La Phunk
Power-User
- Reaktionen
- 0
naja mein Gemini ist jetzt etwas älter als ein halbes jahr und der crossfader ist schon durch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das richtig verstehe willst du mit mp3s üben und mit Platten auftreten.
Das ist rein technisch kein großes Kunststück, die Umgewöhnung ist mir persönlich nicht sonderlich schwer gefallen, natürlich brauchst du aber ein wenig Zeit zum warm werden.
Das Problem dass ich sehe ist aber dass du anscheinend glaubst, dass die auch die Platten gestellt werden?
Du musst schon deine eigenen Platten mitbringen.
Wenn du trotzdem mit mp3 zu Hause üben willst, müsstest du also entweder Platten kaufen und alle digitalisieren oder gleich alles auch auf mp3 kaufen.
So oder so wird deine Musik dich nach nem halben Jahr mehr kosten als das Equipment.
Fast: mit cds bzw. Timecode cds üben
Gig: Cds, timecode cds und timecode Vinyl
Und es gibt Leute die haben keine Ahnung, so hat jeder seins.es gibt leute die haben zu viel geld!
Hallo Leute,
Ich dachte du hast dich Informiert? Irgendwie macht viel keinen Sinn bei dir...
Also geld is anscheinend knapp, aber ich würd einiges anders machen.
Als tt eher die 6000er von reloop, bzw baugleiche andere. Die 4000 werden hier nicht so gelobt.
Danke für deine schnelle Antwort. Wär cool, wenn du mir sagen könntest was genau bei mir keinen Sinn macht?
Ich hab ein Budget dass ich nunmal nicht überschreiten kann und nachdem ich mich richten muss. Ist ja bei jedem verschieden.
Die 4000er werden hier als empfehlenswertes Equipment geführt:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...aq-empfehlenswertes-equipment.html#post706968
Ja eine Quelle, bei der er auch als nicht uneingeschränkt empfehlenswert eingestuft wird.
mir is es auch egal was du kaufst, war nurn tipp. weil des sind ca 150euro mehr, wenn du die nicht investieren willst dann halt nicht.
man kann ja auch gebraucht kaufen.
und keinen sinn macht zum beispiel, das du sagst du hast dich lang informiert, dann aber fragst ob ne interne laptopsoundkarte zum auflegen reicht.
1. Mac-Fanboy-Gehabe braucht keiner so wirklich. Mein Mac stürzt DEUTLICH öfter ab, als mein PC. Mac ist auch generell nicht "in dem Bereich einfach besser". Was niemand abstreiten kann ist, dass Mac keine konsequenten Wege in Sachen mechanisch robuster Hardware geht und vor allem, dass sie einfach keine Auswahl geben. Nimm Macbook oder Macbook pro und das war's.tu dir n gefallen, kauf dir ein mac
(ich nütze seit 9 jahren windeows, also kenn ich mich aus. wenn sagen wir mal wärend nem gig windows den normal mist macht, bist du am a. ich hab winows auch gern aber für 800euro kriegst du 1. kein monstrum der probleme mitmacht. und 2. ist mac in dem bereich einfach besser. (sagen wir du hast n trojaner aufm lapi, dann haste während dem gig probs falls er da aktiv wird, und fals er vor dem gig auch weill du da alles nochmal durchdenken musst.) das wär jetzt meine meinung zur laptop sache, obwohl ich apfel hasse
achtung, nur das rmx-4000 midi hat ne midifunktion, sonst gibts ja den ddm4000, der ist wirklich billig (fals du zuhause nichts geniales willst hat das auch ne midi funktion und kostet 350 euro.) das xone 42 hat glaub auch ne midi funktion, bin mir aber nicht sicher