nach aktueller Preisschwankung) der günstigste mit dem starken OEM-Motor und gibt sogar gleich 2 Tonarme mit.

Ansonsten spricht im Vergleich auch nichts gegen die Reloops.



Edit:

@Marvman
- Ursache für den Kanalausfall kann so einiges sein. Kann leicht reparabel sein, muss nicht. Ferndiagnose nicht möglich.

- Mit Traktor kannst du letztlich jedes DJ-Equipment irgendwie nutzen.

- CD-Spieler haben keine Synq-Funktion. Jedenfalls nicht reine CD-Spieler. Wenn du sie mit einer Software zusammen nutzt, dann kannst du natürlich die eventuell in der Software vorhandene Synq-Funktion nutzen.

- Was man nun als "gleichwertig" bezeichnet lass ich mal offen. Jedenfalls beatmatcht man am Plattenspieler am Teller und an der Platte und bei der CD mit Knöppen und dem Rädchen. Der PA-Anlage ist letztlich egal, wie du es machst.

- Controller würd ich dir andere empfehlen. ABer dazu erstmal genaue Vorstellungen und Preisbereiche nennen, dann kommen wir weiter. Dazu auch immer gern auf meine Signatur klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvman
- Ursache für den Kanalausfall kann so einiges sein. Kann leicht reparabel sein, muss nicht. Ferndiagnose nicht möglich.

- Mit Traktor kannst du letztlich jedes DJ-Equipment irgendwie nutzen.

- CD-Spieler haben keine Synq-Funktion. Jedenfalls nicht reine CD-Spieler. Wenn du sie mit einer Software zusammen nutzt, dann kannst du natürlich die eventuell in der Software vorhandene Synq-Funktion nutzen.

- Was man nun als "gleichwertig" bezeichnet lass ich mal offen. Jedenfalls beatmatcht man am Plattenspieler am Teller und an der Platte und bei der CD mit Knöppen und dem Rädchen. Der PA-Anlage ist letztlich egal, wie du es machst.

- Controller würd ich dir andere empfehlen. ABer dazu erstmal genaue Vorstellungen und Preisbereiche nennen, dann kommen wir weiter. Dazu auch immer gern auf meine Signatur klicken...

Danke schonmal!
-Gemeint war mit der Gleichwertigkeit: Wenn ich cd Beatmatching kann, kann ichs dann auch sofort auf vinyl?
Sprich: Zuhause auf cd üben, dann beim Gig mit Vinyl?
-Wieviel würdet ihr für den Dj-Tech Power DJ100 bezahlen in dem Zustand?
sodass ich ihn möglichst Verlustfrei weiterverkaufen könnte..
 
Es sind immer noch 2 verschiedene Medien.

Wenn du mit beatmatchen, das reine Pitchgrinden (beatmatchen nur mit dem Pitch) meinst, dann wäre das möglich ?! Du wirst es nicht direkt "können" ,aber durch ein geschultes Ohr fällt es leichter.

Aber warum willst du zuhause mit CD üben und dann mit Vinyl auftreten ??

Keine Ahnung, was ich für den DJ-Tech bezahlen würde ,eher nichts ^^ wenn der schon Mängel hat, is das kein gutes VOrzeichen für eine lange Zukunft ...
 
Ist es nicht so dass in den Locations meist Plattenspieler schon vorhanden sind/gestellt werden?
 
wenn du von clubs redest: ja. allerdings stehen dort normalerweise auch cd-player rum weil nicht jeder dj über eine vinylsammlung oder timecode verfügt.
 
Ah ok.
Danke für die Hilfe.
Kann leider nirgends im Netz einen Gebrauchtpreis des Dj-Tech finden. Keine Idee?
 
Höchstens 150 Euro, wobei ich mal sagen würde, das die Qualität nicht so super sein dürfte, wenn dann würde ich dir eher zu dem Gemini CDM 3600 raten. Gemini hat wenigstens im Low Price Bereich noch einen ganz guten Namen, d. h. ich besitze z. B. noch ein Mischpult von Gemini das ist jetzt schon 10 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben