das teil ist 1. mega robust:

ist mir schon mehrmals aus ca 1,70m höhe aufn fliesenboden gefallen.. die optik hat ein bischen gelitten.. funktionieren tut sie immer noch.

Robustheit heist auch nicht unbedingt, dass es noch gehen muss, wenns runterfällt. Eher wie hier im Beitra drüber steht, dass die Fader... bei Benutzung halten.
 
Das eine Package sind ja Komponenten für ein DVS, wobei die RP-2000 schrott sind (hatte die selber), der Behringer ebenfalls und das Hercules Teil ist mir unbekannt. Das andere ist ja ein All-In-One-Controller. Zwei unterschiediche Ansätze also
 
Sollte ich also das 1. nicht nehmen?
Mir wär das nämlich egal was ich nehme. Wollte nur eure Meinung dazu hören.
Muss dazu sagen das ich nich keine Erfahrung mit Konsolen und TT's hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Behringer Mischpult ist keine gute Investition. Zum Rest kann ich nix sagen.

Von All-in-One Lösungen halte ich nicht soviel. Ist meistens Nix halbes und nix ganzes.

Schau mal im Marktplatz hier nach gut erhaltenem gebrauchtem Equipment, da hast du mehr von denke ich.
 
Von der Behringer würde ich ganz klar abraten! Vor 2 jahren habe ich mit dem Teil angefangen...nunja das Ergebnis war, dass ich nach 2 Monaten das Teil verkauft hab und gespart hab. Seid einem Monat stehn bei mir jetzt 2 Numark TTX und ein American Audio MX-1400. Allein vom Feeling her macht es viel mehr Spass mit Platten aufzulegen. Nen Guter Freund von mir hat ne Reloop-Console. Selbst die(auch wenn alle sagen Reloop sei fürn arsch) ist robuster als die BCD-3000.
 
Naja. Ich hab das Teil hier auch noch rumstehen.
Vor ein paar Monaten hatte ich das Ding einem Freund ausgeliehen, der damit sein Geburtstag beschallen wollte. Als ich das Teil wiederbekommen habe, war der Pitch im A*sch und diese komischen "Jogwheels" klapperten total.
Gut, ich war nicht dabei und weiß nicht wie er mit dem Teil umgegangen ist, aber normalerweise kann man ihm solch Dinge anvertrauen.

Ich hab das Teil dann neulich mal wieder angeschlossen..wenn man das mit dieser BCD Software von Behringer laufen lässt und man den Linefader ganz runtermacht, haut er in der Software ganz nach oben..

So viel dazu..aber nun ja, für die 200 Ocken oder was das Ding gekostet hat, vllt nich schlecht..

Ich finde eher: sehr sehr schlecht sogar.
Für 249 ist der Reloop dj2 zu haben. Und der ist absolut empfehlenswert.
Der Funktioniert, ist außenrum fast ausschließlich aus Alu und Blech, alles sitzt fest, nichts wackelt unangenehm.
Lieber diesen kaufen. Ich hab meinen seit längerem jetzt und darf mit recht behaupten, dass der 'sehr gut' ist.
 
Ok, danke für die Tipps und Vorschläge. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Das ganze wäre ja nicht im Dauergebrauch aber das sowas so schnell kaputt geht kann ich mir gar nicht vostellen.
 
Ok, danke für die Tipps und Vorschläge. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Das ganze wäre ja nicht im Dauergebrauch aber das sowas so schnell kaputt geht kann ich mir gar nicht vostellen.

warum fragsnt hier wennst eh, im endefekt, den behringer kaufst?
dann bist irgendwann unzufrieden und verstehst die ganze geschichte und kaufst was teures.

also mach die ehrfahrung und gib viel geld aus, BASTA
 
Ok, danke für die Tipps und Vorschläge. Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Das ganze wäre ja nicht im Dauergebrauch aber das sowas so schnell kaputt geht kann ich mir gar nicht vostellen.

ne console oder Turntables sind doch zwei verschiedene Welten.
Was von beiden willst du denn?
 
Von der Behringer [...]

sorry, aber jemand der sich american audio equip holt will über qualität von behringer urteilen oO

zudem.. vergleichst du mal von der qualität abgesehen
äpfel mit birnen (ausführungen dazu von wizzo beachten)


achja, mir ist unklar woran ihr das "robuste" ausmacht..

schon mal n pioneer cdj1000 in der hand gehabt? fühlt sich an wie n haufen plastik von toys'r'us, dagegen ist die bcd3000 n richtig solides gerät!

die bcd3000 ist für ihren preis durchaus gut! wenn man die in england kauft bekommt man sie sogar für deutlich unter 200€.
wer das bestreitet ist einfach ignorant und erzählt das was der gemeine volksmund ihm vorkaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe zuhause traktor und den kontrol x1.
ein Freund hat ein gebrauchten DJ-Tech power dj 100.
Fragen: Ein cd Spieler gibt nur auf dem rechten Kanal Ton aus, leicht reparabel?
Funktioniert das mit Traktor Scratch (klar, müsste software noch updaten)?
Ist das Beatmatching mit diesem Cd Player (hat glaube ich keine sync funktion) gleichwertig wie vinyl matching?
Könnt ihr mir die konsole empfehlen und wieviel würdet ihr dafür bezaheln?

Hoffe ihr könnt einem Ahnungslosen helfen.
Lg
 
Servus bin Newbie habe mich soweit so gut im Forum eingelsen.
jedenfalls wollte ich mir demnächst das Numark CD DJ In A Box besorgen http://www.djheaven.de/epages/61926523.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61926523/Products/0402CDDJIAB
und dazu noch ein paar american audio kopfhörer.
Ist an dem kauf etwas auszusetzen? Habe ich irgendwelche sachen noch vergessen, die ich zum mixen noch bräuchte? danke im voraus und hoffe um schnelle antwort.

denke mit dem equipment kann man starten. Kopfhörer kenn ich nicht, aber bei kopfhörern ist es meist wirklch so, dass man schon etwas mehr geld investieren sollte, auf jeden falll dass gerät wo man am wenigsten sparen sollte. Geht ja auch um deine ohren.
 
Servus bin Newbie habe mich soweit so gut im Forum eingelsen.
jedenfalls wollte ich mir demnächst das Numark CD DJ In A Box besorgen http://www.djheaven.de/epages/61926523.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61926523/Products/0402CDDJIAB
und dazu noch ein paar american audio kopfhörer.
Ist an dem kauf etwas auszusetzen? Habe ich irgendwelche sachen noch vergessen, die ich zum mixen noch bräuchte? danke im voraus und hoffe um schnelle antwort.

Damit kannst du anfangen ... aber ich denke, sobald du ein klein bisschen höhere Ambitionen hast ,kaufste dir das was neues ...

Der Preis kommt ja nicht von ungefähr ... irgendwo muss halt gespart werden...
 
Moin zusammen,

tolles Forum hier, hab schon einige Stunden mit Lesen verbracht!!

Ich suche preiswertes (jaja...nicht billiges! ;-) ) Equipment für den Heimgebrauch, gelegentliches Auflegen auf privaten Parties und Verleih (andere private Parties zusammen mit PA und Lichtanlage, als Nebengeschäft für meinen Veranstaltungsservice). Musik: Querbeet

Da es also nicht wirklich tief in den Bereich des DJing hineingeht, muss es eher einfach zu bedienen sein, aber gleichzeitig (wenn man möchte) ein paar technische Spielereien bieten und alles in ein möglichst kleines Rack oder einen Koffer passen.

Das System soll also auf jeden Fall können: MP3 CD's lesen, externe Quelle wie USB abgreifen, Laptop mit MP3's abgreifen.

Hier sehe ich 2 Möglichkeiten: Mischpult (liebäugel z.B. mit dem Numark C3FX) und externer MP3 CD Player (z.B. Numark MP302)
oder eben eine Komplettkonsole (hier ganz neu: Numark MIXDECK DJ Workstation.

Ihr seid ja anscheinend eher gegen Komplettkonsolen, Erfahrungen gibt es zur letzteren wohl auch noch nicht wirklich (s.a. Thread NUMARK - Mixdeck DJ System, ich sehe aber, dass ich hier zahlreiche andere nette Features wie Beatcounter, iPod Steuerung, nette Effekte etc. on Board habe, daher tendiere ich momentan eher zu dieser Komplettlösung.

MP3 Klangqualität reicht aus, ich persönlich möchte damit vor allem auf relativ leichte Weise saubere Übergänge hinbekommen, das System zur Not auch mal ne halbe Stunde allein laufen lassen können).

Was könnt ihr mir im Bereich bis 800 Euro empfehlen? Hat vielleicht schon jemand mittlerweile ein wenig Erfahrung mit dem Mixdeck sammeln können? Beim o.g. "DJ in a Box" soll es ja -dem Preis entsprechend- gelegentlich Probleme mit den Laufwerken geben?

Gruß,
Ben
 
Servus bin Newbie habe mich soweit so gut im Forum eingelsen.
jedenfalls wollte ich mir demnächst das Numark CD DJ In A Box besorgen http://www.djheaven.de/epages/61926523.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61926523/Products/0402CDDJIAB
und dazu noch ein paar american audio kopfhörer.
Ist an dem kauf etwas auszusetzen? Habe ich irgendwelche sachen noch vergessen, die ich zum mixen noch bräuchte? danke im voraus und hoffe um schnelle antwort.

artikel durchlesen :p
sind sogar kopfhörer bei ;)
nur vllt nen paar boxen oder sowas wären net schlecht denke ich mal ^^
 
aber nun zu meinem post den ich eigentlich hier reinposten wollte :)
ich möchte auch mit dem dj'ing anfangen
so dann war ich in vielen musik läden die mir alle was anderes erzählt haben
bis ich in einem laden auf einen dj traf (ganz zufällig)
mit dem ich mich dann was unterhalten habe
und er hat mir das forum hier sehr empfolen :)
nun ging es hin und her und viele sagten man soll erstmal gucken ob das dj'ing
wirklich was für jemand ist...
dann habe ich mir das programm traktor (in der demo) heruntergeladen
habs dann anch ein paar videos in youtube und ein bisschen rumklicken verstanden.
und ich habe festgestellt das es mir großen spaß macht :)
nun meine frage : was lohnt sich denn am meisten zu kaufen
nachdem ich so ein paar infos gesammelt habe kommt für mich in frage :
ein controller : Reloop digital jockey 2
oder per cd : offen
oder per timecode cd : offen
oder per timecode vinyl : offen
michpult dazu wäre DJX750
weil ich darüber viel gutes grhört hab und es relativ günstig ist :)
nur was würde sich am meisten lohnen :confused:
zumindest da ich nicht so viel geld habe
und wenn welche tt's oder cd player oder vllt auch welchen anderen controller ???

mfg : kec
 
Von wem hast du denn gutes über das DJX 750 gehört ?? :D
Gut und günstig schließt sich beim DJ-EQ leider meistens aus ...

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ??

Du solltest dir auch erstmal bewusst werden, welches Medium du bevorzugst. Lies dir von diesem Thread mal 50-100 Seiten durch und du bekommst ein wenig Einblick :)

Alternativ kann ich dir folgende kleine Zusammenfassung empfehlen: http://board.gulli.com/thread/1335862-was-braucht-man-um-dj-zu-werden/ ( Hoffe ,das ist hier erlaubt ,sonst bitte wieder löschen)
 
mh..um zu meiner Frage zurückzukommen: Hab glatt überlesen, dass das Numark MIXDECk erst ab dem 30.03. hier zu haben ist, aber vielleicht kennt jemand von euch das Gerät von der Messe oder aus den Staaten?

Zu meinen allgemeinen Fragen kann mir doch bestimmt jemand von euch weiterhelfen, oder?
 
man sollte sich zuerst bewusst werden, welches medium man auflegen will.

Mp3 oder Vinyl. Mit Plattenspielern oder Controllern oder Cds.

Das testest du vll mal oder so und wenn du weisst mit was, kann man dir auch konkreter helfen.
 
hallo leute!

ich weiß, dass im moment viele fragen von anderen usern offen sind...aber ich hoffe ich findet für mich und mein problem auch ein wenig zeit:

möchte im sommer so richtig "durchstarten"...denk eig. schon sehr lange drüber nach und hab auch schon relativ klare vorstellungen:

möchte mit 2 cd-playern und mixer anfangen...die möcht ich dann an den laptop anstecken und so über traktor pro mixen...so weit so gut...
> für den ganzen spaß kommen ja eh nur midi-cd-player (vermutlich kauf ich mir die reloop rmp3) und ein midi-mixer in frage oder reicht ein normaler mixer mit dem ich dann extern mischen kann auch?
> wie sieht es dann mit dem audio ausgang für den mixer aus? brauch ich noch eine eigene box oder kann ich die musik dann über den laptop hören...hab nur ein begrenztes budget und wäre natürlich froh wenn ich für den anfang, zum beatmatching üben, über den laptop höhren kann...(verständlich formuliert?)
> falls es nicht möglich ist über den laptop zu hören...kann man eine dolby suround anlage am mixer anschließen (so eine wäre schon vorhanden)
> dann vl noch eine cd-player spezifische frage: normal zieh ich ja immer die mp3s in das nötige deck von traktor...geht es vl auch, dass ich eine cd einleg und dann die mp3 von der cd bezieh??

ich hoffe ichr habt antworten und meine fragen sind nicht zu blöd formuliert...

thx
 
Alternativ kann ich dir folgende kleine Zusammenfassung empfehlen: http://board.gulli.com/thread/1335862-was-braucht-man-um-dj-zu-werden/ ( Hoffe ,das ist hier erlaubt ,sonst bitte wieder löschen)

Naja, das was da im Gulli steht ist völliger Bullshit. Traktor und Serato nicht angesehen auf "Gigs". Das ich nicht lache.

@ small3r
Du bist schon 2 Jahre hier angemeldet, was hast du in der ganzen Zeit gemacht!? Geschlafen?
Lies dich doch nochmal durch die FAQ, dann kannst du dir deine Fragen zu 80% selber beantworten. Für die anderen 20% kommste einfach mit einer direkteren Forumlierung nochmal und dann kann dir auch besser geholfen werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben